Dank Euch! (und Fragen zum 37PF9986)

+A -A
Autor
Beitrag
Banango
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 07:51
Hallo zusammen,

Erst mal vielen Dank für dieses Forum! Bin bis heute ein begeisterter, aber dennoch passiver Leser.
Passiv da ich keine gescheiten Antworten für die interessanten Fragen parat habe/hatte.

Aber:
Am Wochenende habe ich endlich zugeschlagen!
Es ist ein 37PF9986 geworden. Alter Schwede, was ein Fernseher! Ich bin begeistert! Trotz aller beschriebener Probleme dieser Modelle (9986er) und meiner Befürchtungen konnte ich es am Samstag nicht lassen. Ich hadere ja schon seit drei Monaten mit mir.

Jetzt hängt er an meiner Wand und ich kann es kaum fassen ;-) *freu*

Leider hatte ich noch nicht genug Zeit alles auszuprobieren, aber das kommt noch.

Jetzt zu den hier gelesenen Problemen und Anmerkungen:

1. Er brummt manchmal
Hm, meiner zum Glück nicht (Egal welcher Kontrast usw.)
2. Surren des Ambi Light
Ja, es surrt. Allerdings hört man es wirklich nur aus nächster Nähe.
3. Es schrieb jemand „er könne wild onanierend um ihn herum tanzen“
Würde ich auch tun, wenn er nicht an der Wand hängen würde ;-)

Zum Kauf:
Also über das Internet wollte ich ihn nicht kaufen. Mag ich halt nicht. Also blieben nur noch Saturn, Media Markt und der Promarkt. Da kostet die Kiste überall 3799 Euro. Naja, bei Redcoon 1139 oder so. Also zu jedem Markt hin und gehandelt. Am überzeugendsten fand ich dann den Promarkt:
Preis: 3500
Zwei Wochen Geld-Zurück Garantie (ist wohl immer so) damit ich ihn ausgiebig testen kann. Im Mart selber war kein Platz.
Ich konnte ihn gleich mitnehmen.

Also ich bin echt hellauf begeistert. Ok, vor einigen Jahren hätte ich mir für den Preis noch nicht mal ein Auto gekauft; so ändern sich die Zeiten. Es ist verrückt so viel Geld für einen Fernseher auszugeben, aber was soll’s ;-)

Aber irgendetwas mache ich falsch:

Ich habe einen PC angeschlossen und steuere den TV über DVI mit 1920*1024 an (glaube ich jedenfalls). Also 1080i (ist das glaube ich). Aber das Bild wird nicht komplett angezeigt. Also das Bild vom PC ist größer als der TV darstellt. Der TV erkennt den Modus richtig aber irgendwie bringt er das Bild nicht komplett??? Habe versucht mit PixelPlus und skalierter Darstellung zu wechseln, aber das geht einfach nicht! Weiß jemand was ich da falsch mache? Oder ist die Auflösung 1902*1200, muss ich heute Abend noch mal nachsehen?!

So bis dann ....
diba
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 10:24
Freut mich, dass es dir hier gefällt.

2 Tipps/Bitten

1) Versehe neue Beiträge mit einem aussagekräftigen Titel (hab ich jetzt geändert)
2) Wenn es um Probleme um ein betimmtes Gerät geht (aber auch sonst), benutze zuerst die Suche und setz - wenn möglich - in einem bereits vorhandenen Beitrag fort. Gib einfach einmal "37PF9986" in die Suche ein und es wimmelt nur so von aktuellen Beiträgen zum Thema.

Danke, und viel Glück und Spaß weiterhin mit deinem TV und hier
Bratsche
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 10:59
Hi @Banango,

auch dir ein herzlich willkommen im erlauchten Kreis der 9986er-Fetischisten.

Deine Aussagen kann ich nachvollziehen. Auch bei mir sind noch heute (4 Monate nach Kauf) solche Gefühle wie
wild onanierend um ihn herum tanzen
vorhanden.



Nun zu deinem Problem:

In der Bedienungsanleitung von meinem 32PF9986 steht:

DVI:
Schließen Sie ein Ende eines VGA-Kabels 1(wenn
nötig mittels eines mitgelieferten VGA auf DVI Adapters)
an die Videokarte des Computers und das andere Ende
an den DVI-Konnektor unten am Fernsehgerät an.
é Sollten Sie einen Multimedia-Computer besitzen,
verbinden das Audiokabel 2mit dem Audio-Ausgang
des Computers und mit den beiden seitlichen AUDIOEingängen
(rechts und links) des TVs.
Der DVI-Anschluß ermöglicht die folgenden TV und
Bildschirm-Modi:
EDTV 640/720 x 480p
720 x 576p
HDTV 1920 x1080i
1280 x 720p
VGA 640 x 480 60 Hz
SVGA 800 x 600 60 Hz
XGA 1024 x 768 60 Hz
Hinweis:
Falls möglich, benutzen Sie den XGA1024x768@60 Hz
Video Modus, um die beste Bildqualität für den LCD
Bildschirm zu gewährleisten
.


Damit wäre die Bildeinstellung vom Hersteller vorgegeben. Ich habe das so bei mir ausprobiert und es klappt. Aber es ist ein schwarzer Rahmen um das Bild.

Gruß Bratsche
Banango
Neuling
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 12:15
Hallo

@diba
Ich werde demnächst besser auf meine Titel achten und die Suche nutzen! Versprochen.

@Bratsche
Vielen Dank für die Antwort. Das ist aber schade, dass bei der Darstellung dann ein schwarzer Rand bleibt. Der 32er und 37 sind ja identisch von den Auflösungen. Nun denn, da werde ich noch ein wenig mit meinen Einstellungen spielen.

Bis bald

Gruß Banango
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37PF9986 und die Auflösungen
mbuzina am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
37PF9986 Einschalten und YUV
ChrisO am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
Betriebsstundenzähler bei 32/37PF9986
fischtbengel am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  39 Beiträge
37PF9986/12 Software?
rsaudio am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  9 Beiträge
Standfuß 32PF9986 / 37PF9986
ChrisF am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Wer kann 37PF9986 liefern?
fischtbengel am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  17 Beiträge
Wie DVD Spieler an 37PF9986 anschliessen
fischtbengel am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Fragen zum Hyundai HQP421SR
M3_Morpheus am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  91 Beiträge
3 Fragen zum Plasma
Texx am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  31 Beiträge
Fragen zum 24p Ruckeln
dirk7 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048