Passiv 3D wie bei neuen LG-LCDs auch für Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
dharkkum
Inventar
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 12:51
Wie der Threadtitel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es demnächst wohl auch Plasmas mit der passiven 3D-Technik (Polarisation) wie bei den neuen LG-LCDs auch für Plasmas geben wird oder spricht da technisch irgendwas dagegen?

Mich interessiert nur die technische Seite, nicht wie wahrscheinlich der eine oder andere Hersteller sowas umsetzen würde wenn es gehen würde.
kunde436
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2011, 07:08
Les dir mal das durch:

http://www.digitalve...logy-news-18250.html

Anscheinend hat die shutter Technik nicht viel Zukunft, was nicht verwunderlich ist, wenn man sich mal die Preise für eine Brille ansieht...

Ich würde momentan kein Fernseher kaufen, nicht wenn ich den hauptsächlich für 3D haben will.
Auch das in 2-3 Jahren bereits Quad HD kommen soll, lässt mich warten.

mfg
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2011, 16:25

dharkkum schrieb:
Wie der Threadtitel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es demnächst wohl auch Plasmas mit der passiven 3D-Technik (Polarisation) wie bei den neuen LG-LCDs auch für Plasmas geben wird oder spricht da technisch irgendwas dagegen?

Ja es spricht etwas dagegen, auch wenn es technisch machbar ist.
Plasmas arbeiten mit komplett unpolarisiertem Licht im Gegensatz zu den LCDs. Wenn ich das Licht vom Plasma zusätzlich polarisiere, habe ich einen Lichtverlust, der gerade die Plasmas härter trifft (Thema Lichtausbeute und Energieverbrauch). Zusätzlich verliert der Plasma einen seiner größten Vorteile - den stabilen Blickwinkel.

Es mag zukünftige technische Lösungen geben, die den Plasma nicht "kastrieren". Aktuell ist das aber Stand der Technik. Ich habe mir das auch nicht aus den Fingern gezogen, sondern genau dieses Thema wurde kürzlich in der c't oder Audiovision aufgegriffen.

Servus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D - warum Frequenzunabhängig bei Plasma?
mc_east am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  9 Beiträge
Ständig Augenschmerzen von LCDs - würde ein Plasma helfen?
L.C. am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  93 Beiträge
3D Laser Plasma Projektor kommt....
netmasterr am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
LG Plasma einlaufen.
hififreak76 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
Matte Frontscheiben bei Plasma?
PeterPan2 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  16 Beiträge
100Hz Zwischenbilder bei Plasma
Bernie78ger am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungsaustausch LG-Service - Plasma Reparaturen?
wilson24de am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
3 Fragen zum Plasma
Texx am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  31 Beiträge
Plasma-Technik: Auflösung
Wetzwulf am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Vielleicht neuer Plasma? LG vs Panasonic
kingkapi am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088