Analog, Digital - sch...egal, Hauptsache TV-Gucken wird illegal!

+A -A
Autor
Beitrag
sirmatzel
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 01:40
Hallo Ihr lieben


SOLLTET IHR MAL LESEN


das ist ECHT der


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html


bis bald , euer sirmatzel

copyright verbleibt bei Heise Zeitschriften Verlag und deren Autor Wolf-Dieter Roth des Textes


[Beitrag von sirmatzel am 08. Mai 2005, 01:46 bearbeitet]
TheNetHusky
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 02:06
@sirmatzel,
was ist daran der hammer?
hdtv steckt in europa noch in den kinderschuhen. ebenso die hdmi-schnittstelle. und bei den displays (egal ob lcd oder plasma)werden jährlich noch solch hohe qualitätssprünge von den herstellern erzielt, dass man ein geräte aus dem jahr 2003 heute getrost als schrott bezeichnen kann.
darüber sollte sich jeder im klaren sein und gut abwägen, ob er sein geld bereits heute in diese technologien investiert.
der schritt von sharp in richtung 940 x 540 pixel erscheint mir daher nur logisch. vielleicht gelingt es diesen displays dann auch endlich, an die qualität von röhren-fernseher beim normalen pal-signal heranzukommen...
gruß, TheNetHusky
Borstie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 02:53
Also ... ich will es im Namen aller die sich ein HD Ready Gerät gekauft haben nicht hoffen das es soweit kommt. Als ich mich persönlich für einen Plasma entschieden hatte, war für mich eines klar. Kein HD Ready. Ich hatte damals mit Pal-Plus auch auf die zuvor hoch gelobte zukünftige Technik gesetzt und Tausende von Mark für solch einen "kleinen" Fernseher ausgegeben.
Um dieses (HDTV), in Deutschland noch nicht verfügbare Format später sehen zu können, wollte ich diesmal nicht wieder Tausende von Euros ausgeben. Ich habe mit meinem Samsung P42S4S, der mittlerweile nur noch 1730,- kostet, ganze 600,- weniger als vor ein paar Monaten , für mich einen Volltreffer gelandet. Erst wenn eine Technik etabliert ist, wie z.B Dolby Digital und es genügend Medien mit diesem Format gibt, werde ich mir die entsprechenden Geräte zulegen.


[Beitrag von Borstie am 08. Mai 2005, 02:57 bearbeitet]
TheNetHusky
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 08:54
@borstie,
welche probleme sollten auf die besitzer von hdmi-displays zukommen? der artikel beschreibt doch aus meiner sicht ausschließlich die probleme, die auf besitzer von non-hdmi-displays zukommen werden. sie werden kein HDTV auf ihren geräten zu gesicht bekommen, was meiner meinung nach absehbar war.
die benötigten hdtv-daten-lieferanten mit hdmi-schnittstelle (z.b. hd-dvd, sat-receiver) sind eh noch nicht verfügbar. hier können die hersteller die von der filmindustrie definierten vorgaben von vornherein berücksichtigen.
fazit: mit einem lcd-/plasma-display mit hdmi-schnittstelle (hdmi ready) ist man auf der sicheren seite, auch wenn in deutschland in naher zukunft aus meiner sicht nur sehr wenig hdmi-material zur verfügung stehen wird.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 10:41
Das dümpelt vor sich hin!

Es ist hauptsächlich der Ottonormalverbraucher betroffen der von Wiedergabegerät zum Aufnahmegerät kopieren will!

kauft Intelnaktien! Die Gewinnspanne bei Decoderchips und Lizensrechte ist enorm.

Hauptsache sie sind erstmal überall drin.


Gruß
danko
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 11:05
Hallo!

Das ist doch alles schon ein alter Hut.
Darüber wurde ja schon vor einem halben Jahr diskutiert.
Selbst da war schon zu 99,9% sicher das ohne digitale Signalverbindung und HDCP nix in Sachen HDTV gehen wird.
Die Hersteller stört das aber ganz sicher nicht und Sharp soll da mal nicht den moralischen raushängen lassen. Die freuen sich doch das sie den Leuten die schon vor wenigen Monaten ein vermeidlich HDTV-fähiges Gerät gekauft haben nur bald schon wieder eines verkaufen können.

CU Danko


[Beitrag von danko am 08. Mai 2005, 11:06 bearbeitet]
Borstie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 15:54
Ich sprach nicht von Problemen!
Ich setze nur nicht mehr auf eine Technik die noch nicht von den Sendern unterstützt wird. Ich denke nicht das es HDTV noch in 2005 gibt. Auch wenn Premiere hier Marktführer werden will. Aber mir soll es ja auch egal sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV digital oder analog ?
Major-Payne am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  6 Beiträge
Plasma TV / Analog Kabel TV
Hififreund am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  7 Beiträge
kabel analog
riadrene am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  9 Beiträge
Frage wg. Pana 42PV60E / Anschluss analog/digital
genetix1 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  5 Beiträge
435 mit Cable-TV Analog
ch_dani am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Plasma mit Kabel analog
Fantigo am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  8 Beiträge
anolog kabel / digital kabel
thomass66 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  6 Beiträge
SEG Osaka Digital
Laura1996 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
HD-TV wird unscharf ab 576p
Sparky195 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Bild bei analog empfang
J0NNY-01 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739