Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Rotstich Bilder Hyundai 421 SR

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 21:20
Hi, anbei mal ein paar Bilder, damit wirm vergleichen können!
Leider sehr schlecht, Photo war wohl falsch eingestellt... habe Sie etwas nachbearbeitet, damit Ihr erkennen könnt was ich meine!

Habt Ihr das auch so? War ARD Material von vorhin, leider kann ich jetzt keine mehr machen, da ich wieder daheim bin!





tere13
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 21:24
Hi Jens,
das auf dem ersten ist heftig,
auf dem 2 u. 3 kann ich aber nix erkennen.

Kann auch nicht sagen das mir das bei meinem schon aufgefallen wäre.

mfg.
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 21:26
Sag ja die Quali ist scheisse.... aber im 2. und 3. sieht man im Gesicht richtig rötliche Pixel... bei Gesichtern sieht man das teilweise sehr extrem!

Muss morgen oder so nochmal welche machen!
eX_iNFeRiS
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 21:33
also beim 2. und 3. Bild ist es aber auch zu erkennen. Die Frau auf dem 3. Bild hat ja eine komplett rote linke Gesichtshälfte...ok bei der 2. kann es auch Schamesröte sein je nachdem in welcher Situation sie grade ist Aber das erste ist wirklich absolut miserabel.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2005, 21:40
Ja Jens das ist schon Kacke. Wenn das bei mir so wäre wüsst ich was ich machen täte. Aber sag wie wars bei deinem NEC,wars da auch so oder warum hasste den zurückgegeben. Und tauscht Hyundai den jetzt um!!! MFG.
Jensabel
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2005, 21:47
Hyundai meinte, dass ich das Teil nochmals einschicken könnte und dann würden Sie nochmals die Werte überprüfen und wenn diese dann "wieder" im Toleranzbereich liegen...

Super, klingt sehr vielversprechend!
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2005, 22:03
Hier ein sehr gutes Bild, hat mein dad gerade noch für mich gemacht! Ich denke jetzt weiss jeder wovon ich rede!
Hat jemand ähnliche Bilder bei schlechtem Quellmaterial?

Geraldchen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2005, 22:35
Also Jens sas ist ja wirklich grässlich. Ich glaube nicht das das im Toleranzbereich ist. Da ist nicht nur Rot sondern auch grün und was weiss ich noch für Farben festzustellen. Auch links neben dem Turnschuhminister Face ist ja alles Farbverwaschen. Ist das Kabel anal. oder Digi-Sat. Wie das Deine Eltern ansehen können ist mir ein Rätsel. Sowas ist bei mir wirklich noch nicht vorgekommen,obwohl schlechtes Kabel anal. und durch D 2 Box und VRC durchgeschleift. PS mache doch mal von Deinem Plasmi ein paar Vergleichsbilder, nur mal so halt. MFG.
Jensabel
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2005, 22:41
Das grün kommt auch ein bissl durchs photographieren! Also ganz so schlimm ist es nicht, das Rot im Gesicht allerdings schon!

Es ist analoges Kabel, bzw. hier evtl auch digital also zumindest über einen Premiere DBOX 2 für Kabel.... das ist ja dann digital....
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2005, 23:07
Wie hoch ist denn die Farbsättigung eingestellt?

Kommt mir etwas zu viel vor.
videokanalratte
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2005, 00:42
@Jensabel, die Fotos haben mit dem SR bei mir zu Hause nichts gemein. Kein Wunder das es Dich ankotzt, aber warum hast Du das Gerät überhaupt so lange behalten? Du hattest doch 14 Tage Rückgaberecht, oder? Also ich hätte das Teil nicht behalten.

videokanalratte
Oceanblue
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2005, 01:02
Hm, also die Bilder sehen ja teilweise sehr bedenklich aus.
Das ist ja nicht nur ein "einfacher" Rotstich. Kein Wunder, das viele wahrscheinlich Deine Beschreibungen nicht so ohne weiteres zuordnen konnten. Irgendwie scheint es da ein generelles Problem in der Berechnung der Farben zu geben. Solche Effekte kenne ich von früher auf älteren Computern oder schlechten Scannern beim digitalisieren und runterrechnen von Farben und Bildern. Wenn man ab und zu in Grautönen ein Rosa erkennt, das ist eigentlich normal, da Rotanteile bei der Darstellung von Grau eine Rolle spielen und die benutzt der Plasma eben mit um einen bestimmten Grauton darzustellen.

Das ist irgendwie auch nicht mit einem Toleranzbereich auszudrücken und es ist auch kein durchgängiger Fehler (also eigentlich kein Rotstich, darunter verstehe ich etwas ganz anderes, nämlich die komplette Überbetonung eines Farbtones und damit Verfärbung eines Bildes in Richtung eines bestimmten Farbtons), sondern sieht für mich einfach nach einem Soft- oder Hardwarefehler in der Digitalisierung / Bildberechnung aus.

Das ist auf jedenfall ein Grund zum Umtausch!
Das bietet Hyundai ja den Kunden auch an (Vor-Ort-Service).

Zumindest würde die Möglichkeit bestehen über die serielle Schnittstelle des Hyundais SR die Firmware upzudaten, bzw. die alte zu analysieren.
Ich habe mal bei Hyundai angerufen, weil mich das mit dem Firmwareupdate interessiert hat. Auskunft war, das Hyundai zwar keine regelmäßigen Firmwareupdates ins Netzt stellt mit gelisteten Bugfixes und der Kunde sie dann einfach selbst installiert (wie bei DVD Playern und Motherboards absolut üblich), sondern Hyundai dem Kunden nach Absprache eine neue Firmware zur Verfügung stellt, um z.B. einen Fehler zu beheben.
Jensabel
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2005, 09:54
Hi, leider ist es ja so, dass ich das gerät sofort reklamiert hatte, damals gab es leider keine Tauschgeräte und deshalb wurde es eingeschickt, begutachtet udn für ok befunden.... dann kam der Hyundai nach ca 10 tagen zurück.... dann haben ihn meine Eltern genommen , denen das nicht so schlimm vorkommt, mir aber eben schon und euch ja wohl auch....

jetzt habe ich Hyundai gebeten das Gerät zu tauschen, worauf mir gesagt wurde,dass das nicht mehr ginge, ich nur nochmals einschicken könnte, die ürden es nochmals checken.... was dabei dann aber rauskomtm weiss ich schon... sicher wieder ein ok... Toleranzbereich...blabla....

weiss jetzt echt nicht was ich machen soll.... was meint Ihr... habe ich nicht Recht auf Vor Ort Tausch?
Brix
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jan 2005, 10:26
Soweit ich weiß, hast du Vor-Ort-Service... Das heisst eigentlich, dass die rauskommen müssen! Zumindest bis zu dem Laden, wo du es gekauft hast soweit ich weiß...
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Jan 2005, 10:29
Also wie es immer beworben wird ja.24 Monate Vor Ort Austauschservice.Das ist mir auch beim Kauf zugesagt worden. Ich würde die drauf aufmerksam machen, und auch aufs Forum hier,denen sagen das hier einige dieses Gerät haben, und nen leichten Druck machen den man könnte ja auch hier mal was negatives über Hyundai schildern. Musste halt bissl diplomatisch angehen,weisst schon was ich meine.Gruss
Brix
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2005, 10:29
Ich hab mittlerweile ein riesen Problem mit meinem Hyundai.. Passt glaub ich gut hier rein, kein Rotstich aber immerhin

Also: Bild fängt von Zeit zu Zeit an zu ruckeln und Streifen tauchen auf, Ränder fransen aus... Hab das sogar abfotografieren können... Schaut euch mal das Laufband an und da drüber die normale Schrift (steht still)...

Hab Standbild am Hyundai angemacht, da man das so am besten erkennen kann...

http://www.avh2003.de/hyundai/1.jpg
http://www.avh2003.de/hyundai/2.jpg
http://www.avh2003.de/hyundai/3.jpg
http://www.avh2003.de/hyundai/4.jpg
http://www.avh2003.de/hyundai/5.jpg

Was haltet ihr davon? Mir kommt es so vor, als ob das immer öfter vorkommt... Wodurch kann das passieren? 50/60Hz Umwandlung?! Ist analoges Kabel...
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Jan 2005, 10:37
Sieht gar nicht gut aus. Sag mal worauf lief den die Sendung,poste mal zurück,ich gehe dann nochmal rüber und vergleiche.Gruss
tvtechniker
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Jan 2005, 11:54
Hallo!

zu Jensabel:
Ich hatte dieselben Probleme wie Jensabel und könnte jetzt hier ähnliche Bilder einstellen.
Dieses Problem wie auf den Bilden tritt auf, wenn man eine Digitales Empfangsgerät über den composite oder S-vhs Eingang an den Hyundai anschlossen werden. Egal ob DVB-C oder DVB-S.
Mit einem analogen Receiver tritt dieser Effekt nicht auf.
Wenn man den Receiver (D-Box) auf RGB umstellt auf RGB umstellt ist dieses Phänomen der Farbflächen und des "Rot's" nicht mehr da.


zu Brix:
also Laufschrift sieht bei Anschluss über Composite S-VHS und RGB bei mir genau so aus.
Komischerweise ist dieser Efekt nicht bei jedem Programm gleich stark.
Ich vermute, das bei Laufschriften die Signalverarbeitung des Hyundai nicht nachkommt oder einen Bug hat.
Komischerweise ist dieser Effekt nicht bei jedem Programm gleich stark.


[Beitrag von tvtechniker am 11. Jan 2005, 11:54 bearbeitet]
nisemmok
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jan 2005, 12:38

tvtechniker schrieb:
Hallo!

Wenn man den Receiver (D-Box) auf RGB umstellt auf RGB umstellt ist dieses Phänomen der Farbflächen und des "Rot's" nicht mehr da.


Kann ich leider mit Humax Fox C nicht bestätigen. Wäre glaube ich auch zu einfach. Wobei ich nur wenig Rot im bild habe im Gegensatz zu Jens.
Jensabel
Inventar
#20 erstellt: 11. Jan 2005, 12:43
Also das mit umstellen auf RGB.... glaube ich nicht... also bei mir war es sowohl über meinen sat als auch über den kabel DBOX Receiver meiner Eltern, als auch über ganz normales analoges Kabel über den internen Tuner....

Also hat es auch nichts mit dem Composite oder S-VHS Anschluss zu tun, denn den nutze ich ja überhaupt nicht, sondern nur Scart!
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Jan 2005, 13:13
@ tv-techniker. Aber warum tritt bei mir das nicht auf. Habe mit Brix schon den Test gemacht, das selbe Programm, anal.Kabel und bei mir sogar noch durch die D2 Box,und VCR durchgeschleift,bei ihm waren die ausgefr. Laufbänder, bei mir nicht.MFG.
tvtechniker
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 11. Jan 2005, 13:32
@Geraldchen. Bei analog Kabel sowie bei analog Sat tritt dieses Problem der ausgefransten Zeichen bei mir auch nicht auf. Weiterhin habe ich festgestellt, das dieses Problem verstärkt auftritt, wenn das Format nicht dem gesendeten entspricht. Also 4:3 auf 16:9. Gerade in den "Zoom" Formaten ist es besonders stark.

@jensabel. Mit composite(FBAS Signal),S-vhs und RGB meinte ich die drei Signal-Formen die über den Full-scart eingespeist werden und nicht die einzelnen Eingänge am Gerät. Der Hyundai testet beim Umschalten auf F-Scart alle drei Signale durch und nutzt dann das Beste.


[Beitrag von tvtechniker am 11. Jan 2005, 14:01 bearbeitet]
nisemmok
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Jan 2005, 14:11

tvtechniker schrieb:
Mit composite(FBAS Signal),S-vhs und RGB meinte ich die drei Signal-Formen die über den Full-scart eingespeist werden und nicht die einzelnen Eingänge am Gerät. Der Hyundai testet beim Umschalten auf F-Scart alle drei Signale durch und nutzt dann das Beste.


Also wenn ich dich richtig verstehe, weiterhin auf full scart aber an der dbox auf rgb umstellen? Korrekt?

ich weiß nicht mehr wer es war (videokanalratte?), aber derjenige hatte die dbox auf half und keine probleme.


[Beitrag von nisemmok am 11. Jan 2005, 14:14 bearbeitet]
nisemmok
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Jan 2005, 14:20
habs gefunden, es war videokanalratte. hat auch nen humax. an half angeschlossen und keine probleme. schon komisch
Jensabel
Inventar
#25 erstellt: 11. Jan 2005, 14:22
Tja und ich hatte ganz sicher bei mir daheim via Sat immer auf RGB und nicht FBAS, um das Beste zu erreichen, aber auch da hatte ich viell. nicht ganz so extrem wie meine Eltern, aber eben doch gewaltige Rotprobleme

FBAS ist ja auch lediglich etwas blasser und Composite ist auch ne Ecke schlechter aber davon kommt das allgemeine Problem nicht!
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Jan 2005, 14:58
Also Leute. Wenn Tv-Techniker wieder hier ist muss er das nochmal ganz langsam und verständlich erklären.Und zwar von der Antennendose angefangen bis zum Plasmi,also wenn wie bei mir ZB. nach Dose D2 Box,und dann VRC,alles mit zwei Scart versehen,auch Plasmi 2xScart und dann DVD-Receiver mit 1x Scart,und YUV, ach ja Plasmi auch YUV,und DVI. Denn er hat ja anscheinend Ahnung von der Materie. Also was ich vorhin schon mal gemacht habe,die Sch.. D2 Box von FBAS auf RGB gestellt,und meine das Bild hat sich verbessert. Meine aber auch ich hatte die am Anfang auch auf RGB, na ja wird wieder meine Holde rumprobiert haben, und ich habe es nicht gemerkt,Anschiss ist vorprogrammiert. MFG.
nisemmok
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Jan 2005, 16:15
anschiß vorprogrammiert? weil du es wieder zurück gestellt hast..........


Am besten tvtechniker geht von einer standardbestückung

antenne - dbox - dvd (altern. mit dvi)und nem vcr gerät aus und am ende unser guter alter hqp 421 sr

wenn er das hinkriegt optimal zu erklären würde ich ihm sogar einen ausgeben


[Beitrag von nisemmok am 11. Jan 2005, 16:20 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#28 erstellt: 11. Jan 2005, 16:47
Also nach langem hin und her hbe ich es
jetzt geschafft, dass nicht Hyundai, sondern der Powernetshop den Plasma
meiner Eltern tauschen! Ich hoffe, dass das Rot Problem dann wenigstens besser ist,
ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Das nenne ich Service!
Brix
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jan 2005, 17:26
Das Problem tritt leider nicht nur bei Laufschrift auf, nur da sieht man es am Besten!
RTL2 z.B. wenn Big Brother läuft ist richtig übel... Bei ARD Tagesschau sieht man es auch häufig...

Ich geh nochmal gucken, obs mit 4:3 besser aussieht...
Jensabel
Inventar
#30 erstellt: 11. Jan 2005, 17:28
Mist.... also macht der Hyndai noch mehr Probleme....
aber Ihr könnt also witerhin noch schwärmen von dem Gerät... wenn das Tauschgerät jetz wieder diesen Rotstich hat, dann werde ich nichts mehr vom Hyndai halten....

aber Ihr habt mir ja immer gesagt, dass Ihr alle superzufrieden seid! Wer ist es noch?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 11. Jan 2005, 17:35
Jensabel. Ganz ehrlich ich habe in keinster Weise Propleme. Wenn würd ichs sagen, ich hatte gestern oder vorgestern,leichte Farbverwaschungen bei grossen Flächen.Aber ist jetzt wieder alles ok, auch hatte meine Frau alle meine Benutzereinstellungen verändert,und die D2Box auch auf FBAS statt RGB umgestellt. Wenn bei mir was sein sollte bist Du der erste der es erfährt. OK Gruss
Brix
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jan 2005, 17:39
Bei DVD bin ich nach wie vor TOP zufrieden, nur das Problem mit dem Analog Tuner regt mich auf im Moment... Bei Hyundai komm ich grad net durch an der Hotline...
Jensabel
Inventar
#33 erstellt: 11. Jan 2005, 17:43
Hey Brix.... schaust Du nur über den interenen analog Tuner?
Was hast Du für Probleme? Nur das mitd er Laufschrift?
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 11. Jan 2005, 17:46
@ Brix, Mach Dich nicht verrückt, mit dem Teil stimmt doch echt was net. Mach denen Dampf,immerhin Vor Ort Austauschservice,schlechter kanns doch net werden. So was hatte noch keiner hier sonst hätte mans doch gesagt. Besser wirds von alleine nicht. Gruss.
nisemmok
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Jan 2005, 17:51

Geraldchen schrieb:
Jensabel. Ganz ehrlich ich habe in keinster Weise Propleme. Wenn würd ichs sagen, ich hatte gestern oder vorgestern,leichte Farbverwaschungen bei grossen Flächen.Aber ist jetzt wieder alles ok, auch hatte meine Frau alle meine Benutzereinstellungen verändert,und die D2Box auch auf FBAS statt RGB umgestellt. Wenn bei mir was sein sollte bist Du der erste der es erfährt. OK Gruss


also auch ich habe keine großen probs. aber wenn ich was verbessern kann, dann nur zu. deshalb warte ich jetzt mal auf tvtechniker.........
Jensabel
Inventar
#36 erstellt: 11. Jan 2005, 17:55
Was soll denn TV Techniker der Wunderheiler bewerkstelligen?
Also das beste Signal über DVI (Ist nen Problem bbeim Hyundai wegen nicht vorhandener HDCP Unterstützung) dann bleibt noch YUV, oder eben F Scart(RGB-fähig),S-VHS, dann H Scart , gleichzusetzen mit FBAS, dann Composite....

also wähle einfach den besten Weg dein Medium an die Anschlüsse zu bringen und da Scart eben mehrere Formate verarbeiten kann solltest Du eben RGB auswählen
Brix
Stammgast
#37 erstellt: 11. Jan 2005, 17:55
So.. bin grad durchgekommen... Netter Herr an der anderen Seite
Jetzt ein Fax losgeschickt und gleich ruft mich (hoffentlich) jemand zurück...
Jensabel
Inventar
#38 erstellt: 11. Jan 2005, 17:58
Oder auch nicht....

Spass bei Seite musste da auch schon häufig sehr lange warten! Hättest auch den Herrn Anca anfragen können, der kennt sich ganz gut aus!

was haste für nen Problem?


[Beitrag von Jensabel am 11. Jan 2005, 17:59 bearbeitet]
Brix
Stammgast
#39 erstellt: 11. Jan 2005, 18:01
Ist "nur" das mit dem Ruckeln, wie beschrieben... Naja.. ich warte nun erstmal etwas ab...
Jensabel
Inventar
#40 erstellt: 11. Jan 2005, 18:06
Ruckelnde Laufschrift? das Problem hatten wir mal mit dem NEC, da musste man einen Wert im Service Menue abändern von auto auf 60Hz oder so.... dann war es weg!
nisemmok
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 11. Jan 2005, 18:07

Jensabel schrieb:
Was soll denn TV Techniker der Wunderheiler bewerkstelligen?
Also das beste Signal über DVI (Ist nen Problem bbeim Hyundai wegen nicht vorhandener HDCP Unterstützung) dann bleibt noch YUV, oder eben F Scart(RGB-fähig),S-VHS, dann H Scart , gleichzusetzen mit FBAS, dann Composite....

also wähle einfach den besten Weg dein Medium an die Anschlüsse zu bringen und da Scart eben mehrere Formate verarbeiten kann solltest Du eben RGB auswählen


genau da liegt das problem. ich brauche keinen wunderheiler. ich brauch nur jemanden der mir sagt wie es am besten geht, weil ich das letzte aus der kiste rausholen möchte. dvi hab ich übrigens über yamakawa.
Brix
Stammgast
#42 erstellt: 11. Jan 2005, 18:34
@Jensabel.. Hoffentlich ist das auch beim Hyundai so Bräuchte dann nur noch den Service Code Vielleicht verrät mir der Herr ja gleich die Kombination zum Glück
ddmsr
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 11. Jan 2005, 19:39
@ Brix: Wenn ja, dann lass uns an Deinen Infos teil haben... Sonst muß Geraldchen den Code bringen...bitte,bitte. (Ich hasse Es, nicht alles über meine Geräte zu wissen...)


Und ansonsten macht Ihr mich kirre. Ich sitze nur noch vor dem SR und warte auf Rotstiche, ausgefranzte Laufschriften ... Aber bis jetzt alles prima. (TOITOITOI)


Nut scheint das mit dem Service bei Hyundai nicht so prickelnd zu sein. Will hoffen, das mein Baby noch viele Monde heil bleibt...
tvtechniker
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 11. Jan 2005, 20:38
Also ein "Wunderheiler" bin ich nicht, nur mich interessiert es ob an meinem Gerät ein Defekt vorliegt oder ob es eine andere Ursache gibt.
Komisch ist auch das andere dieses Macken überhauft nicht haben. Und da versuche ich eine Ursache zu finden.
Vielleich ist ja mein Gerät defekt! Oder es liegt wirklich an den angeschlossenen Komponenten. Oder an unterschiedlichen Firmwareversionen?

@Brix. Bin ja mal gespannt was Hyundai dazu sagt, da das Problem bei meinem auch auftritt. Habe bei mir auch festgestellt das es auch bei stehenden Schriften auftritt. War der Fehler vom Anfang an, oder ist er dir erst jetzt aufgefallen?
nisemmok
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Jan 2005, 20:44


Und ansonsten macht Ihr mich kirre. Ich sitze nur noch vor dem SR und warte auf Rotstiche, ausgefranzte Laufschriften ... Aber bis jetzt alles prima. (TOITOITOI)



so gehts mir auch. ich schau nicht mehr ins forum
Brix
Stammgast
#46 erstellt: 11. Jan 2005, 21:05
Also: Hyundai hat ca. 45 Minuten nach meinem Fax angerufen...
Sehr freundlich wieder

Also, der Techniker am anderen Ende konnte sich das nicht erklären (lag vielleicht auch an der schwierigen Schilderung des Problems) und ist zu dem Schluss gekommen: Austausch! Na immerhin...

Mich wunderte nur, dass er "nein, brauch ich nicht" gesagt hat, als ich vorgeschlagen habe ihm meine Bilder zu zuschicken... Naja.. wird wohl lieber getauscht bei Hyundai

So, nun hoffe ich auf ein besseres Austauschgerät, dass keine Macken hat...

tvtechniker: Der Fehler ist am Anfang nicht so stark aufgefallen... Kann natürlich sein, dass es auch stärker geworden ist mit der Zeit...
Gelscht
Gelöscht
#47 erstellt: 12. Jan 2005, 09:25
Hallo zusammen,
das Problem mit der Laufschrift habe ich auch. Rotstich konnte ich nicht feststellen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Mein SR surrt aber und nun warte ich seit 3 Wochen auf den Austausch. Hatte gestern nochmals bei Hyundai angerufen und gefragt wieso das so lange geht und mir wurde gesagt das ein Software-Bug an den Geräten festgestellt wurde. Jetzt hat Hyundai auf einen Techniker aus Japan gewartet der den Bug jetzt anscheinend beseitigt hat. Diese Woche soll das Gerät nun endlich getauscht werden.

Vielleicht ist die Sache mit Rotstich ebenfalls ein Software-Bug

Ist euer Videotext eigentlich mittig? Bei mir ist er etwas nach rechts verschoben. Müsste der nicht Formatfüllend sein?

Im Menue bei Sortieren steht bei mir übrigens "Sortierenèok", ist das bei euch auch so?

Gruß
Plasmafan
nisemmok
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 12. Jan 2005, 10:02
moin, übrigens gibt es ende nächster woche ein softweareupdate laut hyundai service. man wollte mir aber nicht verraten was denn dieses beheben soll.
Jensabel
Inventar
#49 erstellt: 12. Jan 2005, 10:05
Was ist ein Software Bug? Das Sirren?
Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch sicher das Geräsuch des Netzteiles, oder? Und das macht eben bei jedem Plasma mal mehr, mal weniger Geräsusche...

also ich warte jetzt auf mein Tauschgerät von Powernetshop und hoffe, dass der Rotstich nicht wirklich Hyundai typisch ist, wenn doch müssen meine Eltern eben damit leben!

Super.... nächste Woche... dann habe ich jetzt wieder nicht den neuesten Stand... naja... vielleicht erfährt es ja einer. dann können wir ja nen Techniker herbestellen!


[Beitrag von Jensabel am 12. Jan 2005, 10:08 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#50 erstellt: 12. Jan 2005, 10:44
Nein, das Surren ist natürlich kein Software-Bug, es liegt am Netzteil. Aber Hyundai wollte anscheinend keine Geräte austauschen bevor irgendein Software-Bug entfernt wurde.

Übrigens ist das Surren lt. Hyundai nicht normal. Mir wurde gesagt das kein Surren zu hören sein darf. Deshalb der Austausch.

Gruß
Plasmafan
Jensabel
Inventar
#51 erstellt: 12. Jan 2005, 10:46
Das ist schlichtweg Blödsinn... jeder Plasma surrt... besonders stark bei hellen Flächen, da höhere Entladungen!

Surren gehört zum Plasma... da wirst Du sicher keine Hoffnung haben dürfen... das geht nie weg! Es gibt sicher Toleranzen.... mal etwas lauter, mal leiser, aber surren tun sie alle, soltle aber kaum zu hören sein, wenn man mit etwas Ton hört und zwar über Flüsterlautstärke....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotstich beim Hyundai 421 SR
Jensabel am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  20 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR!
Geraldchen am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  430 Beiträge
Hyundai 421 SR DVI
Jensabel am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  15 Beiträge
Einen Hyundai 421 SR.
Geraldchen am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  17 Beiträge
Hyundai 421 SR
jokori am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
Einstellungen Hyundai 421 SR
fahrenhait am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR: Defekt?
SteffenH am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  15 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR! HR!
Geraldchen am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  22 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR / HR ?
am_wolf am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  17 Beiträge
Hyundai 421 SR und Kabelempfang?
jokori am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen