Wer die Wahl hat, hat die Qual!

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:55
Moin,

ich möchte Euere Kompetenz nicht anzweifeln - aber bei sovielen Kaufempfehlungen zu LCD's fehlt mir bei Zeiten der Überblick

Bald bin ich soweit, das ich "aus dem Bauch heraus" entscheide

Da ich aus Platzgründen "nur" 26 bzw. 27' stellen kann, war bislang der Sony KLV 26HG2 mein Favorit

Nun definitiv:

Gibt es Alternativen zum o. g. Gerät!!

mfg
Harry
danko
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 12:49

catman41 schrieb:

Nun definitiv:
Gibt es Alternativen zum o. g. Gerät!!


Ja, jede Menge.

CU Danko
catman41
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 13:10
moin,

die Alternativen wären!!

mfg
harry
danko
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 10:03

catman41 schrieb:

die Alternativen wären!!


Sharp, Philips, Panasonic, was du willst!
In 26-27" hat wirklich jeder Hersteller 2-3 Geräte im Programm. Du solltest vielleicht mal konkretisieren was du an dem Sony so toll findest des es die "Alternative" auch haben sollte.

CU Danko
catman41
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 11:02
Moin,

Tja, wenn ich wüßte, was der eine hat, was der andere nicht hat oder besser gesagt, was der eine nicht kann, was der andere kann, könnte ich mein Anliegen konkretisieren.

Ich möchte halt als auf der sicheren Seite sein, und kein Fehler machen!

Ich glaube allerdings, das ich mich mittlerweile entschieden habe - da ich einen VHS-Rec. und einen HDD-Rec. von Panasonuc habe, wird der LCD auch ein Panasonic (TX 26LX50F) werden.

Ich sehe wahrscheinlich schon die "Unkenrufe", und genau das ist der Fehler, den man/ich macht/mache - sich nicht entscheiden zukönnen

mfg
Harry


[Beitrag von catman41 am 28. Mrz 2005, 11:10 bearbeitet]
danko
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:15

catman41 schrieb:


Ich sehe wahrscheinlich schon die "Unkenrufe", und genau das ist der Fehler, den man/ich macht/mache - sich nicht entscheiden zukönnen



Unkenrufe vielleicht nicht, eher dezente Hinweise.

Um es mal ganz eindeutig zu sagen, der 26LX50F ist nicht die beste Wahl bei Panasonic. Ich würde dir da eher den TX-26LX500F ans Herz legen. Der hat und kann alles was du die nächsten 5 Jahre brauchen könntest. Leider wird der aber erst in einigen Wochen in Deutschland verfügbar sein. Aber glaub mir, das Warten lohnt sich.

CU Danko
catman41
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:10
@danko

weiß man, wann er erscheint!

mfg
Harry
catman41
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2005, 18:44
€danko,

wenn ich richtig auf der HP von Panasonic gelesen hätte, hätte ich schon längst den Termin des Erscheinens erfahren

Jetzt weiß ich ihn!!

Ob ich allerdings bis zum 01.07. warten kann, weiß ich noch nicht.

Welche Flachmänneer hätten denn jetzt bereits die Eigenschaften des 500F?

Vielleicht gehe ich doch noch firmenmäßig fremd "g"

mfg
Harry
M.S.T.
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:21
Er ist schon lange da. Servus.
catman41
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:16
ups, ich habe ihn im Netz noch nirgens gefunden - wer kann mir da ne Addy. nennen

mfg
Harry
danko
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:43
@catman41

M.S.T meint wahrscheinlich die 500'er Plasmaserie von Panasonic. Die ist scheinbar wirklich schon raus.
Die 500'er LCD-TV Serie habe ich auch noch bei keinem Anbieter gefunden.

Eine Alternative zu Panasonic zu finden ist nicht ganz leicht. Ehrlich gesagt halte ich Panasonic für den besten TV-Hersteller schlechthin. Allenfalls Pioneer kann da an der Plasmafront noch mithalten. Ich hatte mal einen 82'er CRT von Panasonic und war damit super zu frieden und hätte Panasonic vor 7 Monaten schon den 500'er Plasma im Programm gehabt würde in meiner Signatur sicherlich nicht Pioneer stehen.

Ich würde an deiner Stelle die einschlägigen Testzeitschriften der nächsten zwei Monate studieren und dann erst zuschlagen.

CU Danko
catman41
Inventar
#12 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:08
Noch ne Alternative!!

da ich mit Thomson Fernseher ne gute Erfahrung gemacht habe - mein (noch) jetziger ist einer - habe ich mal auf der HP rum geschnüffelt und gleichzeitig gesehen, das die LCD'S HDTV fähig sind

Das mich interessierende Modell: 27LB220B4


Hat mit dem Teil schon jemand Erfahrung!!

mfg
Harry
Centurio81
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2005, 22:59

catman41 schrieb:
Noch ne Alternative!!

da ich mit Thomson Fernseher ne gute Erfahrung gemacht habe - mein (noch) jetziger ist einer - habe ich mal auf der HP rum geschnüffelt und gleichzeitig gesehen, das die LCD'S HDTV fähig sind

Das mich interessierende Modell: 27LB220B4


Hat mit dem Teil schon jemand Erfahrung!!

mfg
Harry


Da ist der Sony aber haushoch überlegen, alleine vom Schwarzwert schon.. Und Kontrat hat er auch und scharf isser auch.
Und auch die Panasonics sind besser.
Ich würde noch Sharp mit einbeziehen.

Wovon ich die Finger lassen würde ist Samsung. Die haben einen miesen Schwarzwert..

Meine Favoriten wären also die Sharp und Sony.
Sicher hat auch mal wieder Philips tolle Modelle, aber nachdem man an jeder Ecke was von Problemen hört wie Brummen und das die TVs mal keine Lust haben anzugehen oder selbstständig werden.. NÄ!
So was darf einfach nicht sein, wenn die vom Bild auch gut sind.

Die Sharp wären den Sony momentan mal überlegen, da sie einen DVI haben und HD fähig sind.
Aber Sony will auch neue Geräte bringen mit HDMI, wird ja auch mal Zeit..
tv-paule
Inventar
#14 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:13
Hi, Centurio - alter Kämpfer für Rom !

wirst Du wohl unsere lieben, schönen, teuren und (fast immer) guten Philips-LCD`s nicht schlechtmachen ! .

Ich habe sogar ein Gerät (9986er), was keine Macken hat!


mit GRuss

Paule
Centurio81
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:14

tv-paule schrieb:
Hi, Centurio - alter Kämpfer für Rom !

wirst Du wohl unsere lieben, schönen, teuren und (fast immer) guten Philips-LCD`s nicht schlechtmachen ! .

Ich habe sogar ein Gerät (9986er), was keine Macken hat!


mit GRuss

Paule


Hey! Gut geraten wegen dem Nick.
Ich hab nen Faible für die pompösen Römer seit GLADIATOR..
Aber offTopic..

Ich sag ja der Philips hat ja nen gutes Bild, aber seit doch ma ehrlich.. Wo liest man nicht von Probs mit dem.
Kann doch nicht sein, dass man glücklich sein muss einen ganzen zu bekommen.
Aber es soll ja Ausnahmen geben und deswegen glückwunsch zum nicht defekten 9986.
tv-paule
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2005, 12:48
Hi,

war von mir auch nicht ganz so ernst gemeint.

Klar Centurio, das ist schon eine grosse Sauerei, wie hier Philips mit der Qualität schludert.
Das kann absolut nicht sein, dass wir 3000-4000 Euro ausgeben und dann sonstwas für`n Ärger mit unseren LCD`s haben.
Auch ich hatte nicht nur Glück, immerhin hatte ich mein Erstexemplar von Ende August wegen defekter LS tauschen müssen. Und das gleiche hatte mein Jetziger, da aber die Zeit für nochmaligen Umtausch überschritten war, musste er zur Reparatur. Bin darüber allerdings froh, denn ausser den NXT-LS hatte ich keinerlei Fehler. Und nun haben die bei mir irgendwelchen technisch verbesserten LS eingebaut, neue Firmware drauf und auch noch ein verbessertes allerneuestes Netzteil für`s Ambi reinbekommen und ich bin bestens zufrieden.

Aber normal ist das alles nicht!

Es ist aber schon so, dass ich mit meinem 9986er wirklich zufrieden bin. Er hat ein topp Bild und einen hervorragenden TV-Empfang (das schauen wir persönlich viel öfters als eine DVD).
Aber auch die anderen Geräte, ob Pio-Plasmas oder Panasonics, finde ich sehr gut und würde auch Niemandem davon abraten.

Viele Grüsse nach "Rom"

Paule
catman41
Inventar
#17 erstellt: 30. Mrz 2005, 14:31
tach,

ich denke jetzt habe ich mich definitiv enzschieden - der Sharp LC-26 GA3E hat das "Rennen gewonnen"

Werde heute noch den günstigsten Anbieter raus suchen und dann "gehts ab"

mfg
Harry

P. S. Danke für die rege Anteilnahme!!


[Beitrag von catman41 am 30. Mrz 2005, 19:18 bearbeitet]
catman41
Inventar
#18 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:17
moin,

Vorlauter Euphorie mußte mein letzten Beitrag ändern,
hatte den falschen LCD genannt - jetzt isses korrekt

mfg
Harry
McInner
Stammgast
#19 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:23
Achtung!
Der Sharp LC-26 GA3E hat hinten 2 Lüfter (Ventilatoren).
Viele User schreiben,dass das Geräusch nervt.
Sonst soll das Gerät aber super sein.
McInner
Centurio81
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:18

McInner schrieb:
Achtung!
Der Sharp LC-26 GA3E hat hinten 2 Lüfter (Ventilatoren).
Viele User schreiben,dass das Geräusch nervt.
Sonst soll das Gerät aber super sein.
McInner


Dafür brummen "alle" Philips.. Fragt sich was mehr nervt..

Aber ich halte den GA3 für die beste Entscheidung. Gutes Bild, kein Philips.. hähä.. und HD tauglich..
Ja_Me
Stammgast
#21 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:20
@catman41,

falsch machen kannst du bei dem nichts (ich hab ihn ja auch). Pech könntest du höchstens mit den bereits angesprochenen Lüftern haben. Die scheinen über die Serie unterschiedlich laut auszufallen. Manche empfinden es als störend, andere störts gar nich. Aber vielleicht haben die das ja mittlerweile im Griff.
Na ja, und der analog. Tuner bei Kabelempfang halt...
Du könntest mal posten, wenn er dann da ist, ob das HD-Ready-Logo schon irgendwo verewigt ist, kommt aber sicher auf das Herstelldatums deines Zukünftigen an.
Viel Spaß damit

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Fernseher... Die Qual der Wahl !?!?
Pittfall am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Qual der Wahl, Plasma Philips, Sony, Panasonic
macky am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  7 Beiträge
die Besten Plasmas... und mein Standpunkt
Andreas.Neuhaus am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  17 Beiträge
Hat wer LipSync im Einsatz
oLi174 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  68 Beiträge
Wer hat den NEC 42XR3?
apa51 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Fujitsu P42HHS Wer hat eigene Erfahrung
hifirules am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Wer hat plasma mit Scaler im Betrieb?
Michi75 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit Nachleuchten/Einbrennen?
ducati-flo am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
"Wer hat auch diese Bildeffekte mit Streifenbildung?"
w1seman am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  48 Beiträge
Umfrage : .Wer hat einen 65" Plasma.
twinmaster am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen