Unsicher !

+A -A
Autor
Beitrag
jps-online
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:08
Hi an alle,
mal eine Anfrage bzw Bitte an Euch.

Da meine alte Philips Röhre ( 16/9 - 66cm sichtbar) langsam ihren geist aufgibt, und eine Umgestalltung des Wohnberreiches bevorsteht muß ich mir Gedanken um eine
"flache" Lösung machen. Also entweder 32" LCD aufs TV Board oder 42" Plasma an die Wand.
Mehr als 13 -1600€ kann und werde ich nicht investieren.

Ich war soweit mit DVD über Video Chinch am TV ganz zufrieden. Kabel und Premiere Bild für mich auch ok.
Meine Augen sind nicht die allerbesten (deshalb will ich ja größer ) also sind sie nicht so anspruchsvoll.

Jetzt die Frage: Wie groß ist die Gefahr, daß mich das Bild eines Plasmas (X1, Gericom 42xx, Neuer Tevion)
absolut entäuscht. Ist LCD vorzuziehen ?
PC tauglichkeit spielt keine Rolle und das HDTV problem
geh ich erst an wenns mal aktuell wird - bin mit herkömmlicher DVD Quali zufrieden.

Will mit euch nur n paar "mitschuldige" finden falls ich was falsch mache

So, hoffe um rege Teilname !
Grüße und danke
videokanalratte
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:25
Bezüglich Deiner Sehstärke würde ich Dir einen Projektor und ne Leinwand empfehlen

Quatsch, ich mach nur Spaß In der Preisklasse sieht es glaube ich mit einen vernünftigen LCD schlecht aus, bin aber auch nicht der LCD Experte. Den Hyundai SR gibt es glaube ich so um die 1800.- Latschos. Ansonsten wäre da noch der Anderson Plasma. da gibt es mitlerweile schon einige Threads und die Leute sind glaube ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe den SR und bin sehr zufrieden damit.

videokanalratte
jps-online
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:31
Wirst lachen. Würde die Projektor Version vorziehen, aber der Tv muß auch am Tag laufen und das Wohnzimmer immer dunkel halten iss nicht.
Und ne Augen OP iss Teurer wie das Pioneer Topmodell !
PoLyAmId
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 12:46
Ich denke, daß du bei wenig Anspruch in Bezug auf die Schärfe und den Deteilgrad des Bildes am besten mit einem Plasma Fernseher wie dem X1 oder dem LG bedient bist.
Die unterschiede zu teuren Geräten liegen nur im Deteil und sind bei Schlechten Augen und normalem Sichtabstand kaum wahrzunehmen.
Technische Probleme solltest du mit diesen Geräten jedenfalls kaum haben, da sie sehr connectiv sind und eine Hülle und fülle an Funktionen haben, von denen sich Markenanbieter (ja, ich weiss, LG ist auch ne Marke) noch einen abschneiden können!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Bild bei Plasma
heidenfips am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Verzögerung PC-Bild auf Plasma TV
TomFly am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
PC an Plasma TV über VGA Kabel
larry79 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Einsteigerfrage: PLASMA oder LCD?
Plauzenthaler am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
42"TV-Phocus 42 PHS,Plasma
zen77 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  9 Beiträge
Plasma nur für kabel-TV und DVD
RenoRaines am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  13 Beiträge
HYUNDAI 42" TV Plasma HPT-4241
alfa166 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
42" Plasma WOV Bild verbessern?
saes20 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  2 Beiträge
Plasma für 80% TV 20% DVD
masta24 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  25 Beiträge
Plasma TV Problem! Bitte um Hilfe
liable am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.250