Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

PHW6 Formate und Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
J-J
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jan 2005, 20:31
Georg, Jens, all...
also, nun habe ich letztlich das YUV-Board drin und kann definitiv bestätigen - Panasonic Auto funktioniert auch hier NICHT !!!
Demnach scheint diese Funktion nur bei Videomodus (Composite/S-Video) vorgesehen zu sein.

Allerdings meine ich bemerkt zu haben, dass die Qualität über YUV Board besser ist als über VGA. Kann aber auch nur Einbildung sein, habe das Kabel nicht mehr um einen direkten Vergleich zu machen.

Mit den Formaten blicke ich aber noch immer nicht ganz durch. Scheinbar macht es Unterschiede, ob das Signal Kabel analog oder digital reinkommt?
Nehmen wir mal 16:9 Filme z.B. auf Pro7 - in der Breite OK, aber mit Balken, Aspekt macht die etwas kleiner, bei Zoom sind sie weg. Das Bild dürfte dann eigentlich dem vorherigen "Auto" entsprechen.
Sendungen in 4:3 werden mit Aspect bildfüllend dargestellt und auch wie vorher in die Breite gezogen.
Nehme ich nun Premiere zum Vergleich, habe ich im Modus 16:9 teilweise keine Balken, teilweise aber doch.
Wenn ich im Digi-Receiver (Technisat PK) die Programminfo aufrufe, steht da als Bildformat eindeutig 16:9 - aber wenn ich mich nicht irre, verschiedene Auflösungen. Ich dachte, ich hätte das System durchschaut - aber wohl doch noch lange nicht...
J.
Blut_Plasma
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Feb 2005, 03:09
Hi Leute,
also mir erschließt sich diese Formatdiskusion nicht wirklich.
Vieleicht liege ich ja total falsch aber wenn zb.: ein Sender wie Premiere in 16:9 sendet und das immer macht DANN ist doch ein Film der im 2,35:1 hergestellt wurde breiter und hat deshalb oben und unten schwarze Balken, die Premiere mitsendet und die Ihr dann natürlich im 16:9 Modus sehen könnt wie bei einer DVD mit 2,35:1 auch.
Wenn der Pana im AutoMode dann zoomt sind die natürlich weg, aber auch etwas Bildinfo links und rechts!
Also ist es doch normal das bei einem 4:3 Sender (zb:RTL) auch die entsprechend breiten Balken mitgesendet werden wenn der Film z.B in 16:9 ist.
Das wird natürlich auf einem 16:9 Bildschirm wieder ohne Balken dargestellt auf einem 4:3 Ferneher mit Balken wie es auch gesendet wird.

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen, ich konnte es nicht! (grins)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
PHW6 Feintuning
Klimmboss am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
PHW6 zuschlagen!!!
Jensabel am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  104 Beiträge
PHW6 - Fragen
BlackCloud am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  10 Beiträge
phw6 und lüfter, formatumschaltung
suppi am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  5 Beiträge
PHW6 liegend transportiert
Jensabel am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  24 Beiträge
Denon 1910 mit PW6 / PHW6
Jensabel am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
optischer unterschied pw6 zu phw6
suppi am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  6 Beiträge
Seltsame Formate
Heveller am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  4 Beiträge
phw6 und hdcp und denon 1910?
suppi am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
PHW6 u. DVD-Player per DVI/HDMI
Leghorn am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen