problem plasma-tv/analoge sat-anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Unique79
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 00:52
guten abend zusammen,

ich habe folgendes problem: mein freund und ich nutzen einen 102 cm hitachi-plasma-tv in verbindung mit einer analogen sat-anlage (gemeinschaftsanlage in einem 9-parteien-haus) und einem receiver von kathrein.

uns ist bereits bekannt, dass die sat-anlage nicht so gut funktioniert, das signal ist wohl recht schwach, was bei einigen nachbarn zu massiven bildstörungen(flackern, streifen etc.) führt.

nun haben wir das problem, dass bei unserem plasma-tv beim umschalten zwischen den programmen die hautfarbe oft mit grauen schatten dargestellt wird. kann das ebenfalls mit der schwachen sat-anlage zusammenhängen? und kann man da irgendwie abhilfe schaffen? mittlerweile nerven uns diese störungen schon sehr...

herzlichen dank für alle tipps!

danke, unique
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 16:15
Hi,

ihr solltet auf jeden Fall mal einen anderen Receiver anschliessen, um hier einen Defekt auszuschliessen.

Mobilisiert möglichst viele Eigentümer/Mieter, die sich für eine Modernisierung der SAT-Anlage bei der Hausverwaltung einsetzen.

Wer sich sich nicht rührt, kommt nichts ausgeführt.

Dafür müßten LNB und der Multischalter auf jeden Fall erneuert werden (ca. 200-400 €). Noch besser wäre es auch neue Kabel in die Wohnungen (teuer) zu ziehen.
Ein Argument wäre die Abschaltung der analogen Sender in ein paar Jahren, also warum nicht früher umrüsten.

Gruß Jan
Unique79
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 22:42
jan, vielen dank für deine antwort.

es ist (glücklicherweise!) sowieso geplant die anlage evtl. noch in diesem jahr zu erneuern. aber vielleicht kann man das ganze ein bisschen beschleunigen...

das mit dem receiver werden wir mal ausprobieren, wir haben noch einen im schlafzimmer, den kann man ja mal umstöpseln. vermute aber, dass es nicht am receiver liegt, da das problem erst auftritt, seit wir den plasma-fernseher haben.

trotzdem danke für den tipp!

lg, unique
mw83
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 19:59
In einem 9 parteienhaus, gehört sowieso mindestens ne 90er Schüssel drauf.
Das dann gleich Digitale LNB raufgehören ist ja klar.
Die Verkabelung des Hauses auch gleich überprüfen, oft sind alte Kabel ein sehr großes Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma TV stört Sat Empang und Subwoofer
jackpot am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  2 Beiträge
Highend Plasma + Baumarkt SAT Anlage = Verschwendung?
cobe34 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Bildverbesserung Sat-TV am Plasma - Progressiv Scan
topperfield am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  13 Beiträge
Plasma TV mit integriertem Sat Tuner ?
fehlermeldung_2000 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
Frage: Sat Signal und Plasma...
flydelta am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  5 Beiträge
PC und Plasma TV
Niusha am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  3 Beiträge
Streifen auf Plasma TV
Boneknocker am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Sat-Receiver an Plasma
JanVFL am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  11 Beiträge
Plasma mit Sat-Modul???
fran035 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Plasma TV nutzen mit PS3
Lactobacillus am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874