Plasma Bildstörungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tiefton-Toni
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 18:12
Guten Abend,

eines vorweg: ich poste allgemein unter Plasma-Fernseher, auch wenn ich einen Samsung PS51D6900 besitze, da mein Problem nicht zwingend Samsung spezifisch sein muss.

Nun zu meinem Problem mit dem besagten TV. Ich habe letztens bei einem Filmabend im rechten Teil des oberen schwarzen Balkens eine Art Schneerauschen festgestellt. Es tanzen permanent weiße Punkte über den Bildschirm. Ich habe dann mal ein komplett schwarzes Bild eingespielt und konnte dann folgendes beobachten (Zur Info: Um die "Problemzone" zu verdeutlichen habe ich das Bild 10 Sekunden lang belichtet und im nachhinein die Helligkeit etwas erhöht.):

Samsung PS51D6900

Wie man sehen kann ist der betroffene Teil des TVs auf den rechten oberen Bereich begrenzt. Ich habe auch schon mal recherchiert, was das sein könnte. Da bin ich u.a. auf PWM Noise gestoßen, was wohl für Plasmas nicht ungewöhlich sein soll. Was mich nur wundert ist die Begrenzung auf einen Teil des Bildschirms und auch die relativ scharfe Abgrenzung im unteren Bereich.

Zu sehen ist das Rauschen im normalen Fernsehbetrieb bei meinem Sitzabstand nicht wirklich. Man muss wirklich schon näher rangehen und am besten das Licht ausdrehen. So ist das aktuell nicht wirklich ein Problem für mich. Allerdings ist die Garantie des Plasmas schon abgelaufen und ich frage mich, ob ich mich demnächst mit einer Neubeschaffung für den grad mal etwas über drei Jahren alten TV auseinander setzen muss :(. Normal scheint mir das zumindest nicht zu sein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank und Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Plasma Einbrenneffekt Hilfe
trouble_maker am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Plasma TV Problem! Bitte um Hilfe
liable am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Wenn Plasma aus dann Bogen im Hintergrund?
bocomtex am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
CONRAC PLASMA TV 4042
leg0 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  8 Beiträge
Audio Delay Plasma Fernseher
zzz203 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  36 Beiträge
Einstellung Thomson Plasma-TV
astalavista am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
TV-Tunerkarte und Plasma
dietusch am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Tevion Plasma mit Pixelfehler, etc.
Blackhawk2108 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
problem plasma-tv/analoge sat-anlage
Unique79 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
Samsung schlechtes bild
micha2423 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen