Amazon: Versand in Kürze?

+A -A
Autor
Beitrag
jurrasstoil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 10:24
Hi,

ich habe am 10.8. einen Pana 42" bei und von amazon bestellt der dort als "auf Lager" gelistet war. zusätzlich noch 2 Kabel.
Die beiden Kabel kamen wie angegeben am 12.08. Fix und pünktlich wie ich es von amazon gewöhnt bin. Der Fernseher ist aber meine erste Großgerätbestellung bei amazon.
Moment steht dort "Versand in Kürze
voraussichtliches Versanddatum: 11.08.
Lieferung voraussichtlich: 17.08 (heute)"

Habe noch keine Versandbestätigung oder einen Anruf der Spedition erhalten (Telefonnummer für die Spedition habe ich bei der Bestellung angegeben).

Leider ist die Hilfe zur Großgerätelieferung bei amazon nicht sehr eindeutig, denn es gibt 2 Szenarien: Entweder der Spediteur ruft an und vereinbart einen Termin oder er ruft nicht an und liefert einfach aus.

Ungewiss eine Woche lang morgens bis nachmittags in der Wohnung auf einen Anruf oder die Lieferung warten kann es irgendwie nicht sein...
NX-01
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2010, 11:30
Ich hab zwar nicht auf nen TV sondern ein TV-Rack gewartet, aber die Spedition hat am Tag vorher angerufen und ich konnte bei Amazon auch meine Handy-Nr. angeben, also mußte ich nicht Zuhause auf nen Anruf warten.
jopi1
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2010, 11:32
Zur Not Amazon kurz anrufen bzw. ne Mail schreiben.
jurrasstoil
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Aug 2010, 14:53

amazon schrieb:
Leider verschob sich die Auslieferung Ihrer Bestellung kurzfristig. Aufgrund einer technischen Gegebenheit kann die Abfertigung in unserem Logistikzentrum nicht mit der gewohnten Schnelligkeit erfolgen. Wir arbeiten schon daran, dass die Technik bald wieder rund läuft.



Ein neuer voraussichtlicher Liefertermin wurde mir natürlich nicht genannt, also heißt es wohl hoffen das sie die Bestellungsseite aktualisieren und einen neuen Liefertermin angeben.
Da nicht klar ist ob der Spediteur einfach liefert oder vorher anruft werde ich wohl min. 2 weitere Tage wartend in meiner Wohnung verbringen müssen


[Beitrag von jurrasstoil am 17. Aug 2010, 14:57 bearbeitet]
jopi1
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2010, 15:00
Kann man denen nicht noch eine Handynummer nachreichen?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 15:14
Oder Anrufbeantworter oder Weiterleitung vom Festnetz aufs Handy?

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Spedition die Anlieferung telefonisch ankündigt.
jurrasstoil
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Aug 2010, 12:12

hgdo schrieb:
Oder Anrufbeantworter oder Weiterleitung vom Festnetz aufs Handy?

Du kannst aber davon ausgehen, dass die Spedition die Anlieferung telefonisch ankündigt.


Gut das ich die ganze Woche frei hatte. Gestern noch ne email an amazon geschrieben ob sie mir zumindest einen groben Liefertermin nennen könnten, damit ich das entsprechend planen kann. Habe natürlich die selbe Antwort aus der Dose erhalten und wollte dann heute anrufen um mal mit einem Menschen zu reden...

Heute morgen um kurz nach 8 reisst es mich dann aus dem Bett. Die "Spedition" die Amazon extra beauftragt hat war UPS... Der nette UPS-Mann hat es alleine in den 2 Stock gehievt (Ich ging von einer Spedition aus, also zumindest mal 2 Mann). Hab ihm für seine Mühe und mein schlechtes Gewissen ein paar Euro in die Hand gedrückt.

Meine zweite Negativ-Erfahrung mit Amazon Die eine war aber Marketplace, da hat man ja direkt dazugelernt.


