Hyundai SR + Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
videokanalratte
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2005, 19:57
Hallo Leute.

Was mich ( und wahrscheinlich alle anderen SR Besitzer ) am SR schon immer ein wenig genervt hat ist ja die Fernbedienung. Man muß ja schon ziemlich genau zielen und die Tasten "gut" drücken damit es richtig funzt. Von einem Kollegen bekam ich den Tip mal die lernfähige Universalfernbedienung Medion MD 4689 zu testen. Heute ist das Teil angekommen und jetzt sieht das ganze ungefär so aus:

Ist jetzt allererste Sahne, man hat wesentlich mehr Spielraum als vorher und die Tasten der "neuen" reagieren viel besser. Die Bedienung der anderen Geräte funktioniert auch super. Es liegt also nicht an der Empfangseinheit des Plasmas sondern an der Fernbedienung selber.

Ich kann die Medion nur empfehlen. Sie ist klein, übersichtlich und kinderleicht zu programmieren.

Gruß, videokanalratte
Brix
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2005, 20:35
Hmm.. hört sich gut an...

Gibts auf dem Medio Drücker eigentlich auch "ung-Taste"-Tasten?
videokanalratte
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 20:43
Ne, hab ich noch keine gefunden

videokanalratte
Puff_the_Dragon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 21:40
Ich bin ja beim Hyundai immer noch in der Experimentierphase, will sagen, es kann auch meine Blödheit sein, wenn etwas nicht nach Wunsch funktioniert, aber besonders nervig sind die Umstellungen des Eingangssignals: Z.B. von Scart auf DVI. Man muss erst die Inputtaste drücken, dann mehrmals "rauf" oder "runter" und dann rechts oder links. Oft reagiert auch nicht jeder Tastendruck. Drückt man während dieser Prozedur daneben, darf man alles wieder von vorne beginnen.
Am besten wäre doch ein Knopf, der beim nacheinander (auf denselben Knopf) drücken einfach durch die unterschiedlichen Eingänge durchschaltet.
Hat das diese tolle Fernbedienung? Kostenpunkt? Wo zu beziehen?


[Beitrag von Puff_the_Dragon am 09. Feb 2005, 21:41 bearbeitet]
videokanalratte
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 00:27
Du kannst nur die vorhandenen Funktionen oder "Knöpfe" der Originalfernbedienung übernehmen. Die einzigste Möglichkeit wäre ne Fernbedienung mit Macros, d.h. auf Knopfdruck werden mehrere Befehle nacheinander geschaltet. Die Medion reagiert auf jeden Tastendruck und das ganz genaue zielen ist jetzt auch Vergangenheit. Bestellt habe ich das Ding letzte Woche bei netonnet für 9,99 Euronen. Hab vorhin nochmal bei denen auf die Seite geschaut und festgestellt das Sie nicht mehr aufgelistet ist. Ausverkauft ??


videokanalratte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai HQP 421 SR!
Geraldchen am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  430 Beiträge
Hyundai 421 SR DVI
Jensabel am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  15 Beiträge
Einen Hyundai 421 SR.
Geraldchen am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  17 Beiträge
Hyundai SR + Xbox
videokanalratte am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Hyundai 421 SR
jokori am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
Einstellungen Hyundai 421 SR
fahrenhait am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR: Defekt?
SteffenH am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  15 Beiträge
Hyundai HQP 421 SR! HR!
Geraldchen am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  22 Beiträge
Rotstich beim Hyundai 421 SR
Jensabel am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  20 Beiträge
Rotstich Bilder Hyundai 421 SR
Jensabel am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen