ANDERSSON XQ3

+A -A
Autor
Beitrag
Pearl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2005, 06:01
Servus,

hab am Freitag um 14 Uhr meinen Austausch-Plasma (für meinen defekten XQ2) von der Spedition abgeholt.

Daheim gleich alles ausgepackt (ob auch nichts defekt ist bzw. alles an Zubehör dabei ist) und gestaunt, wie gut sich der Klavierlack beim XQ3 macht. Wow! Sieht wirklich super-edel aus. Zwar hätte ein bißchen mehr Silber als Kontrast auch nicht geschadet, aber man kann ja net alles haben.

Zu den Anschlüssen muß ich sagen, daß da beim XQ2 schon mehr vorhanden war (statt 4 Scart hat der XQ3 nur 2). Und jetzt gleich zum ersten Negativ-Punkt: die 2 Scart liegen so eng beieinander, daß man mit qualitativ hochwertigen Scart-Kabel (ich hab mir damals von NON die Avant-High-End-Kabel gekauft, die einen sehr breiten "Kopf" haben) nicht viel Freude beim Anschliessen hat. Somit hab ich vorerst zwei billige Kabel für Digi-Sat und DVD angestöpselt.

2. Negativpunkt: nach dem Einschalten pfeift der XQ3 erst mal ne gute Viertelstunde, daß aber danach nicht mehr zu hören ist. Muß nicht bei jedem XQ3 sein, bei mir aber ist es so. Und reklamieren tu ich den erst mal nicht, sonst macht NON wahrscheinlich hinter meiner Kundennummer ein rotes !, wenn ich da schon wieder anruf.

Positiv dagegen (nach den ersten Einstellungen am Ton): der Klang der Lautsprecher. Gegenüber seinem Vorgänger um Welten besser.

Nachdem ich gestern mit der Peter Finzel-DVD rumgespielt hab, hatte ich ein besseres Bild als vorher, obwohl sich der Plasma ja auch erst mal 10-20 Stunden einspielen muss. Der Schwarzwert ist gut, ich nehm mal an, daß es ca. 2048 Graustufen sind, Laufschriften werden flüssig dargestellt, die Artefakte sind auch verbessert worden, aber immer noch sichtbar.
Die Werte sind ja lt. Details auf der NON-HP die gleichen, was ich ein bißchen schwach finde. Man hätte den Ingenieuren von Andersson ein wenig mehr zutrauen können, die Weiterentwicklung macht ja bei den namhaften Herstellern wie Samsung, Panasonic usw. auch nicht halt.

Die Punkte im Service-Menü (FB-Code: Menü + 7425) sind mehr geworden. Was sie allerdings bedeuten, muss ich erst noch rausfinden.

Also, ich hoffe, ich konnte ein wenig vermitteln, wie sich der XQ3 so macht und hoffe, daß es wieder ein paar Anhänger dieses Modells geben wird.

Gruß
Pearl
DaVinci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 16:31
Hallo,

wie siehts mit den Solarisationseffekten im Vergleich zum XQ2 aus?
Pearl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2005, 05:49
Hi DaVinci,

nicht merklich besser bzw. schlechter . Ich hab mir am Freitag noch schnell die PeterFinzel-DVD bestellt (auch am Samstag noch bekommen), weil hier alle von dieser DVD soooo schwärmen.
Allerdings muss ich sagen, daß ich total überfordert war. Ich las das Buch von vorne bis hinten, meine Finger haben von der FB schon Dellen, aber eine richtige Verbesserung konnte ich nicht erreichen, wobei ich sagen muß, daß das Bild per DigiSat und DVD schon fast perfekt ist (wenn man den Preis gegenüber den Pios und Panas berücksichtigt).
Nur Helligkeits -u. Kontrastwerte habe ich ein wenig verändert (nach unten).
Leider hab ich in meinem Bekanntenkreis keinen, der sich mit den ganzen Fachausdrücken auskennt bzw. wie man die einzelnen Bildfehler ausmerzen kann.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Werde demnächst (evtl. morgen) ein paar Bildchen des XQ3 und die Einstellungen (wieder mal) hier posten.

Gruß
Pearl
Pearl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2005, 05:58
Hier die ersten Bildchen vom XQ3:







Standort ist aber lang noch nicht fertig, da ich im Dezember mal zu Ikea fahr und mich da mal umschau, was es
so an Low-Boards und Racks gibt.

Gruß
Pearl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andersson XQ2?????
windl am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Andersson XQ2 defekt Hilfe
tupac67 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
andersson xq3
tissera am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Andersson XQ2
tryreal am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
XQ2
Schwupp am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  10 Beiträge
42"Plasma Andersson XQ3
Goenk am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  13 Beiträge
Einstellungen Andersson XQ2
Pearl am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Einstellungen Andersson XQ2
puppekopp am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  3 Beiträge
Andersson XQ3/LFE 42" Plasma für 1349,- ?
mickop am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Andersson XQ2 will nicht starten
Para440 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen