Alles v. selben Hersteller!?

+A -A
Autor
Beitrag
catman41
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:20
Moin,

Hat es Vor -oder Nachteile wenn man alle Komponenten von einem Hersteller nimmt

ich habe bereits einen VHS-Rec. und einen HDD-Rec. von Panasonic - wollte mir jetzt eventuell einen LCD-TV von Panasonic (TX 26LX50F) zulegen

Ist das ratsam!

mfg
Harry

P. S. Ihr seht anhand meiner div. Thread - ich schwanke ziehmlich stark, zumindest was LCD-TV betrifft
tommy591
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:17
Es sollte weder Vor- noch Nachteile haben, Geräte eines einzigen Herstellers zu besitzen.

Alles, woran ich evtl. denken könnte:

Zum Thema Fernbedienungen kann man sich vielleicht einen Haufen unterschiedlicher Gerätschaften auf der Sofaecke ersparen, aber auch das lässt sich u.U. mit einer Universal-FB umgehen.

Dafür wäre ich vermutlich in der Auswahl einer neuen Komponente eingeschränkt, wenn ich nicht auch andere Marken miteinbeziehe.
tv-paule
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:24
In solchen Konstellationen sollte gibt es keine Probleme geben, eben nur diese FB-Dinge.

Mittlere Probleme bei Heimkino ansich und riesen Probleme beim highendigen Stereo- oder SACD/DVD-A-Hören hast Du, wenn z.B. Dein vorhandenes Boxensystem nicht zu Deinem Verstärker passt (insbesondere im höherpreisigen Bereich).
Aber darum geht`s ja hier nicht.

Wird schon alles klappen und ein schönes Bild rauskommen.

mit GRuss

Paule
Buffy
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 23:18
Ich bin der Meinung, dass es Vorteile hat, wenn man die Geräte nicht vom selben Hersteller hat. Ein Hersteller der die besten Recorder baut, muss nicht zwingend die besten Bildschirme herstellen. Noch krasswer wird es bei den Boxen. Die würde ich immer von einem Boxenspezialisten kaufen.


Einziger Nachteil bei einem Gemischtwarenladen ist das unterschiedliche Design. Das kann man aber umgehen, indem man die Geräte versteckt. (Den LCD natürlich nicht )
Ich habe meine Geräte in einem Sideboard versteckt und leite die Infrarotfernbedienung über Funk ins Möbel um.

Gruss

Buffy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist es gut alles von einem hersteller zu haben ?
patrick27 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Hersteller FSC Myrica-Plasmas?
Robeuten am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  6 Beiträge
Kennt jemand den Hersteller BOIGLE?
der_ole am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  10 Beiträge
C't Magazin basht Plasma Hersteller!
LGbyme am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  33 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V 27
holtmann am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
welcher Plasma Hersteller bietet das beste Gesamtpaket?
RED-Videoman am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  8 Beiträge
Was braucht man alles bei Plasma
carlitos0815 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
120/240 V 50/60 Hz ist das ein Problem
runningchief am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
TV-Händler im Unkreis v. Essen?
FerrariMan am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  11 Beiträge
Alles egal?!
Brix am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen