Hyundai HQP 421 SR: Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
SteffenH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 00:16
Hallo!

Ich nochmal. Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen und möchte ein paar qualifizierte Meinungen dazu hören. Sind solche Phänomene bei Plasmas bekannt? Kann sowas normal sein? Oder ist mein Gerät schlicht defekt?

http://www.steffenhofmann.de/pics/IMG_343.JPG
http://www.steffenhofmann.de/pics/IMG_350.JPG

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Steffen Hofmann
Quizmaster_DD
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 00:21
Ach du Sch...

Na wenn das die so gepriesene Qualität von Hyundai ist, dann schönen Dank. So ein Bild des Grauens hab ich echt noch nicht gesehen.
Wie kommt so ein Panel eigentlich durch die Endkontrolle
Dirk_Z3
Gesperrt
#3 erstellt: 06. Nov 2004, 00:30
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es wie Jensabel zu machen.
Einpacken und zurück.

Dirk
videokanalratte
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2004, 00:31
@SteffenH, also da nehme ich den Spruch " Manche können Ihren Plasma nicht einstellen Zurück ". Wenn du dich angesprochen gefühlt hast, SORRY.
Nun zu deinem Plasma, du kannst dir jede weitere Einstellungsarbeit sparen. Das Teil hat definitiv ne Macke. Da ist kein Kabel, Zuspieler oder sonstwas schuld. Ärgerlich sowas.
SteffenH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2004, 03:19
Jetzt frage ich mich nur, ob ich mich an Hyundai wenden oder das Ding einfach zurückgeben und vergessen soll.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Nov 2004, 04:24
@ Dirk Z3. Na dann mach mal den Test. Ein Kumpel wartet jetzt noch auf seinen .....Plasma halt, ein Japaner, und soll ich Dir sagen wie lange schon. Hin und Her jeder ist nicht zuständig. Und nun kommst, es gibt ja auch Südkoreaner, bei denen mal was nicht funzt. Aber was soll ich sagen, ein Anruf genügte, und nach zwei Tagen, ohne Kosten wurde alles abgeholt, und was neues hingestellt. Und das ohne Worte. Und das ist ein Service, egal wo Du dieses Teil holst. Also noch mal ich habe Dir was versucht zu erklären.
nlj
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Nov 2004, 10:36
Nachdem ich ca. 4 Tage darauf gewartet habe, dass mir Hyndai überhaupt auf mein Fax antwortert, konnte die Antwort nur lauten: nein Danke und zurück das Gerät. Defekt ist das eine, mangelnde Servicebereitschaft das andere. Vom ersten Tag ein Gerät zu haben, was nicht annähernd meinen VOrstellungen entspricht, ist bestimmt kein Spaß. Nicht ärgern, zurückgeben und erneut auf die Suche gehen.

Gruß
NLj
Dirk_Z3
Gesperrt
#8 erstellt: 06. Nov 2004, 11:02
Hallo Geraldchen,

ich habe doch gar keinen SR, der abgeholt oder sonst irgendwie getauscht werden müsste...

Dirk

PS: Zur Erinnerung: Es handelt sich um das Gerät von SteffenH.
Brix
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2004, 11:13
@nlj: Wieso fax? Ruf doch einfach mal an
stally
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2004, 11:41
Endlich mal ein Bildchen von den Roten
@Steffen
an Deiner Stelle würde ich mich direkt mit HYUNDAI in Verbindung setzen und das Teil komplett austauschen lassen, auf nix anderes einlassen.

So wie es aussieht, habe ich mit meinem SR richtig Glück gehabt. Bisher null Probleme. Gut, ein leichtes plasmatypisches Surren, daß man aber bereits bei leiser lautstärke nicht mehr hört. Habe aber auch ein netzfilter vorgeschaltet, vielleicht ein Tipp.
Dafür habe ich ein Verbindungsproblem per DVI, dazu aber in einem anderen thread mehr.
nlj
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Nov 2004, 12:55

Brix schrieb:
@nlj: Wieso fax? Ruf doch einfach mal an ;)


Nun ja, weil ich zuerst angerufen hatte und man mich gebeten hat, das Problem schriftlich festzuhalten und ebenfalls die Rechnungskopie zu faxen.

Gruß
NLj
Jensabel
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2004, 12:56
Also so extrem ist das bei mir nicht... aber mich würde mal genau interessieren welche zene das ist... ist das HDR 2 oder 3? also bei wieviel Minuten genau ist das???

Hast Du immer die roten Pixel an gleicher Stelle? Oder auch nur bei bestimmten Hintergründen?

Bei mir ist es immer nur eine vermehrte Rotbeimischung!!!
Chrüter
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2004, 13:25
Hi Jungs!

Jetzt reichts, mit diesen Beipack-Panals a la "Wenn Sie 300 Gramm Wurst nehmen, erhalten Sie noch einen Plasma" jetzt mach ich einen neuen Thread auf

Gruess
Dani


[Beitrag von Chrüter am 06. Nov 2004, 13:26 bearbeitet]
SteffenH
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Nov 2004, 13:47

Jensabel schrieb:
Also so extrem ist das bei mir nicht... aber mich würde mal genau interessieren welche zene das ist... ist das HDR 2 oder 3? also bei wieviel Minuten genau ist das???

Hast Du immer die roten Pixel an gleicher Stelle? Oder auch nur bei bestimmten Hintergründen?

Bei mir ist es immer nur eine vermehrte Rotbeimischung!!!


Diese Pixel sind zwar immer mehr oder weniger auf der linken Seite, aber nicht immer an derselben Stelle. Es sind auch nich immer gleich viele. Und oft sind sie auch lange weg, aber dann ganz plötzlich wieder da.

Das war jetzt Herr der Ringe 3, das Zwiegespräch von Gollum am Anfang. Es ist allerdings auch schon bei anderen Filmen aufgetreten.

Außerdem habe ich noch andere Probleme mit dem Panel...
Jensabel
Inventar
#15 erstellt: 06. Nov 2004, 18:05
Ja welche denn noch Steffen?
Ich bin echt gespannt was das Software update und die Kontrolle bei Hyundai bringt... sollte danach alles ok sein nehme ich meine Meinung gerne zurück... aber ich bin absolut unzufrieden mit dem Teil und da lege ich lieber 1000€ mehr drauf und hole mir ein NEC oder Pana... denn ob ich jetzt 1700 oder 2700 zahle ist egal... es ist beides verdammt viel Geld, aber ich bin nicht bereit 1700€ zu zahlen und dann nicht einmal schwarze Anzüge in schwarz zu sehen....

klar kann der Schwarzwert mal besser mal schlechter sein und die Farbverläufe... das nehme ich in Kauf aber keine Farben wo sie nicht hin gehören...

Aber warten wir es ab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai HQP 421 SR!
Geraldchen am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  430 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR! HR!
Geraldchen am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  22 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR / HR ?
am_wolf am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  17 Beiträge
Hyundai HQP 421 HR
sstü am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  17 Beiträge
Hyundai HQP 421 HR
Fahrlehrer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR: Surren und Einbrennen
nlj am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR - flackern beim umschalten
loverouter1 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  10 Beiträge
Zoomfunktion beim Hyundai HQP 421 SR
selassie am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR oder HR
mischu2004 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  7 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR erster Eindruck
Oceanblue am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen