VGA Scart Kabel an Hyundai HQP 421SR

+A -A
Autor
Beitrag
M3_Morpheus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 01:51
Hallo,
dass das Bild des Hyundai sehr dunkel ist, wurde ja schon öfter berichtet.

Da ich mit den Samsung HD 745 DVD Player mit DVI gekauft habe und diesen per DVI und YUV angeschlossen haben, ist mir aufgefallen das das Bild per DVI ca 50% heller ist als per YUV.
Er macht ein richtig geniales Bild per DVI !!
Ich denke mal es liegt daran, das die analoge interne Signalverarbeitung, nicht sehr gut ist (umgebautes NTSC Gerät).

Des Weiteren vermute ich mal das das Bild per VGA auch besser (heller) ist.

Hat schon mal jemand versucht einen Scart VGA Adapter zu nutzen ?

mfg Thomas


[Beitrag von M3_Morpheus am 22. Dez 2004, 02:02 bearbeitet]
Brix
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 01:58
Warum sollte VGA auch heller sein? Ist auch analog und würde deiner Theorie widersprechen...

Hab leider keine Kabel für sowas hier ums zu testen..
M3_Morpheus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 03:38
Ich denke es hat was mit dem umbau von NTSC auf PAL zu tun und davon ist ja der VGA Eingang nicht betroffen.



cya Thomas
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 07:15
Also M3. Ich kann da nicht folgen. Was soll ein Umbau NTSC, wenn die 421SR/HR in Spanien für den Europ. Markt hergestellt werden. Was sollte das für einen Sinn ergeben.MFG.
tere13
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2004, 12:13
Hallo Morpheus,
mich würde ja viel mehr interessieren ob der Samsung ohne Probleme am DVI Eingang des Hyundai funktioniert ?
Desweiteren wo findet dann die Formatumschaltung statt,
noch am Fernseher oder am DVD-Player ??
Läuft sonst alles Problemlos??
Danke, mfg.
M3_Morpheus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2004, 14:26
@Geraldchen


Das Panel ist ein NTSC Panel das auf PAL "umgebaut" wurden ist.
Stand auch so in der "HOMEVISION" "Der Hyundai bietet ein gutes Bild, das aber eine zu geringe Helligkeit bietet, was auf ein umgebautes NTSC Gerät schließen lässt......."



@tere13

Der Samsung ist bis jetzt der beste DIVX/DVD Player den ich am Hyundai hatte.
Habe in den letzten Wochen mehrere Geräte ausprobiert und immer wieder zurückgeschickt.
Pioneer 575A, Philips DVP 720SA, Yamakawa 375, Thomson 233, usw............

Kein Player konnte alle meine DIVX Filme „bildfüllend“ darstellen (Die Geräte machten aus einigen Divx Filmen 4:3) hatten kein richtiges Zoom, Probleme mit der Formatumschaltung oder waren einfach nur billig verarbeitet

Nur der Samsung hat mich überzeugt....
Die Format Umschaltung findet im Gerät statt.
Auch kann das Gerät jeden !! Film „bildfüllend“ darstellen, dazu reicht nur eine Taste, „EZView“- draufdrücken und alles passt.

Jetzt kommt der Harken.
Der Samsung kann keine Kopiergeschützten DVD´s über DVI rausgeben, Sicherheitskopien und alles andere läuft aber perfekt über DVI, deswegen habe ich den Player ja per DVI und YUV angeschlossen.
Da das YUV Bild aber immer noch besser ist als z.b das DVI-Bild vom Yamakawa, stört es mich nicht.



mfg Thomas
Brix
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2004, 14:30
Hmm.. naja.. Eigentlich sind ja alle ED-Panel-Plasmas NTSC Geräte.. Warum sonst haben die alle nur 480Zeilen?
tere13
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 09:36
Hallo Morpheus,
das klingt ja zu gut mit dem 745,
o.k. kauf ich mir keinen Pioneer 470.
Bitte kannst du mir noch was zur Jpeg Wiedergabe sagen,
Läuft das einfach Bild für Bild ab oder gibt es ein Menü,
das gleiche MP3 betreffend??
Die EZ-view Taste funktioniert doch auch über DVI,
oder nur über YUV.

Vielen Dank nochmal, mfg.

P.S.
Hast du deinen bei Pixmania gekauft und wie lange hat es gedauert.
stally
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 13:57

M3_Morpheus schrieb:
Hallo,
dass das Bild des Hyundai sehr dunkel ist, wurde ja schon öfter berichtet.

Da ich mit den Samsung HD 745 DVD Player mit DVI gekauft habe und diesen per DVI und YUV angeschlossen haben, ist mir aufgefallen das das Bild per DVI ca 50% heller ist als per YUV.
Er macht ein richtig geniales Bild per DVI !!
Ich denke mal es liegt daran, das die analoge interne Signalverarbeitung, nicht sehr gut ist (umgebautes NTSC Gerät)...

Kann ich bestätigen, hatte die Quali-TV per DVI dran. Damit hatte ich bisher das beste TV-Bild überhaupt inkl. mehr Helligleit. Per DVI muß der SR nicht mehr die interne A/D-Wandlung bemühen, IMHO der Schwachpunkt des SR.
Didi_Frust
Neuling
#10 erstellt: 06. Jan 2005, 22:13
Habe heute auch mal den Samsung HD745 am am SR421
getestet. Über YUV habe ich gar kein Bild bekommen.
Über DVI war das Bild bei nicht kopiergeschützten
DVD grottenschlecht. Die Heimkino Test DVD lieferte
aber super Testbilder an DVI. Verkabelung war über
80 Euro teures Oehlbach DVI Kabel.
Hat jemand eine Erklärung ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai HQP 421SR HDTV
Similan am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Hyundai HQP 421SR und PD 421?
Peaches am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
HQP 421SR (TV-Programmumschaltung)
Eddy07 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Test Hyundai HQP 421SR mit der PeterFinzel-DVD
stally am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  107 Beiträge
421SR DVI / Scart
am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Händler für Hyundai 421SR
hecmec am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  27 Beiträge
Hyundai 421SR Bildeinstellung
Oceanblue am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  14 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR!
Geraldchen am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  430 Beiträge
Hyundai HQP 501HR
Tdreissi am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Hyundai HQP 412HR!!!
lunalinchen* am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen