schwenkbare Wandhalterung für Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
hoffysqr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2004, 15:16
Hallo,

bin gerade dabei mich nach einem Plasma umzuschauen. Ohne mein Wohnzimmer komplett zu verschandeln, müsste ich den Plasma allerdings an einer Seitenwand anbringen. Dazu bräuchte ich natürlich zwingend eine Schwenkmöglichkeit, idealerweise bis zu 90 Grad. Habe mich bereits umgeschaut und auch einige Wand- und Deckenhalterungen gesehen, von denen mich allerdings keine praktisch- und preislich überzeugen konnte.

Hat denn vielleicht von Euch jemand Erfahrung mit einer drehbaren Wandhalterung, und kann vielleicht einen entsprechenden Tip bzw. Bezugsquelle nennen.

Tausend Dank im Voraus
Ciao
Hoffy
Dumpfbacke
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 12:44
Normalerweise kann dir jeder Schlosser eine Wandhalterung bauen, auch schwenkbar, wenn Du das wirklich willst....
Wie soll das eigentlich gehen, um 90 Grad schwenken? Willst du dann, wenn der Plasma aus ist, die Rückseite des Panels sehen?
Gruß
Dumpfbacke
hoffysqr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Nov 2004, 16:42
Ich glaube Du verwechselst da 180 und 90 Grad...
Die Absicht sollte eigentlich aus meiner Schilderung hervorgehen, da der Plasma an die rechte Seitenwand vor das Sofa muss, ist eine (zumindest nahezu) 90 Grad Drehung unabdingbar.

Offenbar hat hier keiner ähnliche Probleme sondern ist in der Lage seinen Plasma direkt an die Wand zu montieren.
Hätte mich schon interessiert Eure Erfahrungen zu hören ...

Grüsse
Hoffy
er2de2
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2004, 20:40
Doch, ich habe genau das gleiche Problem und das gleiche vor wie du. Mir schwebt eine eine total simple Konstruktion vor, die ganz flach an der Wand ist, damit man sie kaum sieht, wenn der Plasma davor geklappt ist. Und das bisschen, das man sieht, kann man auch noch mit Holz oder Edelstahl verkleiden. Ich kann leide rnicht einscannen, aber wenn du mir eine Fax-Nr. schreibst, faxe ich dir eine Skizze.

Gruß

r2d2




hoffysqr schrieb:
Ich glaube Du verwechselst da 180 und 90 Grad...
Die Absicht sollte eigentlich aus meiner Schilderung hervorgehen, da der Plasma an die rechte Seitenwand vor das Sofa muss, ist eine (zumindest nahezu) 90 Grad Drehung unabdingbar.

Offenbar hat hier keiner ähnliche Probleme sondern ist in der Lage seinen Plasma direkt an die Wand zu montieren.
Hätte mich schon interessiert Eure Erfahrungen zu hören ...

Grüsse
Hoffy
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2004, 15:55
Hallo hoffysqr und er2de2,

habe auf folgender Seite gestöbert, vielleicht findet ihr dort was ihr sucht:

http://www.plasma-halter.de

Viele Grüße, Plasma-Fan
er2de2
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2004, 22:31
Vielen Dank für den Tipp, aber wir wollen ja nicht für die Halterung eine satt 3stellige Summe ausgeben

Gruß

r2d2



Plasma-Fan schrieb:
Hallo hoffysqr und er2de2,

habe auf folgender Seite gestöbert, vielleicht findet ihr dort was ihr sucht:

http://www.plasma-halter.de

Viele Grüße, Plasma-Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreh- und schwenkbare Wandhalterung??
arnibanani am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  8 Beiträge
Schwenkbare Wandhalterung für 50 Zoll
Abduschaparow am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
schwenkbare Wandhalterung für TX-P46GW20
nadsler am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
suche Wandhalterung für Plasma
dongo am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Flache Wandhalterung für Plasma?!
pg03 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  11 Beiträge
Wandhalterung für Plasma
Nore am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Welche Wandhalterung für Plasma
shermad1 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung
jdci2001 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
Wandhalterung
dongo am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Welche Wandhalterung für PDP-LX6090?
Remy10 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.622