LG Plasma stört dsl Empfang!

+A -A
Autor
Beitrag
Wicoplan
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 21:42
Hey Leute.

Ich hab ein Problem das echt zu verzweifeln ist. Meine fritzbox vermeldet immer wieder (mal im Minuten Takt und mal ein paar mal am Tag) eine pppoe Fehlermeldung was bedeutet dass die Internet Verbindung zusammenbricht.
Ich habe eine lgplasma 50pk950 und eine dreambox dm800 welche eben mit der fritzbox verbunden am Internet hängt. Wenn ich jetzt alles im zimmer laufen lasse bricht das Internet ab, schalte ich aber den Plasma aus läuft das Internet perfekt weiter. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende weil ich schon alles mögliche versucht habe.

- habe statt HDMI Kabel schon scart versucht
- hab sowohl Router als auch dsl Splitter ausgetauscht
- habe unterschiedliche netzwerkkabel probiert

Bei allem dasselbe Problem.
Danke schonmal!
lastsamurai74
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 11:34
Willkommen im Club, habe genau das gleiche Problem seid 1 Woche. Habe von 6000 auf 16000 bei Versatel meine Leitung erhöhen lassen und seid em ist dieses Problem bei mir! TV an DSL weg, TV aus DSL da!
TV schon an einer anderen Steckdose probiert gleiche Problem! Kann mit dem TV nichts zu tun haben das die 6000 Leitung seid 2 Jahren TOP bei mir lief. Erst ab 16000 hab ich die Probleme. Störungsmeldung an Versatel ist raus! Keine Ahnung was das ist, jemand ne Idee?

mein TV LG50PK760

mfg
Wicoplan
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2011, 19:37
Klingt ja interessant. Hab auch DSL 16000. Könnte ungefähr hinkommen seit der Schaltung von DSl 6000 auf 16000. Hab das Problem schon ne ganze weile, mal mehr mal weniger. Lass bitte war hören wenn du mehr weißt.

Falls jemandem noch was anderes einfällt bitte melden.
Danke
lastsamurai74
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2011, 09:59
Welchen DSL Anbieter hast du denn? Wohnst du auch in NRW?

mfg
Jockel100
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Mai 2011, 10:25
denke schon das das mit dem plasma zusammenhängt.

ich habe seit ein paar tagen einen neuen lg hier und wenn der an ist bricht die funkverbindung zu meinem außenthermometer ab, meine funksteuerrung der lichtanlage im selben raum spricht auch nicht mehr an, ebenso wie weitere funksteckdosen im zimmer hinter der tv wand.

tv aus und alles ist wieder ok.

beim vorherigen plasma trat das nicht auf.

bis dann

jochen
lastsamurai74
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2011, 11:09
Was ist denn der Grund im TV das es zu diesem Problem kommt? Hatte vorher ja jahre lang die 6000 Leitung mit dem selben TV ohne einen einzigen Abruch des DSL`s!
In einem anderen Forum wird auch auf den TV getippt wegen Magnetischer Strahlungen und da die 16000 Leitung eine andere Dämpfung hat ist Sie empfindlicher auf Störungen vom TV oder anderen elektrischen Quellen reagiert!

mfg
Wicoplan
Neuling
#7 erstellt: 12. Mai 2011, 12:43
Nein ich wohne in Bayern. Hab die Telekom als Anbieter aber wenn ich denen sage dass Internet nur abbricht wenn der Fernseher an ist sagen die natürlich dass das Problem bei mir liegt.
lastsamurai74
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2011, 13:08
dann lies Dir mal das durch

mfg


http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-1187.html
Wicoplan
Neuling
#9 erstellt: 13. Mai 2011, 16:17
Hab das mit dem abklemmen des schutzleiters mal an einem Verlängerungskabel probiert aber hat sich nichts geändert. Schade!
Wicoplan
Neuling
#10 erstellt: 16. Mai 2011, 20:47
Hey Leute bin wieder ein Stück weiter.

Kann es sein dass ein Antennenkabel das ein gutes Stück lang mit dem Netzwerkkabel verlegt wurde die Störung verursacht?

mfG
lastsamurai74
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mai 2011, 11:06
Bei mir wurde jetzt die Bandbreite vom DSL nach unten angepasst. Nur ganz weg ist es nicht, habe jetzt ca. alle Stunde DSL Abbrüche!
Es liegt an den Telefonkabeln im Haus zu 90%! Wohnst du in einen Altbau? Wenn ja mußt du deine Leitung drosseln lassen sonst wirst du es nicht hinbekommen!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV- Empfang bei Plasma (Koaxialkabel)
cyb am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Plasma stört Verstärker Strahlung?
Megalomaniac am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  5 Beiträge
Plasma TV stört Sat Empang und Subwoofer
jackpot am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
LG Plasma einlaufen.
hififreak76 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
Plasma vs. WLAN-Empfang u. schnurloses Telefon
Analog-Mann am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
PlasmaTV Empfang
bum am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Erfahrungsaustausch LG-Service - Plasma Reparaturen?
wilson24de am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
LG Plasma nur bunte Streifen
Naty2008 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Grund für Brummen 106er Plasma nur bei Sat-Empfang
xxmarcoxx am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
DVB-T Qualität bei bestem Empfang auf 42er Plasma
andibar82 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen