Professional Plasma vs. Home Version mit Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
tommesDD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 15:31
Hallo!

Ich möchte mir einen 42" NEC XM3/XR3 oder alternativ Pioneer zulegen. Von beiden Herstellern gibt es ja eine "Professional Line" und die "Home Line".

Der wesentlichste Unterschied ist eigentlich der integrierte Tuner bei der Home Line. Die Panels an sich sind ja anscheinend gleich.

Ich würde nun eher so ein Professional Display ohne Boxen usw. kaufen, den Sound habe ich eh extern.

Nun meine Frage:
Wirkt sich der nicht vorhandene Tuner in irgendeiner Weise negativ aus, als dass ich dann schlechtere Bildqualität habe oder gibt es andere Nachteile gegenüber den Home Displays mit Tuner? (Ich würde eine DBOX anschliessen für das TV signal)

Vielen Dank und Grüße aus Dresden

Thomas
danko
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 17:01
Hallo tommesDD!

Über NEC Plasmas kann ich dir leider nix sagen dafür ab über die von Pioneer.
Pioneer scheint in der Professionel Line noch die Panels der 4. Generation zu verbauen (aktuell 5. Generation) und auch der DVI-Eingang des prof Line Pios scheint nicht HDCP fähig zu sein. Die pro line von Pio ist also nicht so besonders für Home Vision geeignet.

CU Danko
Anton2000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 17:17
Bei Professional Line muß man (Laie) sehr aufpassen!
Werden sehr oft nur als Display eingesetzt,und es fehlen übliche Anschlußmöglichkeiten und Sonstiges.

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 10. Apr 2005, 17:19 bearbeitet]
tommesDD
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 22:45
danke!

stimmt, pioneer verbaut in der tat noch das alte Panel im Professional-Bereich. der wird laut auskunf von pioneer auch noch 1 jahr so laufen.
konnte davon auf arbeit einen 50" im vergleich zum NEC 42" XM3 testen und der pioneer wirkt nicht so brillant wie der NEC. habe aber nur mit PC Signal getestet.

da ich eine RS232 Schnittstelle brauche kann ich leiden den Pioneer der Home Baureihe nicht einsetzen, der hat keinen.

Wird dann wohl ein NEC 42XM3 werden, Bild ist spitze aber von aussen sieht er halt nicht so doll aus
danko
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2005, 11:16
Hi tommesDD!

Was kann man denn mit einer RS232 Schnittstelle am Plasma anfangen? Doch höchstens die Bildparameter über eine geeignete PC-Software einstellen, oder?

CU Danko
tommesDD
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Apr 2005, 10:40
naja ich möchte etwas experimentieren und zwar will ich per Webbrowser oder Software von der Ferne bestimmte Zustände des Plasmas auslesen und auch verschiedene Wartungsmodi fahren und eine zeitgesteuerte Signalumschaltung vornehmen.

Wenn das alles klappt, dann will ich mir noch so einen Plasma holen und den in unserem Internetcafe betreiben, eben mit diesen Funktionen.

Z.b. sollen tagsüber Infos vom PC laufen und abends dann TV Signal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma TV ohne Tuner
us149 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
Plasma ohne Tuner?
Blecke am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  3 Beiträge
Plasma mit Tuner oder SAT
jag-racing am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Plasma vs. LCD / Stromverbrauch
JohnBowers am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  59 Beiträge
Plasma vs CRT
kunde436 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
Energieverbrauch Plasma VS Röhre
mikelue am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  7 Beiträge
Studie der großen Plasma Hersteller "Plasma vs LCD"
itsapio am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Plasma vs. Pioneer
Herman4 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
SD- vs. HD-Plasma
Quizmaster_DD am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
LCD vs Plasma!
Icebox20 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947