Übertragung von PC auf Plasma nur schwarzes Bild !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Waschbärle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2005, 11:51
Hallo Zusammen,

ich habe den Plasma TV TH-50PHW7E von Panasonic und meine Grafikarte vom PC ist eine ATI Radeon 9700.
Nun hab ich das ganze versucht das PC Bild auf den Fernseher zu übertragen, was auch klappt, aber leider jedoch nur in schwarz.

Kann mir jemand sagen woran das liegt ??
Muss ich beim PC was bei der Grafikkarte einstellen??
Oder liegt das Problem wo ganz anders !!

Für euere Hilfe wäre ich Dankbar !!

LG

Waschbärle
paul71
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2005, 12:17

Waschbärle schrieb:
Hallo Zusammen,

...Nun hab ich das ganze versucht das PC Bild auf den Fernseher zu übertragen, was auch klappt, aber leider jedoch nur in schwarz...


Was bitte soll das bedeuten? "Es klappt aber nur in schwarz".. Das verstehe ich nicht. Du musst schon auch schreiben über welchen Anschluss du dein PC mit dem Pannie verbunden hast..z.B: DVI->DVI..etc. Welches board hast du denn an deinem Panel dran? Ich empfehle erstmal die Ruhe zu bewahren und die Bedienungsanleitung des Pannie/der Graphikkarte diesbezüglich ausführlich zu lesen!
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2005, 13:10
Über die Eigenschaften der GRAKA musst du den Plasma als Erweiterten Desktop im Klonmodus konfigurieren.
Am einfachsten geht das mit dem ATI-ContolCenter und da über den Assistenten.

Gruß
Waschbärle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2005, 18:29
Ich habe das ganze über einen AV Adapter auf S-Video am Tuner des Fernseher angeschlossen.

Die Tonübertragung über Coaxial funktioniert, nur das Bild ist eben schwarz / weiß.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mai 2005, 10:21
Habe zwar keine ATI Grafikkarten!

Aber ist bei allen gleich,S-Video Ausgang Grafikkarte auf S-Video Eingang Panel.

Wenn Einstellungen Klonen für TV unter Einstellungen Grafikkarte gemacht sind,gehen nur noch Auflößungen 800x600-1024x768 (50Hz?)damit Signal am S-Video Ausgang anliegt.

Fange erst mal mit 640x480 50Hz an!

Bei Dual Betrieb kann man mit verschiedenen Auflößungen betreiben.

Aber ehrlich S-Video ist eine Zumutung


Gruß
Waschbärle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2005, 13:17
Wenn S-Video eine Zumutung ist, über was würdest du es mir dann empfehlen, wie ich es noch machen kann ???
Anton2000
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mai 2005, 13:53
Vor allen Dingen will man doch ein gleichwertiger und noch besseres Bild als an seinem PC Röhren und TFT-Monitor.

Das geht nur wenn man die 1366x768 Pixel einzeln ansteuern kann!

Über VGA eingestellt 1360x768 60Hz sollte das Gerät auf jeden Fall 1:1 anzeigen können. Autosync sollte dieses Gerät haben!(Links und rechts fehlen bei 1360 von 1366 Pixeln dann nur 3Pixelreihen)

Ob über HDMI nativ funktioniert? Oft nicht wenn bereits VGA Eingang vorhanden!Ist dann nur für Video-HD 1080,720 u. 576,480 vorgesehen.

Noch besser PC-DVI mit HDCP der kann oft alle PC Auflößungen bis 2048x1560 darunter auch die native 1366x768 des Panels die höchste Qualität bietet,für Text,Grafik,CAD.

Die HDMI Eingänge (gleich mit PC-DVI mit HDCP)von TFT Monitoren unterscheiden sich von dennen der Plasmas die oft nur für Video ausgelegt.
Dann ist VGA vorzuziehen die Bildqualität ist in der nativen nur 1366x768 max60Hz über VGA,DVI und HDMI identisch.Erst über 60Hz werden leichte unterschiede bei 1366x768 gegenüber Digital sichtbar.

Sieht dann aus als ob VGA Kabel zu billig oder zu lang,Bild ist flau und zeigt feine Doppelkonturen an Kontrastkanten!Eben typisch.


Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 15. Mai 2005, 14:08 bearbeitet]
Waschbärle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2005, 16:54
kann es vielleicht daran liegen, dass ich von meiner Grafikkarte aus gehe und dann auf einen Adapter auf den Compostie Eingang und dann mit dem Adapter in den Scart Eingang des Tuners ??

Gibt es einen Adapter der gleichzeitig Farbe überträgt?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mai 2005, 17:16
Scheinbar hast du noch nie mit etwas dieser Art zu tun gehabt?Das wird schwer!

Deine Grafikkarte hat bestimmt einen S-Video,DVI und VGA Ausgang?

Wenn du PC Röhren Monitor benutzt über VGA!

Stelle doch mal am PC Auflößung 1360x768 mit 60Hz Truecol. ein,fahre ihn herunter ziehe Monitor ab und verbinde PC mit VGA Kabel zum Panel,und schalte beide wieder ein!

Danach mußt du nur noch am Panel H/V synchronisieren bzw. starten oder manuell einstellen.Siehe Bedienungsanleitung!

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 15. Mai 2005, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI-Übertragung von PC auf Plasma funktioniert nicht
Orbital am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  7 Beiträge
Verzögerung PC-Bild auf Plasma TV
TomFly am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
LCD / PLASMA AN PC
jagr68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Plasma und PC?!
grobarks am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  28 Beiträge
PC am Plasma
JanVFL am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  7 Beiträge
Lesbare Schrift vom PC-Bild am Plasma?
Disappointer am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  10 Beiträge
Plasma + PC
tommy591 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Pc an Plasma Anschließen?
djseli01 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  15 Beiträge
42er Plasma und PC
Steeli1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
Bestes Bild am Plasma
Fox1 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.846