Betriebsstundenzähler bei 32/37PF9986

+A -A
Autor
Beitrag
fischtbengel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 00:51
Hallo All!

Ich möchte mir einen Philips 37PF9986 kaufen. Habe nun auch einen lokalen Händler gefunden, der mir das Teil für 3899,- EUR verkauft. Einziger Haken: Das Teil stammt aus der Ausstellung. Kann ich irgendwie prüfen, wie oft das Gerät eingeschaltet wurde und welche Betriebsstundenzahl es auf dem Buckel hat?

Meines Wissens nach haben die modernen Plasmas und LCDs solch einen Zähler.

Danke!!
fischtbengel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 11:36
Keine Antwort?? Oder hat der Philips gar keinen Zähler??
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 11:58
Also wenn er dir die vollen Garantieleistungen gibt würde ich sofort zuschlagen der Preis ist echt heiss.

Ich kenne nur das Servicemenü in das du gelangst in dem du 123456 schnell hintereinader drückst ich weiss aber nicht ob es da drin steht. Ansonsten würde ich bei Philips direkt anrufen die sollten das doch wissen.

Aber wie gesagt wenn er ok ist das Ambilihght leise und keine Fehler hat dann würde ich die Bertriebsstunden nicht als maßgebliches Kriterium ansehen.
fischtbengel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2004, 14:00
So, habe eben bei Philips angerufen. Anruf hat zwar 1,24 Eur pro Minute gekjostet (0190996350), aber ich habe folgende Antwort erhalten:

062596 auf der Fernbedienung drücken. Danach gleich die OSD bzw. i-Plus Taste drücken.

Kann es jemand testen und mir ein Feedback geben, ob der Zähler dann links oben erscheint??
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 16:36
Rechne mal aus, wieviel Lebensdauer einem LCD gegeben werden.

Ich glaube irgendwo bei 60 000 h ??, d.h Du kannst den 24h lang 2500 Tage laufen lassen !!

Selbst wenn er bei Deinem Händler 100 Tage rund um die Uhr lief, passiert da eigentlich nichts !
Denn erst seit etwa Anfang August gibst die 37er-Modelle !!
Und wenn so alles o.k., super Bild, keine Pixelfehler, kein Brummen etc., dann ist das für einen Fachhändler vor Ort ein super Preis - nimm Ihn, oder warte eben noch ein viertel Jahr, dann sind die Preise natürlich noch niedriger. Aber hast eben bis dahin nicht diesen wunderbaren LCD - gerade jetzt über Weihnachten täte mir das sehr weh !!

mit Gruss

tv-Paule
Bigtower
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 22:01
Mit 123654 auf der FB kommt man ins CSM (Customer Service Menu). Dort werden allerlei Infos angezeigt, aber wohl nicht die Betriebsstunden. In diesem Menü kann man nichts verstellen oder falsch machen.


Mit dem von "fischbengel" angegebenen Code kommt man bei allen modernen Philips TVs ins Dealers Service Menu.

Und dewswegen eine ganz wichtige und eindringliche Warnung!!!

In diesem Service Menü kann man verdammt viel falsch machen, verstellen und den ganzen Apparat unbrauchbar machen! Deswegen in diesem Menü nichts verstellen !

Ist schon oft passiert, also Finger davon, wenn man nicht 1000% weiß, was man da macht!

Erstens ist für Laien nicht erkenntlich, welche Funktion hinter welchem Menüpunkt steckt, und zweitens ist zur vollständig korrekten Bedienung dieser Menüs eine spezielle Händler FB notwendig.

Übrigens: Die Betriebsstunden werden in der Tat dort angezeigt, gleich als erstes. Aber mehr als sich ggf. die Werte anzuschauen sollte man im Service Menü nicht machen, vor allem nichts auf Verdacht verstellen.

MfG

Bigtower
palucca
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Dez 2004, 23:23
hallo fischtbengel,

die 0190-xxx war der Service in Köln. Es gibt auch noch die normale Kundenhotline: 0180-5356767
slkdriver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2004, 10:49
Jepp, der 062596i-Code funzt auch beim neuen 32PF9976 und nach Durchsicht der verschiedenen Menüpunkte ist klar, das ALLEN Philips TVs die gleiche Grundsoftware bzw. die gleiche Prozessoreinheit zu grunde liegt.
D.h. der 32PF9986 hat das gleiche "Betriebssystem" wie der 37PF9986 oder der 32PF9976...

Man kann dort nämlich sämtliche Features der anderen Modelle aktivieren deaktivieren, solange sie durch die Hardware unterstützt werden.... also Ambilight, Lichtsensor, PixelPlus 1 oder 2...etc

ALLERDINGS VORSICHT ! NICHT EINFACH IRGENDETWAS VERÄNDERN !

Als Elek-Ing. und Elektronik-Entwickler kenn ich mich recht gut aus, trotzdem verstehe auch ich einige Einstellungen nicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal checken, was man alles gefahrlos verändern kann und was es bringt ;-)

Frohes Fest Euch Allen !

Dirk
MKlee
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Dez 2004, 23:14
"Man kann dort nämlich sämtliche Features der anderen Modelle aktivieren deaktivieren, solange sie durch die Hardware unterstützt werden.... also Ambilight, Lichtsensor, PixelPlus 1 oder 2...etc
"

Das wäre ja nicht schlecht!

Die Frage ist, was ist den Pixel Plus 1 oder 2?

Hardware oder nur ein Software Algorithmus?

Bei Grafikkarten werden ja auch einfach vorhandene Pipelines abgeschaltet um sie als "kleineres" Modell zu verkaufen?

Vielleicht ist die Hardware ja absolut identisch, und nur aus Marketinggründen werden Features deaktiviert?

Also bitte auf dem laufenden halten ob etwas funktioniert.
tapsie14
Neuling
#10 erstellt: 31. Dez 2004, 02:05
Hallo,

ich habe den 32PF9986 und habe auch mal über die Tasten
062596i das Menü aufgerufen.

Bei mir steht: Errors 035 000 000 000 000
und bei Defective Module: Video Controller

Sieht nach einem Defekt aus?

Außerdem steht bei Service Options - Display - Screen -
Current Screen Opt Val: 37 inch LCD

Ich habe aber ein Modell mit 32 Zoll!
Habe mich auch nicht getraut, diesen Wert zu ändern.

Kann mir jemand von Euch seine entsprechenden Werte nennen.

Viele Grüße
Frank
RON2
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2004, 13:13

Bei mir steht: Errors 035 000 000 000 000
und bei Defective Module: Video Controller
Current Screen Opt Val: 37 inch LCD

Das ist ja interessant - bei mir stehen die selben Werte drin, ich habe mich auch schon gewundert, aber auch nichts verstellt.

Sind alle Philips-Geräte von Haus aus defekt, oder ist das Absicht um zu sehen wer an seinem Gerät herumfummelt? *bg*

Grüße von RON2
ChrisF
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2004, 17:37
Bei meinem 32PF9986 steht:

Errors: 003 035 000 000 000
Defective Module: unknown
Screen: 32inch LCD SHARP

Da gibt es auch einen Punkt in dem 720p auf YES steht!
Scheint also auch ohne FW update zu gehen!

Warum steht bei Screen SHARP?
Habe ich jetzt auch ERRORS?
Bertl-Braun
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Dez 2004, 18:26
Bei meinem 32PF9986 steht:

Errors: no errors
Defective Module: none
Screen: 32inch LCD SHARP

das mit sharp find ich seltsam, hat schon mal einer von euch da was verstellt in dem Menü ?
ChrisF
Stammgast
#14 erstellt: 31. Dez 2004, 18:41
Anscheinend gibt es also auch LCD ohne Errors!

Sollte man da jetzt was unternehmen??
RON2
Stammgast
#15 erstellt: 31. Dez 2004, 19:07
Tja was tun - mein Gerät funktioniert so eigentlich einwandfrei!

Mein Audi hat auch permanent einen vollen Fehlerspeicher - der wird regelmäßig von der Werkstatt gelöscht. Ich vermute mal, dass Philips oder der Händler auch nicht mehr machen würden.

Grüße von RON2
Throm
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jan 2005, 14:04

Als Elek-Ing. und Elektronik-Entwickler kenn ich mich recht gut aus, trotzdem verstehe auch ich einige Einstellungen nicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal checken, was man alles gefahrlos verändern kann und was es bringt ;-)


Als Techniker Fachrichtung Informationstechnik würde ich gerne wissen wollen nach welchem Prinzip/Methode du alles checken möchtest, gefahrlos zu verändern? Try & Error? Dokumentation vorhanden?

guten Rutsch...

MfG
ThRoM
MKlee
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Jan 2005, 14:21
@tapsie14

Hallo habe genau den gleichen Fehler Eintrag und bei mir steht ebenfalls 37 und der 9976 ist ja ein 32er?

Mein Gerät brummt bei TV, wenn ich auf Videotext oder EPG umschalte ist Ruhe.

Wenn man auf TV zurückgeht ist der Ton (für mich nervend und noch in großer Entfernung deutlich hörbar)wieder da?

Hat dein Modell auch diesen Ton

Dann würde die Fehlermeldung ja wirklich etwas ausssagen.


[Beitrag von MKlee am 04. Jan 2005, 14:23 bearbeitet]
Bigtower
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jan 2005, 14:49
Die Fehlermeldungen im CSM werden wohl auch selbsttätig gelöscht.

Ich hatte vor ein paar Monaten bei meinem 36PW9767 (identisches SM) die Fehlermeldung

...
Error: 028, 029...
Defective Module: Dolby Digital
...

Defekt war aber m.E. nichts, auch DD5.1 funzte einwandfrei (der TV ha integr. 5.1 Decoder und Funkboxen). Habe mir deswegen keinen Stress gemacht.

Als ich neulich wieder mal im Service Menü war um die Betriebsstunden abzuchecken, waren alle Errorcodes wieder auf 0000 und Defective Modul: none.

Also ohne mein zutun gelöscht oder "Selbstheilung"

MfG

Bigtower
Yasi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Jan 2005, 14:49

Bei meinem 32PF9986 steht:

Errors: no errors
Defective Module: none
Screen: 32inch LCD SHARP

das mit sharp find ich seltsam, hat schon mal einer von euch da was verstellt in dem Menü ?



Hallo Bertl!
Bei mir steht genau das selbe.
So wie mir bekannt ist stimmts auch so da die Panel ja bei Sharp hergestellt werden und nicht von Philips selber.

Gruß
Yasi
tapsie14
Neuling
#20 erstellt: 04. Jan 2005, 18:37
@MKlee

Hallo,

das mit dem Brummen habe ich auch.
Es ist so ein Grenzwert, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich den 9986 noch mal zu einer Servicewerkstatt bringe.
Meine Familie empfindet es nicht so sehr als störend. Man hört es aber in leisen Abschnitten auch aus 3 Meter Entfernung.
Ich habe festgestellt, daß das Brummen vom Kontrast abhängt.
Bei Konstrastwert =100 brummt er nicht - bzw. nur sehr gering aus kurzem Abstand hörbar.
Wenn ich den Kontrast herunter regele fängt er bei Werten unter 97 an zu brummen.

Bei Dir könnte es vielleicht genauso sein, da der Kontrast bei Videotext ein anderer ist, als der eingestellte für das Fernsehbild.

Frank
MKlee
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Jan 2005, 22:32
Hallo,

genau das selbe habe ich auch festgestellt!!

Aber mit Kontrast über 97 ist das Bild total überzeichnet.

Ich denke bei Videotext geht der Kontrast automatisch auf Maximum.

Also meiner wurde heute in die Werkstadt abgeholt, der Techniker meinte das Brummen ist nicht in Ordnung!

Reparatur soll ca. 7 Werktage dauern, ich werde hier über das Ergebnis berichten.

Also lass deinen mal lieber auch durchchecken, denn der Brummton kann wirklich nicht normal sein, interessant ist ja, das auch die Fehlermeldung identisch ist!

Ist auch die Frage was da kaputt sein könnte, vielleicht hat da ja jemand eine Idee bzw. weis es als Techniker, bei dem beschriebenen Verhalten?
MKlee
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Jan 2005, 00:28
@slkdriver

Vielleicht hilft Dir dies weiter?


http://home.tiscali.nl/m.majoor/tv__matchline_service_mode.htm
Bergfux
Neuling
#23 erstellt: 25. Jan 2005, 23:52
[b]Habe dasselbe Brummen beim 32PF9976 !!!
Wer hat Erfahrung mit der Reparatur ?

Und wo stellt man auf Pixel Plus 2 im Servicemenü um bzw. geht das einfach so ???
Trridy
Stammgast
#24 erstellt: 26. Jan 2005, 14:25
hi,


Bergfux schrieb:
Und wo stellt man auf Pixel Plus 2 im Servicemenü um bzw. geht das einfach so ???


der 9976 hat kein pixel plus 2. ich würde davon abraten, im servicemenü da herumzuschrauben. zumindest so lange, wie du nicht weißt, welche auswirkungen das auf das gerät hat.

bye, trridy
MKlee
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Jan 2005, 15:16
@Bergfux


http://www.hifi-foru...read=2683&postID=1#1

Und Pixel Plus 2 brauchst Du nicht!

Der 9976 hat besser als Geräte mit Pixel Plus 2 im Test abgeschnitten.

Irgendwie habe ich auch bisher nicht rausfinden können was Pixel Plus 2 eigentlich ist?
Ist das eine andere Hardware, oder mehr Hardware, oder nur eine Softwaregeschichte?

Manchmal ist ja zu vermuten das Hersteller so etwas bringen, was im Bereich des "Elektronik Vodoo"
anzusiedeln ist (genau wie zum Beispiel Antennenkabel für 400 Euro?), um einen Kaufanreiz zu schaffen.
Weil alle meinen wenn es Pixel Plus 2 gibt, muß Pixel Plus 1 ja was gaaaanz schlechtes sein,
und man müsste dringend seinen eben gekauften Flat TV auswechseln?


Es gibt so viele angeblich unbedingt wichtigen Dinge die bestenfalls messbar
(irgendwo zig Stellen hinter dem Komma), aber oft garnicht sichtbar sind!
Also freu dich doch über deinen Testsieger und falle nicht auf so was rein.
Hoffe meiner ist bald wieder da!

Gruß


[Beitrag von MKlee am 26. Jan 2005, 15:49 bearbeitet]
Trridy
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jan 2005, 16:29
hi,


MKlee schrieb:
Der 9976 hat besser als Geräte mit Pixel Plus 2 im Test abgeschnitten.


kannst du die quelle des tests anführen? war da ein direkter vergleich (in bezug auf pp2) mit einem 9986 gegeben?

danke, trridy


[Beitrag von Trridy am 26. Jan 2005, 16:29 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 26. Jan 2005, 23:07
Hallo,

also das stand in der Video 01/2005.

Ich zitiere:

"Als erster und bislang einziger LCD-TV schaffte der Philips 32PF9986 in video 7/04
satte 30 Bildpunkte.
Kann der um 800 Euro günstigere Screen (gemeint ist der 32PF9976) das auch?
An Ausstattung fehlt´s den Newcomer jedenfalls kaum.....................
Überraschendes Ergebnis:
Der Philips übertraf mit seinem besseren Kontrast
sogar die Bildwirkung des 32PF9986 und stellt damit die neue Bildreferenz."


Zitat Ende
Das ist doch eine klare Aussage!

Und übrigens kein Wort das PixelPlus 1 irgendwie schlechter, oder von Nachteil sei!

Gruß


[Beitrag von MKlee am 26. Jan 2005, 23:11 bearbeitet]
Bergfux
Neuling
#28 erstellt: 27. Jan 2005, 00:22
Hallo und Danke soweit !
Meine Frage nach der Einstellung von Pixel Plus 2 im Servicemenü zielte genau darauf ab, eventuelle Unterschiede herauszufinden; konkret: ich habe mich gefragt, ob hier ein Marketing-Gag vorliegt, oder ob man tatsächlich Unterschiede im Bild sehen kann...

Bei mir erscheinen folgende Errors im Servicemenü:
003 035 000 ...
Weiss einer, was das aussagt ?

und: Screen: 37inch LCD LPL
also kein Sharp sondern... vielleicht LG-Philips ???

Zum Brummen / Summton: deutlich hörbar.
Bei uns hier im Süden ist der nächste Servicedienst in
München; Anruf heute: keiner wusste etwas, man erkundigt
sich...
ich meine, es sollte erst abgeklärt und das nötige Ersatzteil vorhanden sein (Backlight = Hintergrundbel. ???)

