Erfahrungsbericht Hyundai HPT 5040 ->Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
mhuft
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 14:07
Hallo,

habe vor wenigen Tagen einen Plasma von Hyundai (ein HPT 5040) über Ebay gekauft. Bei einem sehr großen Händler (Name fängt mit Dan. An) gekauft. Was soll ich sagen, stolz bin ich auf diese Kiste wirklich nicht. Werde ihn wieder zurückgeben! Habe Ihn am Dienstag geliefert bekommen (extra nen Tag Urlaub genommen) und gleich aufgebaut. Bei Auspacken stellte ich fest, dass er wohl nicht zu ersten mal offen war. Am Fuß waren große Kratzer zu sehen, bei der Fernbedienung auch. Dabei Lag eine selbst gemachte Kopie einer Anleitung eines anderen Type von Hyndai und die Klotze selber war in einer Hülle verpackt, auf der eine Seriennummer stand, die nicht identisch mit der Verpackung und dem Plasma war (habe Natürlich gleich Fotos gemacht, man weiss ja nie…).

Na ja ich habe mir gedacht, dann bau ich halt eben mal auf. Alles auf gebaut und eingeschaltet! Was ich dann hörte war unfassbar. Klar sind in den Plasmas Lüfter (in den meisten jedenfalls) aber die durch die drei riesigen Lüfter erzeugt Noise war geil. Ich würde mal sagen das entsprach ca. 3-4 PC’s die nebeneinander stehen. Von Genuss konnte da gar keine Rede sein (es sei denn man ist Taub). Ich habe dann trotzdem (hatte ja Urlaub) Bild und Ton eingestellt. Alles in allem ist folgendes dabei herausgekommen. Bild ist ganz akzeptabel (mäßiger Schwarzwert und Kontrast) DVI (habe mir extra nen neunen Samsung HD745 zugelegt) ging überhaupt nicht. Die Boxen klangen sehr dünn. Und die Kiste ist mir ständig (ca. 10 mal) abgestürzt –> Ausschalten und 20 Sekunden warten.

Etwa 5 Stunden später stand mein Entschluss fest, das Ding muss wieder weg!!! Seltsamerweise habe ich mittlerweile festgestellt das der oben erwähnte Händler offensichtlich alle noch gestern laufenden Aktionen zu diesem Modell aus EBAY rausgenommen hat??? Lieder hat er auch bis dato nicht auf meine mail reagiert. Ruft man dort an, geht nur ein Band ran.


Meine Frage an Euch->

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Plasma gemacht? Hätte auf meine Frau hären sollen, denn es sollte eigentlich ein PIO werden, aber der Preis war halt geil (oder auch nicht)!
umweltheizung
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 21:00
Hallo mhuft,

ich hatte ebenfalls einen solchen hyundai hpt 4201 S bei daniks bestellt, bin dann aber noch vom Kauf zurückgetreten, ohne hier bereits Vorkasse geleistet zu haben. Hierauf habe ich dem Händler 25 Euro bezahlt - und bin ganz froh drum wenn ich lese was Dir passiert ist.
Nun hoffe mal, dass du deine Kohle wieder zurückbekommst.

der Hyundai 421 SR ist momentan auch überall ausverkauft, darum habe ich einen Blick auf den Phocus ( Metro oder Saturn ) geworfen. Aber auch hier gehen die Meinungen und Erfahrungen ganz weit auseinander. Von hellauf begeistert bis zuTode betrübt sind die Erfahrungen der User.

sonnige Grüße aus Nürnberg
Hermann
Oceanblue
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 21:43
Aber es gibt doch von Hyundai nur PD421 (Plasma Monitor) und die HQPs?!

Sind das wirklich Plasmas von Hyundai? Wann ja, was für welche, wenn nein, was sagt Hyundai dazu?
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 22:39
Mein Beileid, mhuft.

Ich habe ja auch bei Ebay und sonstwo lange nach einem Plasma gesucht, habe aber von daniksworld Abstand genommen, da mir die Typenbezeichnungen supekt erschienen. Bei der 42 Zoll Rubrik, die ich immer bei ebay im Auge behielt, fand ich bei Daniks Hyundai-Bezeichnungen über Google manchmal nur die Ebay-Einträge von ihm selbst. Außerdem wurden diese Plamsas für mein Gschmack auch immer zu hoch gesteigert, so dass ich das No-Name Risiko eingegangen wäre.

Dann fand ich dieses Forum und hier rieten alle ja auch immer nur zur Vorsicht, bezüglich diesem Händler.

Aber zu deinem Samsung 745 mit DVI: Hast du diesen schon codefree und damit HDCP-free geschaltet? Dann sollte eigentlich die DVI-Übertragung gehen, wenn es stimmt, was die Kollegen hier berichten.
mhuft
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 12:26
Hallo,
ich danke für die Antworten. Bekomme heute das Gerät wieder abgeholt. Sollte dann eigentlich auch kein Problem mehr sein mit dem Geld.

Ich habe mich jetzt doch noch einmal schlauer gemacht und mir vor allem die entsprechenden Geräte bei den Händlern selber angeschaut und mit rum gespielt. Ich denke es geht nichts über den eigenen subjektiven Eindruck, den man selber vom Bild und Ton hat. Ich selber habe mich entschlossen, doch ein paar Euro draufzulegen und mir nen Phillips 9966 zu bestellen, zumal mir das Abi Light sehr gut gefällt (auch wenn es damit gelegentlich Probleme gibt)!
msillober
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2005, 10:17
Aber daniks erstattet nicht den vollen Kaufpreis, obwohl sie dazu verpflichtet wäre, lies mal die negativen ebay-Kommentare, da steht das in jedem 2. dirn.
Marcus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit neuem supet Plasma HYUNDAI HPT-5040???
one am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Hyundai HPT 4240 ???
kaengu am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  4 Beiträge
Hyundai HPT 4201 Flopp oder topp ?
Tigger6672 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
Is der was? HYUNDAI Plasma HPT-4241
Son-Goku am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
HYUNDAI 42" TV Plasma HPT-4241
alfa166 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
HYUNDAI 42" TV Plasma HPT-4241
didi51 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Hyundai HPT-4280 Wer kennt das Teil?
dolfi am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
Service Menü bei Hyundai HPT 4241
Aragon4868 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Hyundai 2630
denne am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
HILFE! Kennt jemand den "Hyundai HPT 4201 S"?
(Matrixx) am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337