3D Laser Plasma Projektor kommt....

+A -A
Autor
Beitrag
netmasterr
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 01:11
schaut euch mal das an.

Wird wohl bald 3D laser-plasma TV's oder evtl. auch Konsolen geben. Hoffenltich wird es was.



http://www.golem.de/0603/43672.html

"Laser erzeugt echte dreidimensionale Bilder in der Luft
Japanische Forscher haben ein Gerät entwickelt, das mit Hilfe eines fokussierten Lasers echte, dreidimensionale Bilder erzeugen kann. Diese bestehen aus Plasmakugeln, die mit Hilfe des Lasers frei im Raum erzeugt werden können.

Entwickelt wurde der experimentelle 3D-Projektor vom japanischen "National Institute of Advanced Industrial Science and Technology" (AIST), der Keio Universität und der Firma Burton. Anders als 3D-Displays, die über zwei versetzte Bilder dem menschlichen Auge ein dreidimensionales Bild vorgaukeln, soll das von den Japanern entwickelte Gerät dreidimensionale Darstellungen in die Luft projizieren.

Das System kann dazu den Fokuspunkt eines Lasers gezielt im Raum variieren, der dann eine Plasma-Entladung in der Nähe auslöst, die für das menschliche Auge sichtbar ist. Der eingesetzte pulsierende Laser arbeitet mit einer Pulsfrequenz von 100 Hz und kann so bis zu 100 Punkte pro Sekunde erzeugen. So lassen sich mit diesen aneinander gereihten Punkten Figuren in die Luft malen.

Helligkeit und Kontrast der Figuren sind nach Angaben der Forscher ausreichend hoch. Diese können zudem auch in einigen Metern Entfernung vom Laser erzeugt werden."
Flatman83
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 02:52
bald???

das wird wohl noch was dauern
Chriss
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:02
Das wird so schnell gar nichts, weil damit nur eine weisse Darstellung möglich ist. Es wird ein Plasma gezündet. Weis gar nicht, wie man da überhaupt jemals Farben bekommen möchte. Aber 3D Schwarz-Weiss-Fernsehen, das würde klappen.
Weiterhin: da darf man nicht reingriffeln, ein Plasma hat so ca. 3000 K. Mit Verbrennungen ist zu rechnen. Die Laser dürften auch so stark sein, das man von lebensbedrohlich reden kann. Also für den Ottonormalverbraucher ist das Prinzip schon mal gar nichts.


[Beitrag von Chriss am 03. Mrz 2006, 10:09 bearbeitet]
nelson42
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mrz 2006, 23:32
Mann immer diese Leute die alles mies machen müssen :] keine ahnung von NICHTS aber dann die klappe aufreißen.

Einfach mal klappe halten wenn man keine Ahnung hat !

3D Projektion ist eine sau wichtige erfindung.

"ein Plasma hat so ca. 3000 K" WAS EIN RIESENGROßer schwachsinn !!! aarrhhh du hast ja sowas von überhuapt keine ahnung !!!

wenn leute wie du die mehrzahl ausmachen würde wären wir immer noch in der steinzeit
Chriss
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 02:58
Sag mal weisst Du überhaupt was ein Plasma ist? 4. Aggregatszustand, Trennung von Kern und Elektronen? Welche Mindestenergien für die Ionisierung gebraucht werden? Was typische Plasmatemperaturen sind? Das 3000 K noch sehr vorsichtig waren? Sag mir mal, was du darüber weisst, bin gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PLasma oder Laser-TV
kirnober am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  70 Beiträge
3D - warum Frequenzunabhängig bei Plasma?
mc_east am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  9 Beiträge
3d wiedergabe
Raatlos am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Passiv 3D wie bei neuen LG-LCDs auch für Plasma?
dharkkum am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Infos über 3D Charisma TV?
jang1080 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  38 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Solarisation Plasma
ernesto111 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650