Interessiert mich, wie es Euch so ging mit der Reparatur.

THNX vorab !


[Beitrag von Bergfux am 27. Jan 2005, 00:24 bearbeitet]
Bigtower
Stammgast
#29 erstellt: 27. Jan 2005, 00:38

MKlee schrieb:
...

Das ist doch eine klare Aussage!

Und übrigens kein Wort das PixelPlus 1 irgendwie schlechter, oder von Nachteil sei!

Gruß



Dazu eine klare Aussage von Jemandem, der zwei Philips TVs mit PixelPlus1 und einen 37PF9986 mit PixelPlus2 daheim hat:

PP2 ist um Welten besser als PP1. Und das für jeden Laien sofort sichtbar.

MfG

Bigtower


[Beitrag von Bigtower am 27. Jan 2005, 00:38 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 27. Jan 2005, 00:48
Zwei Philips TV mit PixelPlus 1 oder einen 32PF9976?

Und nur um den geht es hier.

Halt die neue Bildreferenz!

Ich finde das Bild besser, sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.
Und ich persönlich (jedem das seine), brauche keine Lampen
die meine Wand bunt beleuchten, und ich muß auch nicht zwei
Programme gleichzeitig sehen.
Und ich persönlich bin nicht traurig das ich Geld gespart habe.
Mal ganz abgesehen von dem Design des 9986, aber auch das ist natürlich rein persönlich!

Und die Frage WAS an PixelPlus2 nun eigentlich anders ist,
ist immer noch unbeantwortet, ich wüsste wirklich gerne ob das Hardware
oder Software ist? Aber anscheinend weis das nur Philips?

Gruß

PS.
Und das die Tester von Video irgend ein Modell evtl. puschen wollen (soll ja vorkommen ), denke ich nicht.
Denn BEIDE sind ja von Philips und ein günstigers Modell
löst die bisherige Bildreferenz (9986) ab. Also kein Umsatzvorteil für Philips!


[Beitrag von MKlee am 27. Jan 2005, 01:12 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#31 erstellt: 27. Jan 2005, 01:59
Wobei natürlich auch solche Testberichte für mich oftmals sehr subjektiv sind !

Das heisst, ich habe schon einige Geräte erlebt, wo ich die festgestellten Mängel so garnicht bestätigen konnte.

Z.B. meine Digi-Kamera`s: Ich hatte zuerst eine Minolta A1, da gab`s einige Kritik wegen dem Sucher usw.
Jetzt habe ich die A2, natürlich ein Wahnsinns-Sucher (falls das jemand kennt) - aber ehrlich, ich hatte mit der A1 eigentlich genauso gute Bilder gemacht, wie jetzt mit meiner A2.
Und meine Frau z.B. hat eine wunderbare Casio-Exilim P600Pro, und auch da kommen super Bilder raus - trotz vieler Schmährufe aus div. Testzeitschriften!
Auf den Menschen kommt es an - auch einen 7er BMW kannste in den Graben setzen!

Und so ähnlich ist mein Gefühl bei unserer LCD`s.
Ich fand jedenfalls damals, Ende August, meinen 9986 als das super Gerät. Und PP2 schalte ich sogar manchmal ganz aus !

mit Gruss

tv-paule
MKlee
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Jan 2005, 14:36
Genau das meine ich:


Und PP2 schalte ich sogar manchmal ganz aus !


Man bezahlt etwas, was eigentlich nur Geld kostet.

Aber das Marketing funktioniert,wie man sieht.
Denn was sollte jemanden dazu bewegen sich einen
neuen TFT TV zu kaufen, wenn er eigentlich mit dem vorhandenen völlig zufrieden ist?

Man schafft einfach Sachen nach dem "das muß man heute einfach haben" Prinzip.
Das klappt auch bisher super mit den TFTs und Plasmas ab 37 oder sogar 50 Zoll.
Das der 37er die selbe Anzahl Pixel wie der 32er hat wird auch einfach verdrängt.
Die Pixel sind also logischerweise größer und das Bild ist unruhiger.

Aber genau das ist Marketing:
Jemanden mit 8 Qm Wohnzimmer einen riesen 50 Zoll Bildschirm zu verkaufen,
weil das braucht man ja heute! Das der erforderlich Abstand für ein gutes Bild gar nicht gegeben ist, egal!


Warum soll man Geld ausgeben für ein Feature was man dann abschaltet?

Es gibt auch viele die das Bild eines TFT oder Plasma generell für "tot" halten.
Die halten erst Recht nichts von den ganzen "Scharfrechnern" und "Pixel dazu Rechnern".

Aber das ist genau so eine Sache, wie bei den Leuten die auf die gute alte Schallplatte schwören und CDs verteufeln.

Gruß


[Beitrag von MKlee am 27. Jan 2005, 20:14 bearbeitet]
Bergfux
Neuling
#33 erstellt: 27. Jan 2005, 18:19
[b]Vielleicht erklärt sich der Unterschied zwischen Pixel Plus 1 und PP2 nur durch die Bildschirmgrösse -
konkret: hat der 37-er vielleicht nur deswegen PP2 und das bedeutet nichts anderes als Pixel Plus für grosse Formate ??

Der Eindruck, dass das Bild besser ist, kann ja durch viele Faktoren beeinflusst werden (Einstellungen, Panel etc.).

Weiss jemand, welcher Prozentanteil der Bildqualität (z.B. Schärfe) allein durch die Signalprozessortechnik bestimmt wird ???

Ich würde schätzen, dass die Panels in Sachen Schärfe doch garnicht so verschieden sein können - oder irrt der Laie hier ???

Grüsse - es bleibt spannend....
mart_in
Stammgast
#34 erstellt: 27. Jan 2005, 21:25

MKlee schrieb:
Genau das meine ich:


Und PP2 schalte ich sogar manchmal ganz aus !





Hi!

Ich schalte PP2 auch manchmal aus!
Ein Film der schon sehr plastisch wirkt bekommt mit PP2 einen unangenehmen Effekt ... alles wirkt superkünstlich.

deshalb schau ich DVD meistens ohne PP2, da ist das bild ja schon astrein!
aber beim TV-Bild oder SVCD´s möchte ich PP2 auch nicht mehr missen, da macht es sich bemerkbar!

Deshalb möchte ich betonen, dass Pixel Plus 2 nicht überflüssig (bezahlt) ist!

MfG
mart
MKlee
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 28. Jan 2005, 01:17
Hallo,

ich meine nicht das PixelPlus2 überflüssig ist.

Ich meine es ist dahingestellt, ob es einen Aufpreis zu PixelPlus1 wert ist!

Und das ist die Frage, denn mit PixelPlus1 sieht es eben nicht superkünstlich aus.

Und es lassen sich da eben viele, meiner Meinung nach, falsch beeinflussen
und kaufen einen sehr guten TFT nicht, nur weil er nicht
das "tolle" PixelPlus2 hat!

Gruß


[Beitrag von MKlee am 28. Jan 2005, 01:18 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#36 erstellt: 28. Jan 2005, 02:29

MKlee schrieb:
Hallo,

ich meine nicht das PixelPlus2 überflüssig ist.

Ich meine es ist dahingestellt, ob es einen Aufpreis zu PixelPlus1 wert ist!

Und das ist die Frage, denn mit PixelPlus1 sieht es eben nicht superkünstlich aus.

Und es lassen sich da eben viele, meiner Meinung nach, falsch beeinflussen
und kaufen einen sehr guten TFT nicht, nur weil er nicht
das "tolle" PixelPlus2 hat!

Gruß



Also nochmal,

ich finde das PP2 an meinem 9986erLCD schon super. Und gerade weil es eine sehr starke 3D-ähnliche Bilddarstellung bringt, schaue ich fast alles im normalen Tv damit an.
Nur wenn wir uns eine DVD gönnen, die dann von unseren Denon 3910 per DVI-Eingang in 1080i progressive eingespielt wird, brauche ich keinen Bildverbesserer mehr.
Mein Denon macht da schon super Arbeit (der hat übrigens sowas Ähnliches auch drin !).
Und deshalb hatte ich geschrieben, dass ich PP2 auch öfters ausschalte.

Und mit dem Bezahlen des PP2 - ehrlich gesagt, darüber habe ich nicht nachgedacht!
Wir haben damals Ende August 2004 den 9986er in einem MM gesehen und er hatte für uns das beste Bild!
Und es war ein brandneues Gerät!
Und wir konnten dann noch einen sehr guten Preis und Finanzierung zu 0% raushandeln !
Und dann haben wir eben den Kaufvertrag unterschrieben!
Und wir sind noch heute glücklich darüber - mit oder ohne PP2 !!

mit Gruss

Euer tv-paule
MKlee
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 28. Jan 2005, 14:07
Also ebenfalls nochmal:

Ich sage doch nur das es kein Argument gibt eine neuen Philips TFT NICHT zu kaufen weil er nur PixelPlus 1 hat.
Und genau das will das Marketing den Kunden einreden.

Und schon klar das der 9986 August 2004 das beste Bild hatte, denn da gab es den neuen 9976 ja noch nicht.
Jetzt hat halt der 9976 das beste Bild, nur eben mit PixelPlus1.
Was ja nicht ginge wenn PixelPlus2 so viel besser wäre!

Und bisher habe ich kein Argument für PixelPlus2 gehört.
Um es noch mal klar zu machen, ich meine irgendwelche Vorteile gegenüber PixelPlus1?
Denn das alles wie 3-D aussieht ist bestimmt nicht der Sinn von PixelPlus?

Gruß
tv-paule
Inventar
#38 erstellt: 28. Jan 2005, 14:34
Hallo, MKlee !

ich kann Dir jetzt nicht sagen, wo PP1 schlechter sein soll als mein PP2.
Und es ist sicher auch genauso gut in Deinem 9976 wie das PP2 in meinem 9986.

Damals, bei unserem Kauf stand das auch garnicht zur Diskussion. Lediglich im Vergleich zu einem 9946er-Plasma hatte ich mit dem Verkäufer kurz über PP gesprochen. Und er meinte, das die erste Variante von Pixelplus noch Schwächen hatte, wären jetzt mit der neuen Variante PP2 behoben.
War natürlich nur Verkaufsförderung!
Aber mich interessierte das nur beiläufig - ich sah das Bild von dem 9986er LCD und war begeistert.

Wo er dann zu Hause stand, mussten wir uns natürlich erst einige Tage dran gewöhnen.
Besonders an die sehr plastische Darstellung, sehr stark sichtbar bei Fernsehkammerspielen.
Klar, dieser 3D-Effekt muss nicht gefallen und ist keinesfalls ein Grund, sich ein Gerät mit PP2 zu kaufen (nicht für uns).
Nur wenn man es dann immer hat und schaut plötzlich anderswo TV - dann sagt man sehr schnell:
"Was haben die denn für ein blödes Fernsehbild ?"
Aber es ist so, wenn ich bei meinem TV-Empfang (nicht bei den Premiere Start und 1-7 Programmen)PP2 ausschalte bzw. die Demo mache, ist auf dem Bild ohne PP2 spürbar Gries zu sehen. Mit PP2 alles wieder scharf.

Aber ich gebe zu, zu heutiger Zeit hätte ich genauso den 9976 gekauft, wenn mir das Bild gefällt!
Ob PP1 oder PP2 wäre mir schei... egal, Hauptsache schönes Bild und Design.

Freilich, das Ambilight oder auch das "Bild im Bild" hätte ich schon gern wieder mit dabei.


Viel Spass mit Deinem 9976 - "Brüder" bleiben wir auf ewig!


tv-paule
MKlee
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 29. Jan 2005, 13:32
Genau.

Also kauft was gefällt.

Egal ob PixelPlus 1 oder 2.


Und lasst euch von "Verkäufern" keinen Scheiss erzählen!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PF9986/12 Software?
rsaudio am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  9 Beiträge
37PF9986 und die Auflösungen
mbuzina am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Wer kann 37PF9986 liefern?
fischtbengel am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  17 Beiträge
37PF9986 Einschalten und YUV
ChrisO am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
Wie DVD Spieler an 37PF9986 anschliessen
fischtbengel am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Standfuß 32PF9986 / 37PF9986
ChrisF am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Dank Euch! (und Fragen zum 37PF9986)
Banango am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
Ausfallrate Plasmas
acki4711 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  17 Beiträge
Preisrutsch bei NetonNet-Plasmas
bljage am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
False-Contour-Effekt bei Plasmas
Blindfisch_-8,5_r/l am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen