wer kennt guten scaler für plasma???

+A -A
Autor
Beitrag
audio333
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 18:00
hi ich habe einen 435 von pioneer und eine digitale satschüssel sowie box von humax möchte nun aber das fernseh bild verbessern wer hat erfahrungen welche geräte gut sind oder tips??? zb extron dds100 oder iscan ??
stally
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:46
iscan ultra
Michi75
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:03
Pictur optimizer Plus II Ist Perfekt
satfanman
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:22
hi,

DVDO Iscan HD.
Top Scaler.

satfanman
smultron
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:34

satfanman schrieb:

DVDO Iscan HD.
Top Scaler.


Yup, ich glaub genau den habe ich mal an einem MXE sehen dürfen, aber ob der am 435 noch was retten kann?
robiv8
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2005, 15:04
Wer bitte kann sich denn den Picture Optimizer ... Leisten?
Wer dafür weit über 1000 Euros ausgibt der kann sich auch einen teureren Plasma kaufen! oder nicht?
Ist dies denn sein Geld wert?
Robi


[Beitrag von robiv8 am 11. Mrz 2005, 15:11 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2005, 16:44
Naja, der PIO 435 ist schon einer der teuersten dieser Klasse und Größe...

In diesem Sinne,
fRESHdAX
schmitt.ayl
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mrz 2005, 00:38
Hallo und guten Abend,

habe meinen Loewe LCD-TV vom Typ Xelos 32HD vor einigen Tagen um einen DVDO Iscan HD-Scaler ergänzt. Hatte Gerät zunächst zur Probe und war total begeistert. Plötzlich sind alle typischen Probleme mit hochauflösenden Panels verschwunden (Schlieren, Ruckel-Kameraschwenks, ruckelnde Laufbänder u.ä.).

Digitaler Sat sieht sehr, sehr viel besser aus und auch für meinen Denon DVD A-1 gibt es eine ungeahnte Bildverbesserung. Mit 720p kommt der Loewe am besten klar, punktgenaue Ansteuerung schneidet erstaunlicherweise schlechter ab.

Das Gerät habe ich gebraucht vom Händler aus der Vorführung für EUR 1.049,00 bekommen und es ist jeden Euro Wert. Da kann man die Bildverbesserer von Loewe, aber auch Pixel Plus (in welcher Ausführung auch immer) wegwerfen. Schade, dass die TV-Hersteller nicht einfach auf solche Spezialisten wie DVDO oder Cinemateq beim zusammenschrauben ihrer Signalboxen zurückgreifen und statt dessen mit ihren Eigenlösungen den Anwender nerven.

Durch den getrennten Scaler konnte übrigens ein Upgrade/eine Erneuerung meines DVD-Spielers vermieden, einige Zusatzkabel gespart und eine Bildverbesserung für ALLE Bildquellen erreicht werden. Macht doch Sinn! Man muß sich nur fragen, ob es da ein so teurer LCD-Fernseher sein mußte. Vielleicht hätte auch ein gutes Panel mit einfacher Signalaufbereitung genügt (da wäre noch viel Luft für die Anschaffung des ISCAN geblieben)!?

Gruß

Schmitt.Ayl

Standard-Hersteller in die und die anderen Bildverbesserer ->
satfanman
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2005, 01:00
hi,

hier gibts einen DVDO Iscan HD
zum guten Preis.
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MESC:IT
satfanman
BillyBlue
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Mrz 2005, 11:01
hallo,

habe bereits in einem anderen thread über die kombination aus pio 435 und einem picture optimizer plus II berichtet. perfekt!
http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=3657
ob sich die mehrausgabe lohnt ist natürlich trotzdem eine frage an den perfektionisten in einem selbst.

-stefan
forester08
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mrz 2005, 13:23
@schmitt.ayl


... um einen DVDO Iscan HD-Scaler ergänzt. Hatte Gerät zunächst zur Probe und war total begeistert....


Warst Du nur begeistert oder bist Du es immer noch :-)

Habe ebenfalls einen Xelos SL32DR+ zusammen mit einer digitalen Kabel Box Humax Fox und sehe noch genügend Verbesserungpotential bei der Bildqualität.
1) Frage: Wo genau wird der Scaler angeschlossen? SL32 Box Ausgang und LCD Schirm?
2) Frage:Muß man wirklich 1000EUR dafür ausgeben?

Gruß forester
fRESHdAX
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:10

2) Frage:Muß man wirklich 1000EUR dafür ausgeben?


Wasn das für eine Frage? - Nein, man kann das Ding auch klauen - ist jedoch illegal!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
schmitt.ayl
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mrz 2005, 12:59
Hi zusammen,

zu den noch offenen Fragen folgende Antworten:

1) An die Eingänge des ISCAN HD werden die einzelnen Komponenten mit der besten von ihnen unterstützten Übertragungsart (DVD-Spieler mit YUV [vorzugsweise aber nur interlaced]...) angeschlossen. Vom ISCAN HD geht dann EIN DVI-Kabel zur Loewe Signalbox. Ein direkter Anschluß an den Bildschirmeingang ist nicht vorgesehen (Signalbox ist zwingend zu betreiben - vgl. Test in der C't).
ANMERKUNG: Die auf der Festplatte der Loewe-Signalbox aufgezeichneten Daten werden vom Scaler nicht verbessert, da sie die Signalbox ja nicht mehr verlassen. Da wären mit einer Festplatte im externen digitalen Festplattenreceiver DEUTLICH BESSERE Bilder als mit der internen Festplatte zu erzielen!!!

2) Jemand der den Aufpreis für den eingebauten Fetsplattenrecorder nicht scheut, den sollten doch auch 1.000 EUR nicht aus der Bahn werfen!? Mich stört die untätige Signalbox mehr als der Scaler. Schnäppchenkäufe per eBay sind natürlich möglich, aber halt nicht nur zur Probe. Auch muß man bei den echt billigen Auktionen ganz fest darauf hoffen, dass letztlich auch die gewünschte Ware geliefert wird (VORSICHT!). Ansonsten muß ich mich fRESHdAX anschliessen - wer schnell laufen kann ist klar im Vorteil.

Noch viel Spass mit dem Loewe!!!

Gruß

Schmitt.Ayl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
scaler für plasma????
audio333 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Plasma u. Scaler/Doubler
Leghorn am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  31 Beiträge
Wer hat plasma mit Scaler im Betrieb?
Michi75 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Plasma und Scaler
klausnbg am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  7 Beiträge
Scaler für Plasma bei DVB-S sinnvoll?
Tronofich am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Scaler defekt ?
move am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  12 Beiträge
Kennt wer einen Innovert Plasma TV?
Mythoor am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
HILFEHILFE: Wer kennt den???
gal2504 am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  7 Beiträge
Kennt den Jemand? Plasma
NoAngel62 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Linedoubler/Scaler
das6Mio$ohr am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.768