Kabelempfang

+A -A
Autor
Beitrag
darkboy1970
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 11:45
Hallo,ich habe den Panasonic th37 und habe Kabelanschluss.
Ich habe folgendes Problem,bei manchen Sendern ist ein leichtes Bildrauschen festzustellen,also ein leichtes Kriseln im Bild,aber nur wenn es ein ziemlich dunkler Hintergrund ist.
Bei Premiere ist das Bild super Scharf.
Bei meinem 2. Fernseher im Schlafzimmer ist das Bild super genial, ist ein Röhren Bildschirm.Kann also nicht an der Dose liegen oder an der Signalstärke.
Ist das normal bei Plasmas das über Kabel das Bild nicht so gut ist ?
Über DVB-t habe ich es auch mal getestet,ist auch super,genau wie Premiere.
Am Plasma kann es also nicht liegen,muss dann wohl oder übel am Kabelempfang liegen,oder ?
hml
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 11:57
Seh ich genauso das es am Kabelempfang liegt. Zudem sendet PEMIERE ja Digital, was schon eine sichtbar besseres Bild bringt und die Signale der übrigen Sender sind allsamt noch analog.
Cormerod
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2005, 12:48
Dein 37er hat immerhin eine Diagonale von 94cm. Wenn deine Schlafzimmerröhre nicht genau so gross ist, musst du für einen fairen Bildvergleich die verhältnismässig gleiche Sichtdistanz einnehmen. Beispiel: 2,50 m Distanz bei einer 55er-Röhre entsprechen dann schon 4,30 m beim 94er-Plasma.

Aber klar: Kabelempfang ist nicht über alle Zweifel erhaben und auch nicht bei jedem Sender gleich. Daran lässt sich nichts ändern.

Gruss Remo
darkboy1970
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2005, 13:40

Cormerod schrieb:
Dein 37er hat immerhin eine Diagonale von 94cm. Wenn deine Schlafzimmerröhre nicht genau so gross ist, musst du für einen fairen Bildvergleich die verhältnismässig gleiche Sichtdistanz einnehmen. Beispiel: 2,50 m Distanz bei einer 55er-Röhre entsprechen dann schon 4,30 m beim 94er-Plasma.

Aber klar: Kabelempfang ist nicht über alle Zweifel erhaben und auch nicht bei jedem Sender gleich. Daran lässt sich nichts ändern.

Gruss Remo


Ja ist schon klar,wenn ich weiter weg bin sieht man es auch nicht,ich bin so 3 meter vom Bildschirm entfernt.
Im Schlafzimmer ist ne 67 Röhre.
Ich hab mir aber fast gedacht das es an der Entfernung liegt,ist aber auch nicht weiter tragisch weil es kaum auffällt

MFG Darkboy1970
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2005, 13:58
Hi @ darkboy

Ist so ein problem, 2 Geräte an 2 Standorten kann man nicht wirklich vergleichen. Ich hab bei mir das selbe Problem, allerdings noch beides Röhrengeräte, vom gleichen Kabelanschluß abgezwackt, trotzdem im Schlafzimmer top Bild im Wohnzimmer merklich schlechter. Bei gleicher Kabelqualität in beiden Räumen. Wenn Ich die Geräte austausche bleibt es dabei. Ich habe beide Kabel und alle Verbindungen geprüft alles i. O. und trotzdem erreiche Ich im Wohnzimmer nicht die gleiche Bildqualität. Der unterschied ist aber auch nur bei einigen Sendern z.B. N3 sehr schlecht im verhältnis zu BR3. Anyway, wenn Ich mir einen Plasma zulege dann fliegen alle Kabel raus und es wird so lange rumgetestet bis alles funzt.

Fakt ist aber das die Sender im Analogen Kabel mit ziemlichen Qualitätsunterschieden ausgestrahlt werden.

Gruß Lulli
lex[XTC]
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2005, 14:01
Habe auch einen 37er Pana, Kabelempfang ist echt gut, bei manchen Sendern musste ich aber mit der Feinabstimmung bisschen rumspielen, konnte sogar noch ein wenig rausholen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leichtes Flimmern bei Plasmafernsehern
E.Dantes am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Doppeltes Bild bei Plasma normal?
2dollar25 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  5 Beiträge
Artefakte bei Plasmas - ist das bei allen normal?
ulka am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  50 Beiträge
Leichtes Krisseln
ninjaattack am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Bild-Format-Problem
visellio am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Sind Plasmas generell dunkler?
chrix1 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  12 Beiträge
Grauenhaftet Bild bei eingeschaltetem Receiver.
Lord-Senfgurke am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
schlechter empfang antenne + schatten im bild?
spam500 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  5 Beiträge
Bild rauschen !!
zellmen am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  16 Beiträge
Warum ruckelt es bei manchen Sendungen / bei manchen nicht - ist das nun normal!
Stahlratte am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485