Welcher Plasma ist der richtige ?

+A -A
Autor
Beitrag
Holger30
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 09:16
Hallo Zusammen,

also ich möchte mir nun endlich den Traum vom eigenen Plasma erfüllen. Da ich Probleme mit den Augen habe und dann schon mal nicht mehr direkt vor dem kleinen Bildschirm des alten Röhrenfernsehers sitzen muss, sondern ganz entspannt in entsprechender Entfernung auf dem Sofa bleiben kann. Nur möchte ich auch nicht, dass der Traum zum Alptraum wird. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Technik aus.
Ich war nun in allen möglichen Läden. Es gibt ja eine fast unüberschaubare Auswahl. In dem Laden empfiehlt der Verkäufer dies, in dem anderen das. Dann sind die Angaben, wie Kontrastverhältnisse nicht standatisiert etc... Wie soll sich da Otto-Normal noch auskennen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man in den Läen neutral beraten wird. In dem einen Laden ist das Bild auf einem Plasma total schlecht, im anderen Laden wieder sehr gut. Außerdem sind dort einige andere Bedingungen wie zu hause. Ich weiss nicht mehr so richtig auf was ich mich verlassen soll. Bin ratlos.

Deshalb meine Frage an Euch, welche Geräte könnt Ihr empfehlen. Ich bin eigentlich ein normaler Pal-fernsehschauer. Videos und DVD selten, Games gar nicht.
Am wichtigsten ist mir die Bildqualität meines neuen Plasmafernsehers. Nicht das ich die Katze im Sack kaufe und der gleich Probleme im Bild hat.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet.
Habe mir bis jetzt folgende Geräte näher angeschaut:

Panasoic TH 42 PV 60 E
TH 42 PE 55 E
TH 42 PV 45
Samsung TS 42 Q 7 H
PS 42 P 5 H

Philips TV 42 - 9631 D

Grüße Holger
sveze
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 09:26

Holger30 schrieb:
Panasoic TH 42 PV 60 E


Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch beim PAL-Bild.

Erfahrungen dazu findest Du zu Hauf hier.

Zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen. Du findest aber auch dazu im Forum Erfahrungsberichte.

Ich habe selbst schlechte Erfahrungen mit meinem ersten Plasma gemacht. Schlussendlich bin ich beim PV60E gelandet und hoch zufrieden... wie übrigens die meisten hier.

Du musst Dir aber, Erfahrungen der User hin oder her, in jedem Fall Dein eigenes Bild machen. Dein Auge und Deine Fernsehgewohnheiten sind entscheidend.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 17:10
Hallo,


mit einem aktuellen Panasonic spz. 60E macht man nichts falsch.

Wichtig ist das du dir ein echtes PAL Live-TV Bild im Laden zeigen lässt und einen vergleichbaren Betrachtungsabstand wie zu Hause einhältst und nicht mit Mauschel HD Bildern verarscht wirst.

Wenn HD mal zu dir kommt kann es nur besser aber nicht schlechter werden.

Wenn er aber nur mit HD ein gutes Bild macht hast du doch Geld zum Fenster rausgeschmissen!
electrofriend
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2006, 21:18

Holger30 schrieb:

Panasoic TH 42 PV 60 E


Der ist gut. Geh mal auf die Panasonic Internet Seite. Da kannst Du die gesammelten Testergebnisse sehe. Der wird z.T. als Referenz eingestuft.

Ansonsten, wenn Du Fernsehgucker bist, empfiehlt sich noch Digital Kabel, statt Analog Kabel, da ist die Bandbreite besser und macht ein sichtbar besseres Bild beim TV Empfang.
Arabrax
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2006, 12:04
... wobei der Pana schon ein sehr gutes analoges Antennen-Bild dastellen kann, ich war da echt überrascht.
fraster
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2006, 20:40
Definitiv der Panasonic PV60E! Ein unglaublich guter Plasma mit Referenzcharakter zum Schnäppchenpreis!
sveze
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2006, 00:11

fraster schrieb:
Definitiv der Panasonic PV60E! Ein unglaublich guter Plasma mit Referenzcharakter zum Schnäppchenpreis!




Wo ist eigentlich der Themenersteller geblieben ?
fraster
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2006, 12:04

sveze schrieb:



Wo ist eigentlich der Themenersteller geblieben ?

Das frag ich mich inzwischen auch. Vielleicht hats ihn umgehauen, weil der Pana noch besser rüberkam als erwartet...
Marc_Daniel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2006, 09:51
Scheinen ja hier alle vom Panasonic überzeugt, aber hat der Samsung nicht ein etwas besseres Bild?
Holger30
Neuling
#10 erstellt: 17. Aug 2006, 22:17
Hallo,

mich gibts noch.... war nur die letzte Zeit durch ein paar Prüfungen sehr beschäftigt gewesen und nicht online.

Danke für Eure Antworten.
Also habe mich nun eigentlich für den Panasonic entschieden, denn habe bis jetzt noch nichts negatives über ihn gehört im Gegensatz zum Samsung, obwohl ich im MM auch fand das er ein megasuper Bild hat.

Habt Ihr denn mit dem Samsung schlechte Erfaahrungen gemacht ?

Viele Grüße

Holger
Arabrax
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2006, 12:39

Holger30 schrieb:


Habt Ihr denn mit dem Samsung schlechte Erfaahrungen gemacht ?

Holger

Ne, aber den hab ich auch nicht.

Allerdings mein erster Fernseher war ein 51 cm Samsung, noch Röhre damals, der war eigentlich ganz ok. SCNR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Plasma bis 2.600?
Realm3 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Plasma das richtige für mich
Mike1509 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  70 Beiträge
Welche größe? Plasma das richtige?
Goernitz am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Plasma 42Zoll nur welcher :-(
weezel4u am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Thema: Plasma 42Zoll nur welcher :-(
leeroy am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  7 Beiträge
Welcher Plasma soll es sein?
D2K am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Welcher Plasma ist die größte Umweltsau?
Cinquero am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  20 Beiträge
Lipsync bei Plasma immer nötig?
incitatus am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  23 Beiträge
Welcher Plasma Kann 1:1 mapping Digital ?
PharaDOS am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
welcher Plasma Hersteller bietet das beste Gesamtpaket?
RED-Videoman am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen