PF Test DVD + Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2004, 21:43
Hallo zusammen, habe heute meine Peter Finzel Test DVD aus dem Briefkasten geohlt und natürlich gleich eingeworfen!

Leider habe ich meinen Denon 1910 und den Hyundai 421 SR nur über Scart verkabelt! (Führt zu einem recht miesen Bild beim magenta Grün Keil )Kabel ist ein XXL 90 von Öhlbach also sicher sehr gut!

So, jetzt mal meine Erfahrungen... also die ganze Helligkeit und Kontrast Einstellung ist leider mit dem Hyundai nicht sauber möglich! Man muss die Helligkeit auf 80-90 drehen, um überhaupt "fast" alle Balken zu sehen... selbiges beim Kontrast (bei dem einen Bild wo zwei Balken zu sehen sein sollen (einer grau der andere schwarz sieht man den schwarzen nicht) genauso bei einem späteren Testbild wo neben dem weisse Balken 2 schwarze zu sehen sein sollen... egal was man einstellt... nicht zu sehen!

Auch die einzelnen grautöne werden nicht sauber dargestellt, ein einziges Geflimmer und die grauen Streifen sind teilweise zu sehen, teilweise nicht, oder von der Helligkeit anders, denke das liegt an einer ungenauen Ansteuerung der einzelnen Pixel, oder ist das normal?

Dann die Farbbilder... rot und grün werden einigermassen sauber dargestellt, aber im blau (zumindest bei 40 und 60 Prozent ) sind weisse flackernde Stelen zu sehen....

Kann mir mal einer seine Erfahrungen mitteilen und ob es normal ist, dass weder alle Balken in irgendeiner Einstellung zu sehen sind, noch, dass diese grauen Balken sauber dargestellt werden...

Danke

Was sagen denn meine Pana-Spezies oder andere? Keiner die PF DVD? Könnt Ihr Kontrast etc. so einstellen, dass alle Balken sichtbar sind?


[Beitrag von Jensabel am 06. Nov 2004, 23:10 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2004, 23:44


Anbei mal das Bild der Graustufen... viel besser bekomme ich die nicht hin egal wie hoch ich Kontrast oder Helligkeit einstelle... vorallem dass die Balken nur halb (Kurve)dargestellt werden ist doch nicht normal, oder???


[Beitrag von Jensabel am 06. Nov 2004, 23:45 bearbeitet]
danko
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2004, 00:16
Hi!

Hab mal eben beim Pio 434 die PF-DVD mit dem Graustufentestbild eingelegt. Das sieht da so aus:




CU Danko


[Beitrag von danko am 07. Nov 2004, 00:21 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2004, 00:45
Komisch... ist nur nicht das gleiche Bild.... Hast Du ne alte Version der Test DVD... aber schaut auf jeden Fall mal ganz anders aus...
danko
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 00:51
Hi!

Ich hab die zweite Ausgabe 2003 "PF Test-Disc S.E. mit Blaufilter". Genau das Bild welches du abgebildet hast hab ich auf der ganzen DVD nicht gefunden.

Mein Testbild ist auf der PF-DVD unter Menüpunkt 1. "Einstellung" zu finden.

CU Danko


[Beitrag von danko am 07. Nov 2004, 00:55 bearbeitet]
Frank_E.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2004, 01:01
Hey Danko,
wo kann ich diese Test DVD her bekommen ?
danko
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2004, 01:07
Hi Frank!

Die kannst du direkt beim Autor bestellen.

http://www.peterfinzel.de/

CU Danko
Jensabel
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2004, 12:12
ist die 4:3 Grautreppe bei Einstellungen!!!
meine PF ist allerding nagelneu, trotzdem 2.edition

Das gleiche Bild sieht auf meinem Monitor... der zwar auch einige Bereiche verschluckt, wesentlich sauberer aus! Ist nen TFT von Medion 19 Zoll...

werde es mal nachher photografieren, denn mache ich nen screenshot uns speicher es ab, aber öffne es wieder ist nur schwarz zu sehen...

hier nochmal hat geklappt, das Bild verreist es zwar immer noch, aber ist doch zu erkennen

http://img130.exs.cx/img130/1807/TFT.jpg


[Beitrag von Jensabel am 07. Nov 2004, 12:30 bearbeitet]
Frank_E.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Nov 2004, 14:10
Danke,
Danko
kienberg
Stammgast
#10 erstellt: 07. Nov 2004, 14:46
Hi Jens,

was willst Du uns mit dem letzten Bild vorführen

Auf meinen Eizo sehe da nur schwarz.

Hast Du etwa doch schon Deinen NEC und willst uns das "NEC-schwarz" vorführen

Grüsse

Kienberg
Jensabel
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2004, 14:55
Natürlich nicht... ich weiss auch nicht warum das nicht klappt... vorhin als ich es geöffnet habe war es noch ok... auf jeden Fall waren da die Balken komplett und einheitlich und zeigten nicht diesen komischen Kurvenverlauf!

Hast Du mal nen Bild?

Oder allgemein was sagst Du zu meinen Erfahrungen oben?
kienberg
Stammgast
#12 erstellt: 07. Nov 2004, 15:27
Hi Jens,

meine Grautreppe auf der PF sieht aus wie bei danko.

Bild kann ich erst heute gegen 18h machen....bin gerade im Büro und mache "Hausaufgaben".

Grüsse

Kienberg
Jensabel
Inventar
#13 erstellt: 07. Nov 2004, 16:01
also habe es fertig gebracht mal PC über VGA, und dann den DVD über YUV anzuschliessen und
siehe da, die Testbilder sind alle super!

Also da scheint irgendwas mit den Scart Anschlüssen nicht zu stimmen!

Da war nämlich gestern auch schon bei 1MHZ Schluss mit der Farbe und bei RGB müsste die fast bis 2,5MHZ gehen! Seltsam, seltsam.... die Farbverläufe in Gesichtern sind allerdings noch immer nicht perfekt! Würde jetzt nur gerne wissen, wenn dich über einen Scart VGA Adapter anschliesse, ob dann auch der Receiver besser darstellt, also ob beim Fussball dieser Rotton aus dem Rasen ist...

Aber immerhin kann das Panel sauber darstellen... vielleicht habe die trotydem an der Software oder den Eingängen gepfuscht!
kienberg
Stammgast
#14 erstellt: 07. Nov 2004, 18:54
Hi Jens,

das hört sich so an, als ob das Panel beim Scart-Anschluss nur das Composite-Signal erkennt und nicht das parallel anliegende RGB-Signal.

Kann Fehler im Player, Hyu oder im Kabel sein.

Hast Du mal ein anderes Scart-Kabel probiert ?

Grüsse

Kienberg
Jensabel
Inventar
#15 erstellt: 07. Nov 2004, 19:22
Ja... ein ganz normales und mein XXL 90 von Öhlbach!!!
Jensabel
Inventar
#16 erstellt: 08. Nov 2004, 12:13
Hat jemand den Hyundai 421 SR über Scart verbunden mit DVD oder kanndas mal machen und hat ne passende TEST DVD zur Hand? Würde michs chon interessieren, ob die Scart Eingänge so mies sind.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Full RGB Test Bilder
Euro-O am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Nutzwert einer Test-DVD?
birkblume am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Treath Test DVD
rero75 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Phlips 42 PF 5520 defekt?
bartek am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Anmerkung zur Test-Disc Peter Finzel
Chrüter am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  17 Beiträge
32 PF 9986 & Denon 1910
Yasi am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
Hilfe zum 32 PF 9986
New-York am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  5 Beiträge
Philps 42 PF 7320 Farbenproblem
sole am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Philips 50 pf 7521 d
togro am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Bitte...Erfahrungen zu 32 PF 9986/ 12
olliht am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884