welcher Plasma Hersteller bietet das beste Gesamtpaket?

+A -A
Autor
Beitrag
RED-Videoman
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2011, 22:07
Ich nutze jetzt schon ewig Panasonic Plasmas, habe immer viel bezahlt um das beste zu bekommen, aber jedes mal gabs irgendwelche Probleme (2x lila Pest und jetzt auto-Schwarzwert Verschlechterung aka black level rising,...) ich habe jetzt schon den dritten Plasma von Panasonic und möchte demnächst ein neues Gerät >50" kaufen. Ist Pana immer noch DER Hersteller oder haben Samsung und LG aufgeholt? Preislich und designtechnisch ist Samsung auf jeden Fall vorbeigezogen, aber was ist mit dem Rest (2D-Bild, Bedienung, Verarbeitung)?
RED-Videoman
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 22:56

keiner?
Nui
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 14:48
Es gibt keinen eindeutigen Sieger im "Gesamtpaket", was auch immer das genau bedeutet. Weiß ja nicht was du verlangst

In Sachen Schwarzwert:
Pana > Samsung > LG (mies ehrlich gesagt)
Samsung zeigt nun Rising Blacks. Bislang besserte sich der Schwarzwert von Panas nur, mal was neues

Inbildkontrast:
Pana > Samsung > LG
Nur Pana und LG zeigen stabilen Schwarzwert.

Bewegungsdarstellung:
LG = Samsung > Pana
Pana hat nämlich immer noch das problem, dass das Bild bei Bewegung unruhig wird, es verliert an Sauberkeit wie bei Standbildern zu sehen. Das haben wohl weder Samsung noch LG.

Kalibrierungsfähigkeit:
LG = Samsung > Pana
Pana ist denen hier soweit ich weiß leicht unterlegen. Gamma zickt vermutlich bei allen ein wenig, scheint ja scheinbar normal zu sein...


Ohne die aktuelle pseudo-offizielle firmware ist die Bewegungsdarstellung vom Pana zudem negativ beeinflusst bei 50Hz Quellen. Helligkeiten sind auch am schwanken. Nicht jeder sieht es, aber es gibt auch genügend für die das ein KO-Kriterium darstellt. Wird aber beides durch dieses firmwareupdate minimiert.

LG hat noch 2 Fehler. PWM-Noise-Bug in unteren IRE Bereichen, resultiert in viel zu grobem Dithering, riesige flocken im Bild. Zudem eine Nachschärfung die man nicht deaktivieren kann.

Samsung hat eine unabschaltbare Glättung aktiviert, welche zB Film-Noise entfernt, also einen Teil feiner 1080p details. (Toller 1080p TV ;))


Bitte korrigieren, falls ihr Fehler findet.


Für bessere Antworten solltest du am besten Angaben für welche Zwecke der TV gut sein soll und in welcher Umgebung er verwendet wird (Helligkeit und sowas)


[Beitrag von Nui am 05. Aug 2011, 14:52 bearbeitet]
boggel
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2011, 16:32
also bei Bewegungsdarstellung, Fußball....wäre der Samsung im Vorteil. kann man das so sehen?

bin auch noch am überlegen welcher für meine Bedürfnisse am besten geeignet wäre, der Pana 55vt30 oder Sammy 59D7000

mit dieser Glättung hab ich noch nicht ganz verstanden. Heißt, das Samsung, HD-TV besser hinbekommt?


[Beitrag von boggel am 07. Aug 2011, 16:33 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 16:41

boggel schrieb:
also bei Bewegungsdarstellung, Fußball....wäre der Samsung im Vorteil. kann man das so sehen?
Verlass dich da bitte nicht auf mich.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Samsung zumindest weniger Rauschen um bewegte Objekte zeigt. Der Pana könnte aber ansonsten schärfer sein, das weiß ich aber nicht


boggel schrieb:
mit dieser Glättung hab ich noch nicht ganz verstanden. Heißt, das Samsung, HD-TV besser hinbekommt?
Nein, er entfernt sehr feine Details wie zB Filmkorn. Das darf eigentlich nicht sein.
Ich weiß aber nicht wie auffällig das ist und ob es dich stören würde.

Nun brauchst du Tipps von Besitzern
boggel
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 17:08
ja lese schon wie ein bekloppter in den entsprechenden threads
morgen gehts erstmal in die stadt um einige läden abzuklappern. hoffe das der neue D7000 irgendwo schon steht.
Nick11
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 11:58
Ein wichtiger Aspekt ist für viele noch das Spiegeln der Scheibe. Bei Pana konnte ich letztes Jahr die ganze Palette vergleichen und man sah ganz gut, dass es zu den billigeren Geräten hin immer schlimmer wurde.

Vor allem aber was ich da z.T. bei LG und Samsung sah, war nicht mehr feierlich. Schöne Geräte für wenig Geld, aber damit hätte ich ein Problem. Mag aber bei jedem (auch raumbedingt) anders aussehen.
boggel
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2011, 14:37
deshalb lieber die modelle mit filterscheibe bevorzugen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirmschoner Plasma
Kule75 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  7 Beiträge
Der beste 50" Plasma
X!Max am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Welcher Plasma bis 2.600?
Realm3 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Beste anschlussmethode für Plasma TV
Ralfii am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
Welcher 50" hat das beste Bild?
Marc_Daniel am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  5 Beiträge
C't Magazin basht Plasma Hersteller!
LGbyme am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  33 Beiträge
Plasma 42Zoll nur welcher :-(
weezel4u am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Welcher Plasma ist der richtige ?
Holger30 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  11 Beiträge
Thema: Plasma 42Zoll nur welcher :-(
leeroy am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908