[Beitrag von jurrasstoil am 20. Aug 2010, 12:14 bearbeitet]
an[Dre]
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2010, 12:16
Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht der Regelfall ist.
UPS mit nem Plasma zu beauftragen find ich etwas grenzwertig...wie die teilweise mit den Kartons umgehen (spreche aus eigener, beruflicher Erfahrung)
jurrasstoil
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Aug 2010, 12:43

an[Dre] schrieb:
Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht der Regelfall ist.
UPS mit nem Plasma zu beauftragen find ich etwas grenzwertig...wie die teilweise mit den Kartons umgehen (spreche aus eigener, beruflicher Erfahrung)
Kann ich nur bestätigen, Karton sah sehr ramponiert aus und das Styropor innen hätte keine 2-3 weiteren Transporte mehr durchgehalten vermute ich mal.
Fiel mir natürlich erst auf als die Kiste in der Wohnung stand. War halt doch ziemlich überrumpelt und noch nicht ganz wach, sonst hätte ich das vielleicht nicht angenommen. Glücklicherweise hat der Fernseher auf den ersten Blick keinen Schaden genommen.
furb
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2010, 13:27
hoffentlich hast du auf dem Lieferschein vermerkt das es äussere schäden gibt.
Könnte falls hinterher beschädigungen auffallen sehr wichtig sein.
NX-01
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2010, 17:44

furb schrieb:
hoffentlich hast du auf dem Lieferschein vermerkt das es äussere schäden gibt.
Könnte falls hinterher beschädigungen auffallen sehr wichtig sein.

Vermutlich nicht. Seiner Formulierung nach hat er es erst gesehen als der UPS Mann wieder weg war.
Muellimov
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Aug 2010, 20:45
Läuft denn der TV ohne Probleme nun?
jurrasstoil
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Aug 2010, 20:52
Jap. Der Karton+Styropor haben scheinbar einen guten Dienst geleistet, denn am Fernsher war nichts (knapp 5 minuten den kompletten Fernseher inspiziert) und er läuft einwandfrei.
Muellimov
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Aug 2010, 22:26
Na das ist ja schon mal das Wichtigste...
wavetime
Stammgast
#15 erstellt: 22. Aug 2010, 12:30
Amazon hatte in den letzten 2 Wochen Probleme mit einem Auslieferungslager.
Sollte so also nicht mehr vorkommen.
(Info von Amazon)
ignos
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Sep 2010, 00:24
Bei mir das gleiche. Kein Anruf, keine Mitteilung, kein Spediteur. UPS wurde beauftragt, na das will ich mal sehen wie eine Person einen 55 Zoll in die Wohnung hieven kann.

Finde ich schon eine Frechheit warum schreiben sie denn dann hin:

Wenn Sie dieses Produkt bei Amazon.de bestellen, wird es mit unserem Lieferservice für Großgeräte direkt an den Aufstellort geliefert - in vielen Regionen auch samstags. Dazu ist es notwendig, in der Lieferanschrift eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Im Servicefall holen wir das Gerät bei Ihnen zu Hause ab

Ich helfe ja gerne, so ist dass nicht. Aber stellt euch mal vor meine Frau ist alleine zu hause, oder der UPS stellt ihn an die Bordsteinkante und weigert sich den hoch zu bringen. Wirklich super wenn man bei Amazon bestellt wegen dem Aufstellort-Service und sowas kommt dabei heraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Versand per Spedition
kasymir am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Amazon-Bestellung OK?
Bowler300 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
Panasonic GW20 Versandzeit Amazon
grooverage am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Versand oder Heimischer Händler
terminatoren am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Versand von Plasma Geräten
Floeee am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  6 Beiträge
net on net versand umfrage
mechanator am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Plasma Versand wer macht sowas?
Jensabel am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  8 Beiträge
Versand von USA, aber warum so teuer?
MCX am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  16 Beiträge
Versand über Share Economy Firmen sinvoller?
Dezibeltom am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Zukunft Plasma-Technik
windstar801 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430