An alle Gericom Besitzer ! Betrifft Garantieleistungen !

+A -A
Autor
Beitrag
flo@wu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 12:32
Hallo Leute,

nach 5 Wochen habe ich meinen Gericom GTV 4210 wieder zu MM zurückgebracht.

Es gab nämlich folgendes Problem:

Ich konnte im Menü die Sender nicht sortieren, alles andere ging aber.

Nun dachte ich ok, rufst die Hotline an, denn laut meiner Garantiekarte würde es einen 72 Std. vor Ort Service geben, wo der Techniker bei mir zu Hause versucht das Gerät zu reparieren und wenn das nicht klappt würde er es mitnehmen und mir ein Austauschgerät da lassen.

!! So steht es eindeutig auf meiner Garantiekarte !!

Der Service Mitarbeiter am Tel. meinte nein, das mache man nicht, es wird nur abgeholt repariert und dann wieder an mich zurückgeschickt.

Ich dachte ich höre nicht richtig, da diese Garantieleistungen ja auch Bestandteil des Kaufvertrages sind. Trotzdem war beim Service nix zu machen.

Ich rief daraufhin bei MM an, wo ich ihn gekauft habe und schilderte dort das Problem. Der MM Mitarbeiter sagte das mit dem Gericom Service wäre ihm auch neu und er ruft da mal an und meldet sich zurück. Dies tat er auch und sagte der Gericom Service melde sich nochmal bei mir. Dies tat er dann auch 5 Tage später. Der Gericom Service rief mich also an und sagte: "Guten Tag, ich soll mit Ihnen einen Abholtermin für den Plasma vereinbaren".
Es sollte also wieder kein Techniker kommen sondern mein Gerät sollte abgeholt werden und wenn es dort ankommt würde man mir ein neues schicken. Dann wäre ich aber bestimmt ca. 1 Woche ohne TV. Der Mitarbeiter sagte man würde es aber nur so machen.

Ich habe dem dann gesagt vielen Dank aber so nicht mit mir, ich packe das Gerät jetzt ein und bringe es zurück, da Bestandteile des Kaufvertrages von Ihnen nicht eingehalten werden. Er sagte dies könne ich natürlich machen.

Das ist doch wohl eine Frechheit, Garantieleistungen anzubieten und Sie im Nachhinein nicht einzuhalten bzw. zu ändern.

Habe das Gerät nun also zu MM zurückgebracht und mir dafür einen LG gekauft.

Ich kann nur allen Gericom Besitzern raten, sich Ihre Garantiekarte durchzulesen und wenn dort ebenfalls 72 Std. vor Ort Techniker mit Austauschgerät garantiert wird, ruft Spasseshalber mal die Hotline an und sagt Ihr hättet einen Fehler und ob Sie einen Techniker vorbeischicken können.

Denn wenn die das nicht einhalten, kann man den Kaufvertrag wandeln, da diese Garanteibedingungen Vertragsbestandteil sind.

Für mich heißt das 1. mal Gericom und nie wieder.

Ich habe auch ein Beschwerde an Gericom geschickt, bin mal gespannt ob die reagieren.


[Beitrag von flo@wu am 18. Apr 2005, 14:56 bearbeitet]
robiv8
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 12:48
Gut gemacht!
Sollten alle mal Checken und Anrufen, was meinste was dann passieren würde. Panik bei Gericom
Auf einmal müßte es doch gehen weil es billiger ist Techniker zu schicken als alle Geräte zurück an MM usw.
Robi
flo@wu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 15:00
Ach so, da fällt mir noch ein, daß der Service Mitarbeiter meinte, bei den neu verkauften Geräten stünde dieser Garantiepassus mit vor Ort Techniker und Austauschgerät nicht mehr drinne.

Ist mir aber doch egal, bei mir stand es drin.

Stellt euch mal vor ihr kauft euch ein Auto was 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung hat. Nach 6 Jahren ist es aber schon durchgerostet und dann sagt die Autofirma: " Tut uns, zwar sehr leid aber wir haben die Garantie geändert, es gibt nur noch 5 Jahre gegen Durchrostung".

Da ist der Gang vor Gericht doch vorprogrammiert.

Ich bin echt Stinksauer auf Gericom über solche Dreistigkeit.

Ich habe denen auch geschrieben, daß ich darüber in Internetforen berichte sowie die Verbraucherzentrale.


[Beitrag von flo@wu am 18. Apr 2005, 15:01 bearbeitet]
MMartin
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 15:41
Hi flo@wu,

sei doch froh, dass du die Kiste los bist. Der Lg macht bestimmt ein besseres Bild.


Gruß Mathias
flo@wu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 15:52
Ok, das stimmt schon.

Mit dem LG habe ich jetzt eindeutig ein besseres Gerät. Zumal der vor 5 Wochen noch 2000-2200 gekostet hat und ich ihn jetzt für 1800 bekommen habe (200 € Rabatt bei MM).

Aber man muss dem Gericom trotz allem zu Gute halten, daß er an sich für den Preis ok war.
csdeluxe
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2005, 10:55
So ich hab ja den Gericom GTV 7241,

fragt mich aber nicht was da jetzt der Unterschied zu ist, ich finde im Netz auch keinerlei Info über das Gerät.

Egal nun zum Thema:
Ich habe gestern das hier gelesen un natürlich gleich mal bei mir nachgeschaut, da steht dieser Satz mit dem Technicker auch drin. Ich warte jetzt natürlich erstmal ab bis sich die Preise ein wenig senken und werde Ihn dann wohl umtauschen. Dürfte ja kein Problem sein oder?

greetz
cs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gericom
suppi am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
Gericom GTV4260
Mikel123 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
gericom / boigle
kosmotec am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  12 Beiträge
Gericom 30" GTV 3000
moskito99 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
PROBLEM MIT GERICOM PLASMA
SONNY36 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Plasma TV Gericom
7164uwe am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Gericom GTV 25
greentom am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  40 Beiträge
schwarzer gericom GTV 25
silvan am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  7 Beiträge
Gericom GTV 5000
belerophon2k am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  29 Beiträge
Hofer Gericom 42" Plasma
Similan am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen