MutimediaPC im Wohnzimmer was ist das beste

+A -A
Autor
Beitrag
Devilman
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 08:00
Erst mal alle Hallo!

Ich habe das Problem das ich bei mir im Wohnzimmer alles über einen kleien µATX PC laufen lasse.
d.h. Digital Sat, Musik, DVD usw.
Ich habe mich schon ein wehnig erkundigt, und rausgefunden das Plama Displays nicht so gut für Standbilder geeignet sind, und sie auch meist eine sehr kleine Native Auflössung haben.
Ich möchte mir jetzt den Phocus LCD 30 WMS zulegen, welcher sehr gute Daten besitzt, und um ca. 1000€ weggeht.

Ich möchte mich jetzt nur noch bei den Spezialisten erkundigen ob ich die richtige Wahl getroffen habe.
Insbesondere würde mich intressieren ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Auflössungen die Interpoliert werden, bzw. ob ein großer Bildqualitäts Unterschied besteht wenn das Gerät (PC) über DVI oder VGA angeschlossen wird.

Danke für eure Antworten!

mfg Devilman
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 11:38
Hallo!

Devilman schrieb:
Ich möchte mir jetzt den Phocus LCD 30 WMS zulegen

Sorry, aber den Name sagt mir nichts. "Phocus" ist imo nur einer der vielen Handelsmarken, hinter denen sich irgendein Daewoo/Hitachi/Samsung/LG oder was auch immer verbirgt.

Das müsste ich aber wissen, um etwas dazu sagen zu können.

Gerade bei den VGA und DVI Eingängen dieser "NoNames" gibt es ja leider auch zahlreiche unangenehme Überraschungen.
moskito99
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 11:45

EiGuscheMa schrieb:
Hallo!

Devilman schrieb:
Ich möchte mir jetzt den Phocus LCD 30 WMS zulegen

Sorry, aber den Name sagt mir nichts. "Phocus" ist imo nur einer der vielen Handelsmarken, hinter denen sich irgendein Daewoo/Hitachi/Samsung/LG oder was auch immer verbirgt.

Das müsste ich aber wissen, um etwas dazu sagen zu können.

Gerade bei den VGA und DVI Eingängen dieser "NoNames" gibt es ja leider auch zahlreiche unangenehme Überraschungen.


...und teilweise positive überraschungen wie beim gericom "no name" gtv 3000. der hat auf analog vga ein sehr gutes bild was im test oft sogar besser ist, als das dvi bild vieler teurerer geräte...
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 13:25
Handel es sich bei dem "Phocus" vielleicht um das Teil hier ? :

http://www.phocusele...an/LCD%2030_wide.pdf

Der hat denn aber kein DVI und über die per VGA möglichen Auflösungen und Bildwiederholraten schweigt man sich auch aus.

Hersteller ist lt. "Phocuselectronics" ein renommierter Fernsehgerätehersteller in der West-Türkei.

Also vermutlich beko.
Devilman
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 13:28
Welches Panel sich dahinter versteckt kann ich auch nicht so genau sagen.
Leider steht auf der Herstellerseite auch nichts.

http://www.phocuselectronics.com/lanq/ger/lcd/30_wide.php

Ich werde mir auf jeden Fall das Gerät im Geschäft noch genau ansehen bevor ich etwas überstürze.

mfg
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2005, 13:49
Du musst auf jeden Fall prüfen, ob der Phocus auch mit 50Hz noninterlaced per VGA zurecht kommt.

Sonst wirst Du wegen der elenden Ruckelei keine rechte Freude an DigiTV und DVD ( zumindest in der PAL Version) haben.
Devilman
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2005, 13:57
Vielen Dank für den Tipp, wie teste ich das am besten?
LAptop über VGA am TV und DVD abspielen?

mfg
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2005, 14:03
Ja, genau!

Dabei aber das Timing der Grafik-Karte auf 50 Hz einstellen.

Geht bei meinem Desktop-PC und ATI Radeon z.B. mit der Software PowerStrip.

Solle 50 Hz nicht funzen, dann 75 Hz versuchen.

Nur, so ganz nebenbei:

Mein Panasonic TH42PA30 Plasma funzt per VGA ganz hervorragend an meinem Compi, und ich denke auch nicht, dass mir das unter der Nase "wegbrennt" .....


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Jan 2005, 14:06 bearbeitet]
dagizmo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2005, 16:01
interpolieren is so eine sache. enorm vom einzelnen gerät abhängig und nie wirklich gut.


was ich mit sicherheit sagen kann ist das eine 1024*768 (nativ 1024*1024) auflösung auf einem 42" plasma bei einem sitzabstand von rund 3-4m wirklich die grenze ist (bei normalen fonts). grösser wäre unlesbar (wie gesagt ohne die fontsize zu verstellen).

bei einm 30" müsstest da schon eher nahe sitzen um bei lcd-typischen auflösungen bei native noch schriften zu erkennen. ist für mich wesentlich da ich doch des öfteren gern von der couch aus im windows rumspiel. wennst nur media-center anwendungen benutzt ist's eher sekundär da ohnehin alles groß (für mich pers. ja zu groß weil viel information verloren geht) dargestellt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer ist der BESTE?????????
juppes am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  2 Beiträge
Der beste 50-Zöller?
Nautilus802 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  19 Beiträge
Der beste 50" Plasma
X!Max am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Beste anschlussmethode für Plasma TV
Ralfii am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
welcher Plasma Hersteller bietet das beste Gesamtpaket?
RED-Videoman am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  8 Beiträge
Was ist eurer Meinung nach der beste Plasma??
nibelungen am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  15 Beiträge
? ! Wer macht das beste EPG ! ?
surroundkeller am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
"Beste" Einstell DVD
silvan am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
1366x768-Auflösung Mist? Welche ist die beste?
Zeroxx am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  13 Beiträge
Welcher 50" hat das beste Bild?
Marc_Daniel am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen