Plasma evtl. bald out?

+A -A
Autor
Beitrag
airv
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:54
Auf der CeBIT und bei der Berichtserstattung rundherum kam es mir so vor das doch bald LCD oder LED TV's dem Plasma TV's den Rang ablaufen!

Da die Home PC's immer mehr auf den hochauflösenden TV im Wohnzimmer zugreifen und die Bilddarstellung bei den LCD TV's weit besser ist.

Gut Computerbilder auf Plasma sieht schon sehr unruhig aus aber was haltet Ihr davon?

Beispiel für einen Solchen PC ist der SONY VAIO Home Server!
danko
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 22:33
Oh Mann! Schon wieder die allmonatliche Plasma bald out Diskussion.

CU Danko
robiv8
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 00:20
SONY? Wer ist Sony?

Gut Computerbilder auf Plasma sieht schon sehr unruhig aus aber was haltet Ihr davon?

Garnichts!

Gruß Robi
apa51
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 09:34
[quote="robiv8"]SONY? Wer ist Sony?
[/quote]
Gruß Robi[/quote]


Sony sind die die bei TV nur den Scartanschuß kennen
airv
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 10:16
Sony ist immerhin Weltmarktführer in der Unterhaltungselektronik!
HOTCH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2005, 10:27
Vielleicht ist Sony mit allen Umsätzen gesamt Marktführer? Doch bei digitalen Fernsehgeräten macht Samsung das Rennen.
Zitat: yahoo Biz
Im April stellte Samsung, Weltmarktführer bei digitalen Fernsehgeräten, seinen neuen LCD-Flachbildfernseher vor. Mit einer Bildschirmdiagonale von 46 Zoll war er das bisher größte lieferbare Gerät dieser Art. Doch nur wenige Tage später übertraf sich der koreanische Konzern selbst mit einem 50-Zoll-Plasmabildschirm, einer Abbildungstechnik, die mit den LCD-Geräten konkurriert.
Funkytown
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2005, 10:44
Naja, Sony hat im Moment in alles Bereichen der Unterhaltungselektronik starke Probleme. Guck Dir mal den Aktienkurs an. Aber die müssen jetzt in den nächsten Monaten Gas geben, um den Anschluß nicht zu verpassen. Könnt gut sein, dass sie dann wieder Weltmarktführer werden in Sachen Unterhaltungselektronik.
airv
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2005, 01:02
Ach lass doch erst mal Cell fertig sein dann wird die gesamte Konkurrenz neidisch auf SONY blicken.

Es gibt keine Firma die mehr entwickelt hat wie SONY. Beispiele wie Trinitron-Röhre, FD Trinitron-Röhre, DRC (Das erste Mehrbildpunktberechnungssystem) 2 x EISA Award für den besten DVD-Recorder. Sie bauen mit die besten Digicams, die meistverkaufteste Game Station usw.

Und bald kommt ja die 3 *g*
satfanman
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2005, 11:33
hi,

bei TV(Plasma und Lcd)hat Sony nachgelassen
oder besser gesagt waren nie Spitze!!!!
Sony versucht doch immer eigene Endicklungen auf
dem Markt durchzudrücken um Lizenzen und Marktführer
zu werden oder zu bleiben ,doch die lezten Male sind
sie oft durchgefallen.Deshalb rudern die bei Sony
auch bei Blueray zurück und versuchen sich mit der HD-DVD
Fraktion zu einigen!!!
Zurück zum Beitrag:
Im Schlafzimmer habe ich ein LCD von Sharp und in
Wohnzimmer ein Plasma von Thomson,habe diese Geräte
mal nebeneinander gestellt und ausgiebig getestet!
Das Bild ist beim Plasma deutlich Frischer,die Farben
und Kontrast gefallen mir viel besser zuerkennen erst wenn
die Geräte nebebeinander stehen.
Der LCD ist ruhiger vom Bild doch wirkt das Bild beim Plasma um längen besser.
Auch sieht mann im direkten vergleich das die LCD bei
schnellen Bewegungen immer noch etwas zu langsam sind,was
mich persönlich sehr stört!!
Ist mir so richt aber erst aufgefallen als ich diese
direkt verglichen habe!!!
Momentan würde ich ein Plasma den LCD vorziehen!!!!
satfanman
itsapio
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2005, 12:07
satfanman schrieb:

bei TV(Plasma und Lcd)hat Sony nachgelassen
oder besser gesagt waren nie Spitze!!!!
Sony versucht doch immer eigene Endicklungen auf
dem Markt durchzudrücken um Lizenzen und Marktführer
zu werden oder zu bleiben ,doch die lezten Male sind
sie oft durchgefallen.Deshalb rudern die bei Sony
auch bei Blueray zurück und versuchen sich mit der HD-DVD
Fraktion zu einigen!!!
Zurück zum Beitrag:
Im Schlafzimmer habe ich ein LCD von Sharp und in
Wohnzimmer ein Plasma von Thomson,habe diese Geräte
mal nebeneinander gestellt und ausgiebig getestet!
Das Bild ist beim Plasma deutlich Frischer,die Farben
und Kontrast gefallen mir viel besser zuerkennen erst wenn
die Geräte nebebeinander stehen.
Der LCD ist ruhiger vom Bild doch wirkt das Bild beim Plasma um längen besser.
Auch sieht mann im direkten vergleich das die LCD bei
schnellen Bewegungen immer noch etwas zu langsam sind,was
mich persönlich sehr stört!!
Ist mir so richt aber erst aufgefallen als ich diese
direkt verglichen habe!!!
Momentan würde ich ein Plasma den LCD vorziehen!!!!
satfanman


Hallo
Da gebe ich Dir recht. Habe einen Sony 32er LCD gehabt und habe das Gerät vor 4 Wochen gewandelt. Weil die Firma SO-NY einfach das Problem mit den Bildaussetzern im prog Modus über DVD 576p nach 3 nachbesserungs Versuche nicht in denn Griff bekommen hat (softwareproblem) Bei SO-NY leidet zur Zeit alles Service ist :|Alle Produkte scheinbar auch Bin eigentlich auch großer Sony- Fan aber langsam is es nicht mehr so doll Habe jetzt auch einen Plasma von Pioneer(wollte jetzt einfach ein großes Bild) Ich kann nur sagen,Bild ist nicht zu vergleichen mit LCD Farben, Kontrast, alles ist viel lebendiger auf einem Plasma wie auf LCD. Wer zur Zeit ein Großes Bild will, kommt um einem Plasma nicht herum. erst mal wegen dem Preis! in dieser größe ist ein LCD noch nicht bezahlbar. Da müßen wir erst noch ein paar Generationen abwarten.Wir reden in 5-10 Jahren noch mal darüber ich denke bis dahin sind die LCD"S an der Macht!
lg
Chris
evilernie74
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2005, 12:12

airv schrieb:
Sony ist immerhin Weltmarktführer in der Unterhaltungselektronik!


Sony hat leider den Zug mit den digitalen Anschlüsdsen verschlafen.

Sie haben wieder keine einigen Plasmapanel Produktion und müssen diese bei Herstellern teuer einkaufen. Da ist es klar, dass Sony lieber TFTs sehen würde. Aber da sollte Sony erst mal Geräte mit HDMI bringen, die wohl erst Ende 2005 kommen werden.

P.S. 2004 konnte man schon die Auswirkungen sehen, da der Umsatz bei Sony stark eingebrochen ist.
evilernie74
Inventar
#12 erstellt: 03. Apr 2005, 12:16

airv schrieb:
Es gibt keine Firma die mehr entwickelt hat wie SONY. Beispiele wie Trinitron-Röhre, FD Trinitron-Röhre, DRC (Das erste Mehrbildpunktberechnungssystem) 2 x EISA Award für den besten DVD-Recorder. Sie bauen mit die besten Digicams, die meistverkaufteste Game Station usw.


Digicams aber sind bestimmt nicht die digitalen Fotogeräte gemeint. Die Rauschen leider alle wie Sau.

Nun zu den Entwicklungen. Nichts ist bei einem Markt so schlimm wie in der Vergangenheit zu leben. Alle aufgeführten Techniken sind aus den 90er. Was bringen mir solche Techniken, wenn die anderen Hersteller schon erheblich bessere Produkte in diesem Jahrtausend anbieten?



Und bald kommt ja die 3 *g*


und dann kommt die X-Box 2 und mit dem Ati R520 Chip sieht es dann wieder nicht so rosig für die PlaySatio 3 aus. Werden wohl gleich stark.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Apr 2005, 12:23
Es wird vieleicht keine kleinen Plasmas mehr geben.
Es sind jetzt auch flimmerfreie(schnellere)Plasmas auf dem Markt (Pana).
Und Schwarzwert ist nun auch kein großes Problem mehr.
Schnellere Plasmazellen haben noch Potenzial!

Die dürften aber so schnell sein das sie das Großflächenflimmern bei analoger Übertragung sichtbar machen?(Nicht gerade bei Kabel empfohlen)


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stirbt Plasma bald aus?
BulletToothTony am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  442 Beiträge
Plasma-Zukunft? Out oder BOOM?
uwe.ha am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  83 Beiträge
Plasma und TV-Out am PC
Mirza am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  7 Beiträge
Plasma liegend transportieren?
golf600 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  5 Beiträge
3D Laser Plasma Projektor kommt....
netmasterr am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
PLASMA KIPPBAR ?
CosmicCrazy am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312