Sony gewandelt! und mir nen Pio 505XDE gehohlt

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 00:56
Hallo Leute
Habe meinen Sony zurückgegben, weil nach 3 nachbesserungen der Fehler mit den Bildaussetzern im Prog. Mod 576p nicht gelöst worden konnte von der Firma Sony!!! Habe mir jetzt einen PIO. 505 XDE gehohlt nach einem super Preis! Was ein krasser Unterschied! Ich wollte nie einen Plasma, jetzt habe ich einen frisch gebacken vom 2.05.Könnt Ihr mir ein paar nützliche Tipps geben!
Ich wäre euch sehr dankbar.Habe jetzt über Ostern eine Menge zu lesen und zu probieren.

An alle frohe Ostern

Chris


[Beitrag von itsapio am 24. Mrz 2005, 01:03 bearbeitet]
videokanalratte
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 01:03
Gratuliere und ich wünsch Dir auch noch viel Spaß mit Deinem neuen Highlight

Wirst Du Dich jetzt umbenennen

videokanalratte
itsapio
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 01:06
Ne bleib erst mal so oder? itsapioneer
airv
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 01:23
Bei der CeBit habe ich wohl feststellen müssen das derzeit eine Firma wohl weit über den anderen steht. Mit weit mene ich KILOMETER!

It's a SAMSUNG!
hifiboom
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2005, 02:43

Bei der CeBit habe ich wohl feststellen müssen das derzeit eine Firma wohl weit über den anderen steht. Mit weit mene ich KILOMETER!

It's a SAMSUNG!


wie ist das jetzt zu verstehen?
Centurio81
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 03:06

hifiboom schrieb:

Bei der CeBit habe ich wohl feststellen müssen das derzeit eine Firma wohl weit über den anderen steht. Mit weit mene ich KILOMETER!

It's a SAMSUNG!


wie ist das jetzt zu verstehen?


Wieso?
Nur weil die einen flachen Fernseher rausbringen?
Ich bin sicher, dass eine allgemeine Ernüchterung eintreten wird nach den ersten Tests..wenn die netten Kollegen von den Zeitschriften alles mit rechten Dingen ablaufen lassen..
Samsung hat schon in der Vergangenheit nichts atemberaubendes bei der Bildröhre gehabt und die werden da jetzt keine Sensation aus dem Hut zaubern.. Wartets ab..
BlueSkyX
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 10:36

airv schrieb:
Bei der CeBit habe ich wohl feststellen müssen das derzeit eine Firma wohl weit über den anderen steht. Mit weit mene ich KILOMETER!

It's a SAMSUNG!


Hab ich auch festgestellt! Zumindest wenn man den Preis mit in seine Betrachtung/Bewertung mit einbezieht. Da ist Samsung mein klarer favorit gg. Pioneer/Panasonic.
Chrüter
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2005, 12:01

BlueSkyX schrieb:

airv schrieb:
Bei der CeBit habe ich wohl feststellen müssen das derzeit eine Firma wohl weit über den anderen steht. Mit weit mene ich KILOMETER!

It's a SAMSUNG!


Hab ich auch festgestellt! Zumindest wenn man den Preis mit in seine Betrachtung/Bewertung mit einbezieht. Da ist Samsung mein klarer favorit gg. Pioneer/Panasonic.


Wie siehts mit dem Schwarzwert aus?

Gruess
Dani
magic32
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:39
Hi Dani,

1111 Beiträge!!!

Tut zwar nichts zum Thema, aber bei dieser Schnapszahl so kurz vor Ostern kostet das ja wohl einen!!!
Chrüter
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2005, 13:46

magic32 schrieb:
Hi Dani,

1111 Beiträge!!!

Tut zwar nichts zum Thema, aber bei dieser Schnapszahl so kurz vor Ostern kostet das ja wohl einen!!!


...habs nicht bemerkt! *MitWhiskyzuprost*

Frohe Ostern!
Gruess
Dani
itsapio
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2005, 14:24
airv schrieb:

Bei der CeBit habe ich wohl feststellen müssen das derzeit eine Firma wohl weit über den anderen steht. Mit weit mene ich KILOMETER!

It's a SAMSUNG!


Leute das ist aber nicht schön, was jetzt hier geschrieben wird!
ich wollte ein paar nützliche Tipps zu meinem neuen TV und keine vergeiche ziehen! Welcher Hersteller ist jetzt wieder der bessere!! Jeder hat seine vorlieben, ist ja schön . Ich habe mich jetzt halt für Pio. entschieden weil mir das Bild gefällt, under der Preis stimte.
Also Pio.Freaks schreibt mir mal was, oder gibt es da nichts besonderes zu beachten! der hat ja sehr viele Einstellungen!!!

Chris
Chrüter
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2005, 14:27
Hi Chris

Der Pio ist ein sehr guter Plasma... kommt gleich nach dem Panasonic

Der einzige Grund, weshalb bei mir zuhause kein Pio-Plasma steht, ist dessen hoher Schwarzwert... Bei Kontrast hat Pio schon einiges wettgemacht. Farbe und Helligkeit sind onehin top.

Gruess
Dani
bedrus
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2005, 14:40
hai @itsasony.
ich glaub Du musst dann schreiben, wie das Gerät ist. Ich möchte mir nämlich auch so nen zulegen. Oder eben den Panasonic th50pv500. Oder NEC oder Samsung..hihiii..
Auf alle Fälle 50" sollte er haben. Aber Favorit ist Pioneer ganz klar. Hat sogar ein Verkäufer von Karstadt zu meiner Frau gemeint: Wenn Ihr Mann so ein Freak ist, dann sollte er sich den Pioneer zulegen.....
LOOOL....
noch hab ich ja zeit. Heimkino ist noch nicht fertig. Siehe oberen Bilderthread...
Grüsse..
danko
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2005, 14:42
Hi itsasony!

Wie spielst du denn TV zu, per analog Kabel oder per DVB-S?
Davon hängt eine ganze Menge ab.
Ab grundlegend würde ich erst mal die AV-Wahl auf Anwender stellen und die Helligkeits sowie Kontrastwerte mit der Peter Finzel DVD korrigieren. Wichtig ist außer dem das du DNR und MPEG NR nicht auf Maximum stellst. Dann gibts nämlich unschöne Nachzieheffekte. CTI kannst du wenn du willst anschalten und DRE empfehle ich auf Hoch zu stellen. Du solltest aber zwischendurch immer mal wieder die PF-DVD reinschieben und Kontrast und Helligkeit kontrollieren.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deinem "It's a Pioneer"

CU Danko
itsapio
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:31
Hallo Leute

Absolut begeistert. recht ordendliches Analog-Bild
super Kontrast und erst die farben, die springen einem fast ins Gesicht. Aber erst über DVD, YUY 625p brauch man noch was beseres Kein Vergleich zu meinem kleinen LCD
Schwarzwert ist bei meinem Gerät TOP. Kein SURREN oder solche Scherze!!! Ich weiß gar nicht was viele Leute hier bemängeln an diesem Gerät Ich bin begeistert Ich werde über Ostern noch einiges probieren! Poste dann auch mal ein aktuelles Bild. Habe mal was gelesen von Uhr einstellen? Gibt es da probleme? Also bis jetzt habe ich nichts negatives festgestellt. Sollen doch die anderen Hersteller bauen was sie wollen ! Ich bin glücklich

Chris
Analog-Mann
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mrz 2005, 02:48
Hallo itsasony,

willkommen im Club der 505-Betreiber. Aber: Machen wir uns bitte nichts vor. Der Plasma ist nicht wirklich gut bei der Darstellung von PAL-TV. Ich habe jedenfalls das Fernsehen eingestellt und schaue nur noch DVD und hoch aufgelößtes ( Nachrichten und Reportagen ausgenommen ). Ich begrüße die Entwicklung und vermisse nichts.

Gute Nacht

Analog-Mann
mikelue
Inventar
#17 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:37
Hallo itsasony,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Megateil
Hast Du denn schon mal HDTV mit Deinem neuen Pioneer geschaut ?
Muß ja absolut genial sein.
Und dann sag mir ob Du "normales" durchschnitts-SAT-TV noch ertragen kannst (bei <4m) ?

50" die hätte ich auch gern

Gruß Mike
itsapio
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:11
Hallo mikelue
Es ist genial das HDTV.Habe es mal bei einer Vohrführung gesehen, muß leider noch Pal analog sehen aber mir langt ja schon progressive
625p über DVD ist ja schon spitze . Sieht man eigentlich noch einen Unterschied zu einem DVD- Player wo über HDMI 720p ausgibt? : Habt Ihr das Gerät auf Standby oder schaltet ihr es aus? Habe mal ein Bild zum neuen Teil.

Chris







http://img185.exs.cx/my.php?loc=img185&image=dsc011068bj.jpg
danko
Inventar
#19 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:21

itsasony schrieb:
Habe mal ein Bild zum neuen Teil.


Fett!!!!!

Aber was seh ich denn da???
Da haben sich ja schon ein Gesicht und ein paar Bildrahmen eingebrannt.


Also ich finde schon das DVD 720p skaliert über HDMI eingespielt noch besser als 576p analog aussieht.

CU Danko
itsapio
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:28
danko schrieb:

576p analog aussieht.


625p bitte das ist zum Glück nur der Schatten von den Bildern an der Wand (puh noch mal Glück gehabt.)

Chris


[Beitrag von itsapio am 26. Mrz 2005, 01:31 bearbeitet]
mikelue
Inventar
#21 erstellt: 26. Mrz 2005, 10:13

itsasony schrieb:
625p bitte


So kann man die Auflösung auch erhöhen
Was gibt es denn auf den zusätzlichen Zeilen zu sehen ?


itsasony schrieb:
Sieht man eigentlich noch einen Unterschied zu einem DVD- Player wo über HDMI 720p ausgibt?


Den richtigen Unterschied siehst Du erst mit WMV-HD oder andere HD-Disc's. Ich sehe nur noch die und warte lieber auf die kommenden Player.

Gruß Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf von 50"
donald69 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  11 Beiträge
Samsung p7h oder pio 427
ibroc am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
FullHD Pio und Pana absehbar und dann?
frohlich am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  13 Beiträge
Pio 435 vs. Thomson 42 PB220S4
saupreiss am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  22 Beiträge
Neue HDMI Schnittstelle bei Pana und Pio?
ndf9 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Sony KE-P37XS1 ODER???
arnibanani am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  20 Beiträge
50 Zoll Plasma Pio, an die wandhängen, wie?
bmwfreggle am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Der Deinterlacer im Pio 427 ist Spitze!
Felix3 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
Sony KDL-32V4000
zo1dberg am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
sony + hdtv
plama am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394