Plasma stört Verstärker Strahlung?

+A -A
Autor
Beitrag
Megalomaniac
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 19:40
Hi, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Habe einen 42" Plasma, Hi-End_Komponenten "Braun-Atelier". Sobald ich denn Fernseher anmache, fängt der Braun-Verstärker an zu spinnen: Reagiert nicht mehr uf die Fernbedienung, schlatet zwischen den Quellen hin und her, macht auf einmal lauter bzw. leiser. Es ist also nicht möglich beide laufen zu lassen
Fernseher und Anlage haben getrennte Stromkreise, kann also nicht daran liegen, dass der TV zu viel Strom zieht und somit auf die Anlage Einfluss nimmt.
Bin etwas ratlos, kann es mir nicht erklären.
Hoffentlich hat einer von Euch eine Idee..?
Danke im Voraus
Wojtek
mw83
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 12:19
Stehen denn beide direkt über- oder nebeneinander?

probiers mal mit etwas Raum dazwischen!

Was für ein TV ist das?

Würde aber eher für eine schlechte Schirmung bzw. sehr hohe Empfindlichkeit gegenüber Störimpulsen deiner High End Anlage sprechen
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 17:18

Megalomaniac schrieb:
Hi, vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Habe einen 42" Plasma, Hi-End_Komponenten "Braun-Atelier". Sobald ich denn Fernseher anmache, fängt der Braun-Verstärker an zu spinnen: Reagiert nicht mehr uf die Fernbedienung, schlatet zwischen den Quellen hin und her, macht auf einmal lauter bzw. leiser. Es ist also nicht möglich beide laufen zu lassen
Fernseher und Anlage haben getrennte Stromkreise, kann also nicht daran liegen, dass der TV zu viel Strom zieht und somit auf die Anlage Einfluss nimmt.
Bin etwas ratlos, kann es mir nicht erklären.
Hoffentlich hat einer von Euch eine Idee..?
Danke im Voraus
Wojtek



Plasmas strahlen ua. Licht im IR Bereich aus.

Aktuelle sind aber recht gut gefiltert.

Evtl ist die Braun sehr empfindlich.

Schatte mal das Braun IR Auge ab, wenns weg ist solltest du eine verdeckte Aufstellung der HiFi Bausteine in Betracht ziehen oder mit den Aufstellorten experimentieren.....

Am ungünstigsten ist es wenn der screen richtung Braun Auge strahlt, also sie sich direkt gegenüberstehen, bzw die Anlage unter dem Plasma steht und die Rückwand reflektiert.

Nachträgliches Filtern des Plasma ist nicht möglich!

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 07. Jun 2007, 17:57 bearbeitet]
Megalomaniac
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 21:15
Vielen Dank schon Mal, werds ausprbieren.
der Plasma war n Schnäppchen "Soemtron", denke könnte an der Quali liegen.
Macht Sinn mit IR, denn der Braun reagiert nicht auf die Fernbedienung wenn der TV an ist. (Gut, die Anlage ist von 1988 und damals gab es keine Probs mit Plasmas hehe).
TV hängt übrigens über, hinter dem Verstärker an der Wand.
Danke noch Mals für die Antworten.
Lg Wojtek
Megalomaniac
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2007, 17:59
Hier noch mal die Positionierung im moment...
Habe das IR-Auge des Verstärkers abgedeckt und die Symptome sind weg.
Mist, glaube verkaufe das Ding wieder und hole was Vernünftiges..?
Ärgerlich, hätte nie gedacht das n PLasma die IR Frequenz stören kann.
Man lernt nie aus.
Vielen Dank noch Mal, und vielleicht hat einer noch nen Tipp wegen Abschirmung..?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strahlung bei Plasma-TV
maluoe am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
LG Plasma stört dsl Empfang!
Wicoplan am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  11 Beiträge
Plasma TV stört Sat Empang und Subwoofer
jackpot am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Plasma Fragen
DolbyD am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  9 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Bildqualität MM Plasma (Sliding)
chuckrock am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
HDTV bei Plasma 42"
tbreth am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.514