Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Stirbt Plasma bald aus?

+A -A
Autor
Beitrag
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 16:36
Hallo Leute,
habe mal irgendwie zu hören bekommen das Plasma auf grund vom stromverbrauch wohl bald von der bildfläche verschwindet.
ist da was drann?
dürfen die TV's bald nur noch nen gewissen verbrauch haben, den man mit plasma nicht schafft?
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 16:53
Wohl kaum

Einige Plasmas brauchen mittlerweile weniger Strom als einige LCDs. Nur LCDs mit LED-Backlight bleibt darunter. Kosten aber auch gut fast 1/3 bis die Hälfte mehr.

Die Energieeffizienz der Zellen wird also weiter erhöht bei Plasma.

Also so schnell braucht man sich da keine Sporgen machen.

Bis Plasma weg ist wird LCD/LED wohl auch von neuen Techniken wie z.B. OLED abgelöst.


[Beitrag von Leon-x am 14. Jun 2010, 16:57 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 17:45
danke, also mal wieder ein weiteres gechnacke was man so hört
chrisy
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 20:55
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN - diese Frage taucht alle Tage in Zeitschriften, Foren und sonst wo auf und die Antwort ist immer dieselbe: NEIN!!!!!!! Plsama stribt weder vor 3, 2 oder 1 Jahr und nicht heute und auch nicht morgen aus.
swissnet3000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2010, 18:31
Plasma TV gibt es ja seit 1992.....
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2010, 18:41
wollens mal hoffen, das die plasma's noch nen bissel erhalten bleiben. meiner meinung nach machen die auch die besseren bilder...
mucci
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2010, 23:24
Plasma-TV wird es so lange geben, wie sie entweder ein besseres Bild oder den günstigeren Preis (oder beides) liefern. Meiner Meinung nach trifft beides zur Zeit noch zu.

Aber ganz ehrlich: Im Grunde ist dem Käufer die Zukunft einer Technologie doch egal!? Ich kaufe mir heute den Fernseher, den ich gut finde, der also meinen Bildqualitätsansprüchen und Feature-Wünschen entspricht und den ich mir leisten kann. Ob die damit verwendete Technologie drei Tage später abgeschafft wird, ist mir dann doch wurscht, ich nutze ihn so lange, wie ich es vorgehabt habe. Und danach kaufe ich mir einen neuen TV, der dann aktuell meinen Anforderungen entspricht, egal welche Technologie er hat...

Ich halte nicht viel vom Kampf der Technologien (außer ich wäre Angestellter bei einer TV-Firma, die nur eine bestimmte Technologie herstellt, oder gar Patentinhaber).

Oder sehe ich da etwas falsch?
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2010, 00:49
Siehst du ganz richtig meiner Meinung nach. Genau was ich auch immer sage.
Man glaubt aber gar nicht dass es viele Kunden gibt die genau anders denken.
Aber wie gesagt, Plasma muss nicht für jeden das Richtige sein. Nur dass man etwas im Vorfeld ausschliesst wegen der vermeindlichen Dauer am Markt ist schon sonderlich.
Geben wird es sie sicher ein weilchen. Solange Preis/Leistung stimmt.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 21. Jun 2010, 01:15 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2010, 16:16
ja es wird so oder so kommen, den auch Panasonic plant bis Ende des Jahres nur noch Edge LEDs rauszubringen bzw. sich voll und ganz daruf zu konzentrieren.Das bestätigte mir ein Mitarbeiter von Panasonic.Es werden noch paar Plasma Tvs Hersgestellt werden in den mittleren Preisklassen, aber sonst wird Plasma immer weiter auf den Markt schrumpfen. Da Plasma eine veraltete Bild Technik aufweist die schon das Maximum darstellt.Selbst der VT 20 Flimmert und das ist viele Kunden negativ aufgestoßen.Trozdem wird er hoch gelobt weil es bis her der beste Plasma ist.Und 3D Rockt auf dem Richtig.


[Beitrag von do_lehmi am 23. Jun 2010, 17:04 bearbeitet]
mucci
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2010, 16:58
@do_lehmi, weißt du, du bist völlig auf dem Holzweg. Bevor du so einen Nonsense verfasst, lieber mal die Leistung und Preise vergleichen... aber ich will hier keine Plasma vs. TFT Diskussion auslösen, deswegen lasse ich es besser.
do_lehmi
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2010, 17:00
die habe ich jeden tag vor mir.... mach dir da mal keine, Sorge das sind Fakten.Es wird gegen Ende des jahres von Pana auch nur noch Edge Leds geben die neuen sollen es zumindest.
mucci
Inventar
#12 erstellt: 21. Jun 2010, 17:16
Schön, dass du alles weißt - so Leute liebe ich...
do_lehmi
Inventar
#13 erstellt: 21. Jun 2010, 17:19
ich habe mich Kundig gemacht, sagen wirs mal so ob es dann so ist werden wir sehen, aber es ist auf jedenfall der Trend zu LED zumal Plasma zuviel Strom frist.
mucci
Inventar
#14 erstellt: 21. Jun 2010, 17:31
nur so nebenbei: 150 Watt Durchschnitt bei den neuen Modellen - nur wenig mehr als LCD... dafür ein IMHO besseres Bild.

Aber ich fange schon wieder an. Außerdem ist mir die Technik im Grunde wurscht, wie ich oben schon erwähnte. Also lasst uns diesen Blödsinn beenden, es kommt wie es kommt, kauft das, was euch jetzt gerade am besten gefällt, Zukunftssicherheit spielt bei Fernsehern keine Rolle, nur mal so als kleiner Tipp am Rand...
do_lehmi
Inventar
#15 erstellt: 21. Jun 2010, 17:34
@jopl dafür ein IMHO besseres Bild

das stimmt ja mal nicht lese mal die Tests vom 7700 da ist der Panna deutlich schlechter.Und 90 watt und 150 Watt ist schon ein unterschied.
mucci
Inventar
#16 erstellt: 21. Jun 2010, 17:57
Auf Tests gebe ich nichts. Die sind bei Fernsehern genau so professionell und objektiv wie z.B. bei Digitalkameras oder MP3-Playern. Schau dir da mal an, wer ganz oben steht.

Ich traue lieber meinen eigenen Augen.


[Beitrag von mucci am 21. Jun 2010, 17:57 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#17 erstellt: 21. Jun 2010, 17:59
ja aber halt nicht immer man kann sie schon lesen, aber man sollte auch sleber Testen was ich mache und das nicht zu kurz kannste mir glauben echt.
mucci
Inventar
#18 erstellt: 21. Jun 2010, 18:03
So, ich argumentiere hier nicht mehr weiter, weils wohl mit Lehm sowieso keinen Sinn macht.

Also welchen Sinn soll das hier eigentlich machen? Plasma schlecht machen? Ich kapiers einfach nicht. Kauft euch das Gerät, welches das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, und das hat erst einmal nichts mit der Technik zu tun, sondern mit einem objektiven Vergleich der Eigenschaften. Es gibt gute und schlechte LCDs, so wie es gute und schlechte Plasmas gibt. Und es gibt Fernseher für verschiedene Zwecke, z.B. ist LCD ungeschlagen, wenn es um helle Räume geht, in denen man trotzdem helle brilliante Bilder haben möchte. Kinofeeling im Dämmerlicht kommt eher mit einem Plasma auf. Also was sollen diese pauschalen Beurteilungen hier?
do_lehmi
Inventar
#19 erstellt: 21. Jun 2010, 18:16
Kauft euch das Gerät, welches das beste Preis-Leistungsverhältnis hat

ja das haste richtig geschrieben, nur fragt der eine der den Faden aufgemacht hat und von mir bekommt er eine Antwort das Plasma nicht das Optimale ist und es gibt weis Gott billigere Geräte als Plasma Tvs.Die mehr Bild für weniger Geld Bieten merh wollte ich nicht sagen.


grüße
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2010, 19:15
Wie es der Zufall so will waren Heute sogar zwei Zuständige für Panasonic bei unserem Abteilungsleiter.
Hab da ganz andere Informationen bekommen.
Da wundert man sich wohl bei Pana selber über solche Aussagen.
Plasmaproduktion scheint da noch nicht gefährdet.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 21. Jun 2010, 19:15 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#21 erstellt: 21. Jun 2010, 20:00
Bullshit hoch³ !!

Ich hab selber Verwandte die bei Panasonic arbeiten, die müssten das schon wissen, aber davon ist nix bekannt. Somit redest du hier für mich einfach nur MÜLL !! Zumindest so lange bis es bewiesen ist. (Öffentliche Presseerklärung o.ä.)

WER von Panasonic soll das denn gesagt haben ? Der Name würde mich mal ersnsthaft interessieren, viell. kann ich dann was über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage rausfinden.

Ausserdem:
ICH kenne wesentlich mehr Leute die von LCD auf Plasma gewechselt sind als andersrum ...
Soviel dazu.
do_lehmi
Inventar
#22 erstellt: 21. Jun 2010, 20:01
Ja ich habs nur so gesagt bekommen, und es kommen nicht umsonst neue EDGE LED von Panna und co Raus, weil Plasma keine Luft mehr hat.Glaub mir das geflimmere wird bei Zeiten keinen mehr wirklich gefallen.

@ ViSa69
na dan ist ja alles gut wenn du alles besser weist.

Und das Leute die einen Modernen EDGE LED haben und auf Plasma umsteigen den ist wo nicht mehr zu helfen.


[Beitrag von do_lehmi am 23. Jun 2010, 17:06 bearbeitet]
engellion
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jun 2010, 20:12
sowas steht wie bereits geschrieben , immermal inner presse !

solange mein Pioneer Plasma son hamma bild erzeugt ... kommt eh nix anderes an die wand !
TaKu
Inventar
#24 erstellt: 21. Jun 2010, 20:37
Also ich würde glatt ´n Zwanni verwetten das mehr als 80% ab 42" auch bei Panasonic Plasma bleibt.


LED usw. hat Potenzial ... ist aber noch lang nicht das was ich P/L würdig nenne !

Ausserdem hat Panasonic doch erst ~letztes Jahr Unsummen in weitere (Plasma-)Produktionsstätten gesteckt ... um Ihre Marktführerschaft i.d. Bereich weiter auszubauen.

Da der Stromverbrauch genau wie Einbrennen (bei üblicher Nutzung) der Vergangenheit angehören, sollte inzwischen bei jedem der meint sich auszukenn,bekannt sein !

Lo Dehmi,
da Du einer von ganz wenigen bist die das "Flimmern" als so extrem empfingen bzw. überhaupt sehen, musst Du nicht in jedem 2ten Thread Plasma Grundsätzlich schlecht reden

Was meinst Du denn dann bei der ungleichmässigen Ausleuchtung der meisten (EDGE) LED, und weitere (Anfangs) Probleme die noch lange nicht vom Tisch sind ?


[Beitrag von TaKu am 21. Jun 2010, 20:38 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#25 erstellt: 21. Jun 2010, 20:51
na wenn de meinst ist das okay wolte es nur sagen wie es ist, bzw wie ich es empfinde.
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Jun 2010, 21:19
Wenn ich mir nur mal das Angebot ansehe und mal anlysiere, was sich die letzten 5 Jahre seit meinem ersten Plasma getan hat muss ich sagen, dass die Plasmas (unabhängig von der unbestrittenen Qualität) klar ins hintertreffen geraten.

Mittlerweile gibt es deutlich mehr Angebote und auch Verkäufe von LED / LCD als von Plasmas. Und auch die Domäne, nämlich die Größe der Plasmas bröckelt. 55er LCD mit Tendenz zu 60er) sind mittlerweile gang und gebe.

Plasmas werden vom Markt verschwinden, es wird nur noch eine Weile dauern.

Ich selbst hab nen 42er und nen 50er Pana Plasma, aber die neuen 55er LEDs sind in Preis Leistung nicht zu schlagen. Da muss ich zuschlagen, in der Größe ist mir Pana zu teuer und Size Matters.

Gruß
John

PS: @ do lehmi, wie zufrieden biste denn mit deinem 55C7700, das ist nämlich auch mein nächster


[Beitrag von John_Anderton am 21. Jun 2010, 21:21 bearbeitet]
mrinsr
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jun 2010, 22:35
ich glaube in 2 jahren wird es mit den plasmas endgültig vorbei sein. das panasonic das noch ewig durchhält und sich damit immer weiter marktanteile entgehen läßt, werden die dann spätestens auch begriffen haben.momentan spricht schon nichts mehr für einen plasma.
mucci
Inventar
#28 erstellt: 21. Jun 2010, 23:42

do_lehmi schrieb:
na wenn de meinst ist das okay wolte es nur sagen wie es ist, bzw wie ich es empfinde. :prost


Du schreibst aber nicht wie es ist, sondern du schreibst einfach nur MÜLL, das muss hier leider mal gesagt werden. Auf so einen Troll-Quatsch kann man hier echt verzichten. Mich bringt so etwas echt auf die Palme. Ich habe eine wirklich sehr ausgewogene Meinung bezüglich der Technologien und sehe Vorteile bei beiden Technologien, aber was du hier für einen einseitigen Blödsinn verzapfst und dann noch als "Fakt" hinstellt, geht auf keine Kuhhaut.

Was du hier machst, ist alle Käufer von Plasma-Geräten für blöd zu verkaufen. Das ist nicht die feine Art, und ist auch völliger Unfug.

Meine Empfehlung: Besuche mal ein Seminar für sachliche Argumentation. Man muss nämlich mit sachlichen Argumenten für seinen Standpunkt werben. Versuchs mal damit. Meinst du, es reicht, dich hier einfach als Experte hinzustellen und zu meinen, das nehmen wir dir ab? Schau dir mal die Fakten von Plasma und LCD-LEDs an, und dann kannst du noch mal einen Versuch starten.

Wenn ich deine anderen Posts so lese, scheint das hier aber vergebliche Liebesmüh zu sein, du scheinst beratungsresistent zu sein.
ViSa69
Inventar
#29 erstellt: 22. Jun 2010, 09:13
@jopl

Vor allem ist er hier als gewerblicher Teilnehmer markiert !
Die Arme Kundschaft die sich von so jemandem "beraten" läßt ...

@do lehmi
Ich warte immer noch auf den Namen des Panasonic-Angestellten der das gesagt haben soll.


Zitat:
na wenn de meinst ist das okay wollte es nur sagen wie es ist, bzw wie ich es empfinde.



Kein weiterer Kommentar ...

Gruß,
ViSa69
do_lehmi
Inventar
#30 erstellt: 22. Jun 2010, 10:53
warte einfach ab okay
Rainer_B.
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2010, 12:02
Gut das es noch keine LED TVs gibt. Wie sagte es schon Panasonic? Ach ja, das gleiche in Grün.

Latrinenparolen, mehr auch nicht.

Rainer
TrapperKeeper
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jun 2010, 12:57
Das Plasma sein Bild durch Flimmern erzeugt, lässt sich ned wegdiskutieren, aber das EDGE LED die Technik der Zukunft ist glaube ich genausowenig, dieser ungleichmäsig ausgeleuchtet Mist ist doch nur eine Brückentechnik, bis die endlich mal mit Full RGB LEDS rauskommen. Der Sharp XS1E zeigt da ja was möglich ist, allerdings hat hier wohl keiner 10000 Euro übrig um ihn zu bestellen und mal zu reviewen
Erst dann, und wirklich erst dann, denke ich wird Plasma keine große Geige mehr spielen.
knallfix
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jun 2010, 13:15
Solange es keine wirkliche Alternative gibt, Nein.
Auch wenn die Brainwasher in MM und Co nicht aufgeben werden.

Und die günstigen großen LCDs kann man unmöglich als Alternative aufführen, was nützt Größe wenn es aussieht.
Aber es war ja billig

Knall
Rainer_B.
Inventar
#34 erstellt: 22. Jun 2010, 13:25
und egal wie man es schimpft, es bleibt LCD.

LED findet man in den Fußballstadien.

Rainer
Sephiroth289
Stammgast
#35 erstellt: 24. Jun 2010, 09:04
Na ja.. ich werde mir bei Zeiten auch nen Panasonic 50" Plasma zulegen. Ich war begeistert, wie die Dinger vom Bild her locker alles andere an die Wand spielen. Jetzt müssen die nur noch etwas günstiger werden - dann kann mein 40" Samsung LCD ins Schlafzimmer.


[Beitrag von Sephiroth289 am 24. Jun 2010, 09:04 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#36 erstellt: 24. Jun 2010, 11:36
Noch günstiger ...


Werd mal nich unverschämt
do_lehmi
Inventar
#37 erstellt: 24. Jun 2010, 11:38
ist ja auch eine einfache Ausage, weist du überhaut was du da schreibst? Es gibt sehr wohl LCD/LED wo Plasma aber sowas von abstinkt.


[Beitrag von do_lehmi am 24. Jun 2010, 11:40 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#38 erstellt: 24. Jun 2010, 11:55
In welcher Preislage?

Rainer
do_lehmi
Inventar
#39 erstellt: 24. Jun 2010, 11:57
naja ab 1499,00 eu auf jedenfall gibts was Ordentliches was LCD/LED angeht.
TaKu
Inventar
#40 erstellt: 24. Jun 2010, 12:00

do_lehmi schrieb:
naja ab 1499,00 eu auf jedenfall gibts was Ordentliches was LCD/LED angeht.



... in 40" "Größe"
Rainer_B.
Inventar
#41 erstellt: 24. Jun 2010, 12:04
In der Preislage bekomme ich mehr als vernünftige 50er Plasma.

Rainer
Sephiroth289
Stammgast
#42 erstellt: 24. Jun 2010, 12:12
Na ja.. den 50er von Panasonic (S50 oder so mit dem Carbonrahmen) gibts schon um die 1300€. Und was (vom Bild her gesehen) Qualitativ besseres habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Sobald der um die 1000€ kostet, ist der gekauft.

Plasma macht für mich persönlich das bessere, klarere und auch farbintensivere Bild.

@do_lehmi: Natürlich gibt es immer etwas besseres und wenn ich nen halbes Jahr warte ist mein Favorit schon wieder uralt und sowas von von den LEDs überholt...blablabla...

Meine Persönliche Schmerzgrenze liegt irgendwo um die 1000€ - alles dadrüber kann ich mir auch ein Auto kaufen.
Und in der Preisklasse sehen die Plasmas deutlich besser aus - immer vom persönlichen Empfinden her.
Was bringt es mir, dass du nen tollen zigtausend € LCD-Fernseher hast, der sooooo viel toller als nen Plasma ist?
Richtig. Nischt..
mucci
Inventar
#43 erstellt: 24. Jun 2010, 12:29
Warum sollte ich mir einen superteuren LCD kaufen, wenn ich für 500 Euro weniger einen mindestens gleich guten Plasma bekomme?

...
do_lehmi
Inventar
#44 erstellt: 24. Jun 2010, 12:30
@Sephiroth289

klarere und auch farbintensivere Bild.

das bezweifel ich bei Plasma sind die farben nicht ansatzweise so schön wie bei einem LCD/LED aber gut.

@jopl

wenn du richtig kuckst bekomst was nehm die beim kauf einfach die Zeit.Plasma würde ich abraten aber okay.


[Beitrag von do_lehmi am 24. Jun 2010, 12:31 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#45 erstellt: 24. Jun 2010, 12:33
Wer auf Bonbonfarben steht mag sicher die LCDs vorziehen.

Rainer
mucci
Inventar
#46 erstellt: 24. Jun 2010, 12:34

do_lehmi schrieb:
@Sephiroth289

klarere und auch farbintensivere Bild.

das bezweifel ich bei Plasma sind die farben nicht ansatzweise so schön wie bei einem LCD/LED aber gut.

@jopl

wenn du richtig kuckst bekomst was nehm die beim kauf einfach die Zeit.Plasma würde ich abraten aber okay.


Was soll eigentlich immer dieses "aber okay"? Stehst du nun zu deiner Meinung oder nicht?

Panasonic-Plasma Bild ist bei wenig Licht fantastisch, bezüglich "farbintensiver" muss man unterscheiden:

Willst du "echte" natürliche Farben --> Plasma
Willst du möglichst kräftige bunte Farben --> LCD

Ich weiß, was ich will...


[Beitrag von mucci am 24. Jun 2010, 12:34 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#47 erstellt: 24. Jun 2010, 12:34
@ Do Lehmi

Mit den Farben sieht das jeder anders, und DU nunmal grunsätzlich und immer wieder so ...

Ich finde es immer Klasse, das Du auf einen direkten Einwand nie eingehst ... es einfach überliest ... und wieder neue, nicht begründete Behauptungen aufstellst.



@ Jopl

Das nennt man dann Preis/Leistungsverhältnis.
Und Do Lehmi hält da nicht viel von.
Ich und viele "Normalsterbliche" sehen das genau so wie Du


[Beitrag von TaKu am 24. Jun 2010, 12:36 bearbeitet]
mucci
Inventar
#48 erstellt: 24. Jun 2010, 12:39
@Lehmi, da schon öfters erwähnt, hier mal eine kleine Argumentationshilfe speziell für dich, damit deine Statements mal etwas mehr Fleisch bekommen:

Warum bevorzugst du LCDs gegenüber Plasmas?

So würde ich vorgehen:

Was sind deine persönlichen Anforderungen an einen TV?

Welche TV hast du gegeneinander verglichen?

Was waren die Vorzüge des LCD gegenüber des Plasma, was die Vorzüge des Plasma gegenüber des LCD?

Was sind die Schwachpunkte des LCD gewesen, was die des Plasma?

Was davon ist dir besonders wichtig?

Und welches Fazit kannst du daraus schließen?

Welche Rolle spielt der Preis?

Und ganz wichtig: Vermeide Statements wie: "Das Bild des XX ist einfach besser, das sieht man einfach"


[Beitrag von mucci am 24. Jun 2010, 12:43 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#49 erstellt: 24. Jun 2010, 12:41
@Rainer_B.


was ist das den für eine Oberflächige Ausage von Dir, ist ja nun echt Käse man kann alles super einstellen(und für Dich stell doch einfach die Farben etwas runter wenn es dir zu Bunt ist). Ich mag lieber schönere Detail reiche Farben bei Animations Filmen zb.wirkt dies grade schön,als das matschig grobe Plasma Bild.Aber ist alles Geschmacksache halt.Zumal die echt Dick sind und ne mänge Strom ziehen.Und das Bild ist alles andere als besser bei Plasma.

@Lehmi, da schon öfters erwähnt, hier mal eine kleine Argumentationshilfe speziell für dich, damit deine Statements mal etwas mehr Fleisch bekommen:

Warum bevorzugst du LCDs gegenüber Plasmas?

So würde ich vorgehen:

Was sind deine persönlichen Anforderungen an einen TV?

Ich möchte das maximale Tv Bild mit ganz feiner Auflösung und LCD/LED wirkt alleine schon zarter als Plasma Pannel.Außerdem möchte ich ein sehr flaches Tv Gerät haben, zwecks an die Wand hängen was dann auch richtig schön ausieht.Und ich wolte nichtnoch extra geräte wie sat Tuner PVR HD Recorder alles schon drin.

Welche TV hast du gegeneinander verglichen?

Ich habe den 50 zoll Panasonic VT 20 mit dem Samsung 55 C7700 verglichen und da hatte ganz klaar der samsung C 7700 das bessere Bild alleine schon von der Bildruhe her.

Was waren die Vorzüge des LCD gegenüber des Plasma, was die Vorzüge des Plasma gegenüber des LCD?

Ich habe generell Plasma noch nie bevorzugt, damals war es auch wegen des Einbrennens was jetzt ja nicht mehr so oft vorkommt, aber trozdem noch der fall ist.Und das Bild ist für mich einfach etwas gröber irgendwie auch wenn das Pannel 1080p genau so Auflöst wie bei anderen Geräten.

Was sind die Schwachpunkte des LCD gewesen, was die des Plasma?

LCD hatte damsals sehr starke nachzieh efekte was aber bei Ordentliche LCD/LEDs jetzt schon nicht mehr der fall ist.(kommt auf Preisklasse an)

Bei Plasma ist der Schwarzwert zudem für mich immer negativ aufgestoßen, und das ist bis heute auch noch ein negativer aspekt für mich, obwohl man das natürlich schon verbessert hat aber es ist noch lange nicht zu vergleichen mit einem LCD/LED was er an schwarzwert ereicht.


Und welches Fazit kannst du daraus schließen?

Es muss jeder selbt entscheiden, reicht es mir oder warte ich vlt. doch noch?Spiele ich viel mit Ps3 /Xbox an einem Tv dann ist ein Plasma zwar nie das ungeignete Grade für Egoshiooter spiler Bildschnligkeit jedoch wer auf Bild setzt kommt mit einem LCD/LEd besser. Ode rman hat Programme über den Plasma laufen, Dauereinblendung was sich negativ auf den Blasma ausfürhren kann.

Welche Rolle spielt der Preis?


[Beitrag von do_lehmi am 24. Jun 2010, 13:11 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#50 erstellt: 24. Jun 2010, 12:44
... und wieder kommt keine direkte Antwort ... nur haltlose, verallgemeinernde Behauptungen ohne Begründung usw. ...
ViSa69
Inventar
#51 erstellt: 24. Jun 2010, 12:47
Am Wochenende wird der Plasma (Pana TX-P50GW20) von meinem Kumpel angeliefert.
Er hatte sich vor 2 1/2 Jahren zuerst einen 46" Samsung-LCD für 2.200€ im Blöd-Markt gekauft und war auch der Meinung das er einen Top-TV hat.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich mir meinen Kuro zugelegt. Ich kann mich noch an die ganzen Sprüche erinnern als wäre es gestern erst gewesen. (Wie kann man nur Plasma kaufen, einbrennen blah,blah usw.)

Dann hab ich ihn & seine Frau mal zum Gemütlichen BD-Abend eingeladen. Seit dem gibts keine Diskussionen mehr ... und das Thema LCD ist für ihn auf ewig gestorben.

Leute ... nicht LABERN sondern durch Taten überzeugen !

Ladet eure Freunde, Bekannten oder Verwandten zum schönen Abend ein so dass Sie sich SELBER davon überzeugen können.
Schön unter normalen häuslichen WZ-Bedingungen und nicht in so einer grellen Beleuchtung wie in den meisten Blöd-Märkten & Co.

Ich habe das schon ein paar mal gemacht, die positive Resonanz ist überwältigend.

In diesem Sinne ...

Gruß,
ViSa69
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
STIRBT PLASMA ?
Ale>< am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  404 Beiträge
Stirbt mein Plasma?
motzkopf06 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
Plasma evtl. bald out?
airv am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  13 Beiträge
Plasma aus USA
claus72 am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
Plasma aus USA
DrConcreto am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  12 Beiträge
Sterben Plasma-Displays aus?
plox am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  67 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854