Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Rotstich Bilder Hyundai 421 SR

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#51 erstellt: 12. Jan 2005, 10:46
Das ist schlichtweg Blödsinn... jeder Plasma surrt... besonders stark bei hellen Flächen, da höhere Entladungen!

Surren gehört zum Plasma... da wirst Du sicher keine Hoffnung haben dürfen... das geht nie weg! Es gibt sicher Toleranzen.... mal etwas lauter, mal leiser, aber surren tun sie alle, soltle aber kaum zu hören sein, wenn man mit etwas Ton hört und zwar über Flüsterlautstärke....
tvtechniker
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 12. Jan 2005, 11:09
Da hat "jensabel" Recht, das Surren wird auch nach dem Tausch nicht weg sein. Es findet im Netzteil eine Frequenzumrichtung statt und dabei schwingen die Spulen. Je höber der Strom durch die Spulen, desto lauter wird das Surren. Beim komplett weißen Bild ist das Surren am stärksten.

Geh mal zu MM und höre dir andere Plasmas an. Der Hyundai ist dabei noch einer der Leisesten.


[Beitrag von tvtechniker am 12. Jan 2005, 11:29 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 12. Jan 2005, 12:10
Hi tvtechniker!
Ich bin ebenfalls TV-Techniker (hab ich auf jeden Fall mal gelernt). Es gibt sehr wohl Spulen die nicht surren.
Als mein Rohren-TV gesurrt hat, habe ich die entsprechende Spule im Netzteil gesucht und ausgetauscht; dann war das Surren weg.

Man sollte doch davon ausgehen können das in teuren Geräten wie Plasmas "surrfreie" Spulen engesetzt werden.
Oder etwa nicht?

Ich werde auf jeden Fall Hyundai kontaktieren wenn das neue Gerät ebenfalls surrt...

Gruß
Plasmafan
nisemmok
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Jan 2005, 12:23
ok. nächstes problem: der SR surrt. aber langsam hab ich das gefühl als wenn hier "mobbing" betrieben wird. was glaubt ihr eigentlich was ihr für ein gerät gekauft habt? ihr habt ca. 1900 euro bezahlt und stellt teilweise ansprüche wie an ein 10000 euro panel. qualitätsvergleiche mit röhrenfernseher gehen gar nicht. hinzu kommt, dass die technik im plasma noch lange nicht ausgereift ist. vielleicht hättet ihr euch das eher überlegen sollen und tiefer in die geldbörse greifen müssen. aber wer weiß, vielleicht wären dort die tasten der fernbedienung zu groß gewesen oder die diagonale nur 41,9 zoll.

fakt ist: HQP 421 SR -> Preis/Leistung -> sehr gut
Jensabel
Inventar
#55 erstellt: 12. Jan 2005, 13:05
Also nochmals... mag sein, dass es solche Spulen gibt, aber nen TV mit nem Plasma zu vergleichen ist doch nen bissl weit hergeholt...

Jeder Plasma surrt... auch mein recht teurer Panasonic PHW6, zwar recht leise, aber bei rein weissem Bild doch merklich zu hören, wenn der Ton aus ist...

also ich denkenicht, dass das Problem mit dem tausch weg ist! Beim Plasma fliessen einfach höhere Ströme
kienberg
Stammgast
#56 erstellt: 12. Jan 2005, 14:54

Brix schrieb:

Mich wunderte nur, dass er "nein, brauch ich nicht" gesagt hat, als ich vorgeschlagen habe ihm meine Bilder zu zuschicken... Naja.. wird wohl lieber getauscht bei Hyundai


Hallo Brix,

Deine Bilder stellen eine hervorragende Dokumentation eines minderwertigen oder defekten Deinterlacers im Plasma dar
(hab sie gleich zur "Ansicht" abgespeichert).
Ich bin ziemlich sicher, der Techniker kennt das Problem bestens, deshalb braucht er Deine Doku nicht mehr.
Und bei DVD macht Dein Player das Deinterlacen, deshalb bist Du damit zufrieden.

Na hoffentlich ist es blos ein Defekt und nicht ein Konstruktionsfehler vom Plasmaneuling Hyundai.
Ansonsten müsstest Du Dir einen Receiver, der progressive ausgibt anschaffen, oder einen.....Scaler (der aber wahrscheinlich mehr kostet als Dein Hyu).

Grüsse

Kienberg
kienberg
Stammgast
#57 erstellt: 12. Jan 2005, 15:02

Jensabel schrieb:
Jeder Plasma surrt... auch mein recht teurer Panasonic PHW6, zwar recht leise, aber bei rein weissem Bild doch merklich zu hören, wenn der Ton aus ist...


Hallo Jens,

bei meinem PHW6 höre ich absolut kein Surren, auch bei vollflächigem Weiss von der PF nicht.
Konnte das nur beim 5er Pana deutlich vernehmen.

Aber vielleicht liegt das an meinem "fortgeschrittenen" Alter

Grüsse

Kienberg
Jensabel
Inventar
#58 erstellt: 12. Jan 2005, 15:36
Hi, ja da tippe ich auch drauf! Du bist einfach schon fast taub! Nein auch ich höre schon auf einem Ohr ne Ecke schlechter.... tja, habe früher jahrelang ne Band gehabt und damit es richtig rockt eben richtig schön laut immer....


Also jetzt aber zum surren, man hört es, sicher auch Du, aber beim Pana muss man sich dazu wirklich hinter das Panel stellen und auf Vollweiss schalten und dann hören....
aber ich habe auch mal den NEC hier gehabt und den Hyundai, die waren ne ganze Ecke lauter.... abver wenn man den Ton an hat
war eigentlich alles im humanen Rahmen!
EiGuscheMa
Inventar
#59 erstellt: 12. Jan 2005, 16:07
Bei "Betriebsgeräuschen" ( Surren, Brummen, Pfeifen, Zwitschern oder was auch immer) der Plasma-TV gibt es sicherlich Serienstreuungen.

Aber überwiegend sind sie doch "Modellspezifisch". Nur: systematisch untersucht das niemand, und subjektive Eindrücke sind halt subjektiv ( was sonst ... )

Einzig in der "Video" habe ich mal eine Bewertung nach Betriebsgeräuschen gesehen, die mit 20% ins Gesamturteil einging.

Danach bekamen lediglich der Panasonic TH42PA30 sowie der LG 42PX11 ein "hervorragend". "Sehr gut" fehlte völlig und der überwiegende Teil der Testkandidaten bekam ein "befriedigend", was auch immer das heissen mag.

Für mich war es ein weiterer Schritt in Richtung PA30 .... ... da in der Vergangenheit mit Röhrenfernsehern bereits genügend unangenehme Erfahrungen hatte.
Jensabel
Inventar
#60 erstellt: 12. Jan 2005, 16:25
Sage ich ja, beim hyundai, NEC hatte ich die geräusche auch vor dem Plasma gut wahrnehmen können, beim PHW6 hingegen hört man das nur leise wenn man dahinter steht, aber bei allen war es noch ok... vorallem, wenn man nicht flüsterleise TV schaut, aber wenn doch kanne s eher unangenehm sein!
Brix
Stammgast
#61 erstellt: 12. Jan 2005, 19:12
@kienberg: Leider kannte er das Problem nicht, hat er mir jedenfalls am Telefon so gesagt...

Ich hoffe mal, dass der nächste besser ist

@Plasmafan: Sortiereneok hab ich auch
Wann wurde dein Gerät gebaut?
tvtechniker
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 12. Jan 2005, 22:06
Vielleicht gibt es ja doch unterschiedliche Firmware Versionen in den Geräten.

Die eingebaute Firmware der Signalplatine kann man ohne Probleme erkennen, wenn man ca. 7 cm über der seriellen Schnittstelle mit einer Taschenlampe durch die Lüftungsschlitze leuchtet. Dort sitzt ein gesockeltes Flashrom auf das die Versionsnummer aufgeklebt ist.
Brix
Stammgast
#63 erstellt: 12. Jan 2005, 23:58
Aber dann würde man doch bei defekten erstmal probieren, die Firmware zu updaten oder? Hyundai hat bisher bei keinem die Firmware erneuert... Jedenfalls hab ich noch nix davon gehört
Gelscht
Gelöscht
#64 erstellt: 13. Jan 2005, 00:48
Nabend,

@Brix: September. Ist der Videotext bei Dir mittig oder ist der schwarze Rand links auch breiter?

@tvtechniker: Da lt. Hyundai an den neuen Geräten ein Bug beseitigt wurde (welcher alle Geräte betrifft) wird es auch sicherlich verschiedene Firmware-Versionen geben.

Nochmal zum Surren:
Ich verstehe nicht warum Hyundai mein Gerät austauschen will wenn es doch normal ist das alle Geräte surren.
Den Aufwand könnten die sich ja dann Sparen...

Gruß
Plasmafan
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 13. Jan 2005, 16:55
Hallo Leute. Weiss schon jemand was vón der neuen Firmware. Und wie soll das von statten gehen, muss das Gerät hin, oder müsste doch auch über Rs 232 aufgespielt werden können.Ich will dann auch die neueste haben,denn es muss sich ja um was grösseres Handeln,sonst würden die keinen aus Korea hier her schicken,das könnte man doch auch anders übermitteln können. MFG.
nisemmok
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Jan 2005, 15:06

Geraldchen schrieb:
Hallo Leute. Weiss schon jemand was vón der neuen Firmware. Und wie soll das von statten gehen, muss das Gerät hin, oder müsste doch auch über Rs 232 aufgespielt werden können.Ich will dann auch die neueste haben,denn es muss sich ja um was grösseres Handeln,sonst würden die keinen aus Korea hier her schicken,das könnte man doch auch anders übermitteln können. MFG.



ich ruf da mal an, mal schauen was sie sagen. wolltest du nicht ende dieser woche den code für das servicemenue bringen?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 14. Jan 2005, 15:13
Hi Nisemok. Bringen kann ich Dir den nicht, es sei denn Du wohnst in der Nähe von Darmstadt. Der Typ kommt am Sonntag zurück, dann wird gehyundait. Gruss
nisemmok
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Jan 2005, 15:20

Geraldchen schrieb:
Hi Nisemok. Bringen kann ich Dir den nicht, es sei denn Du wohnst in der Nähe von Darmstadt. Der Typ kommt am Sonntag zurück, dann wird gehyundait. Gruss



nö, leider nicht


[Beitrag von nisemmok am 14. Jan 2005, 15:29 bearbeitet]
Brix
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jan 2005, 02:12
Hmm.. wie lange musstet ihr warten, bis jemand zurückgerufen hat wegen Lieferung des Neugerätes? Nach 2 Tagen ist noch nix gekommen.. RMA Nummer hab ich schon...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotstich beim Hyundai 421 SR
Jensabel am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  20 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR!
Geraldchen am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  430 Beiträge
Hyundai 421 SR DVI
Jensabel am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  15 Beiträge
Einen Hyundai 421 SR.
Geraldchen am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  17 Beiträge
Hyundai 421 SR
jokori am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
Einstellungen Hyundai 421 SR
fahrenhait am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR: Defekt?
SteffenH am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  15 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR! HR!
Geraldchen am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  22 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR / HR ?
am_wolf am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  17 Beiträge
Hyundai 421 SR und Kabelempfang?
jokori am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen