XQ2

+A -A
Autor
Beitrag
Schwupp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 14:55
Hallo Zusammmen.

Habe seit 10 Tagen den Andersson. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Seit diesem Wochenende allerdings muß ich den Plasma manuell auf Scart-RGB einstellen. Bisher stellte er das Signal automatisch beim Anschalten der Quellen ein (DVD-Receiver und Digital-Sat über Scart, Ausgang auf RGB gestellt).
Stelle ich den Plasma z.B. auf Scart1 RGB ein und schalte nur den Sat-Receiver aus und wieder an, schaltet der Plasma wieder auf Scart1, und ich muß manuell auf Scart1 RGB schalten. (Qualitätsunterschied mit und ohne RGB ist deutlich zu erkennen)
Die Scart-Kabel sind 2 Oehlbach XXL 90.
Kann mir jemand weiterhelfen oder muß ich den Kundendienst rufen?

Danke im Voraus
Schwupp
Schwupp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 00:52
Hallohoo.

Hat denn keiner einen Tip den ich probieren könnte und auch kein Besitzer eines XQ2 oder X1 gleiche Probleme??

Wenn nicht wird Morgen der Kundendienst angerufen....ich werde dann darüber berichten.

Gruß
Schwupp
Schwupp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 12:29
Hallo zusammen.

Habe eben mit Netonnet telefoniert. Es scheint sich um einen Defekt zu handeln. Der Austausch der Tunerbox soll ca. 1,5 - 2 Wochen dauern
Werde jetzt noch auf meinen neuen Festplattenreceiver warten. Sollte mit dem keine Besserung auftreten werde ich wieder Kontakt mit Netonnet aufnehmen, und einen Umtausch vornehmen(vieleicht geht's ja auch schneller)

Gruß Schwupp
-=MiC=-
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 23:32
Halló Schwupp!

Hab mein XQ2 auch seit 2Tagen,und das gleiche "Problem"festgestellt.

wenn ich mein DVD Recorder mit RGB (Scart1) anschalte,
schaltet der XQ2 auf Scart1 Ohne RGB ! Muss von Hand auf Source Scart1 RGB stellen.(Top Bild)

wenn ich dann den DVD Recorder ausschalte geht er nicht von alleine zum Fernsehprogramm,das Bild bleibt schwarz!
Muß selber umschalten,

ist das Nun ein Fehler ...oder gehört das so???

und,die schicken dir ne neue Tunerbox und holen die alte ab ,oder wie?

danke
Michael
Schwupp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2005, 23:41
Hallo Michael.

Die wollen die alte Box zugeschickt bekommen, und schicken dann die reparierte oder neue Box zu.
Da es aber ca. 2 Wochen dauert(Auch nicht nach telefonat mit dem Kundendienst), und das Problem eher gering ist, warte ich bis ich im Juli in Urlaub bin
Laut Techniker müßte dies ein Defekt sein.

ABER....Sonst ist Bildqualität und überhaupt der XQ2 SUPER...

Gruß Schwupp
-=MiC=-
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2005, 23:49
Wie soll ich dann denn Fernsehen???

Ist das bei den X1 genauso?

Habe YUV ausgänge am DVD Recorder,kann ich die irgendwie an den XQ2 "Adaptern?"

Gruß

Michael
Schwupp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2005, 16:48
@ Michael

Hallo. In der Zeit kannst Du kein Fernsehen
Netonnet bietet keine Tauschgeräte an.
Ärgerlich....aber auch hier spielt wohl der Preis eine Rolle.

Zu deinem YUV an XQ2 gibt's hier ein YUV/DVI Kabel...aber ob das beim DVI vom XQ2 funktioniert kann ich Dir nicht sagen..einfach beim Händler nachfragen.
http://www.dcscable.de/index.php?cPath=99_255

Ansonsten gibt's noch YUV/VGA...aber auch hier nachfragen.

http://www.dcscable.de/index.php?cPath=99_112

Gruß Schwupp
cetera
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2005, 17:47
Hier noch mal für alle.

Ich spreche jetzt vom X1 und nehme an der QX2 verhält sich genauso:

YUV auf DVI = Absolut kein Bild
YUV auf VGA = Grünstich

Ich habe beide Kabel gehabt und wieder zurück gegeben. Aber Scart RGB ist doch ein Spitenbild.

Zum manuellen Umschalten. Obwohl ich an meinem DVD Recorder den Scart Ausgang auch auf RGB gestellt habe springt der X1 auf Scart 1. Ich stelle ihn dann auch manuell auf Scart1 RGB. Das Oehlabach Scart Kabel XXL 90 habe ich auch. Daran liegt es auch nicht.

Das ist für mich aber nicht weiter schlimm. Deswegen schicke ich nichts wieder zu netonnet. Damit kann ich leben.
-=MiC=-
Stammgast
#9 erstellt: 04. Feb 2005, 22:19
Hallo!

theoretisch kann ich auch mit dem "kleinen"fehler leben,vielleicht ist es nur ein Sofwarefehler????

Werde am Weekend mal alles anständig "verkabeln"und Testen

bis dann,

ach ja @ cetera

gut das Du es gestestet hast...schade das es nicht geht,gibts viellicht noch die Möglichkeit von YUV---Scart?

Bringt das was???

Oder Optisch auf DVI .........


Frage nur weils der DVD Rec. hat.........

gruß


Michael
-=MiC=-
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2005, 13:59
Hallo!

bei einigen Sendern Pro7,VOX,VIVA wechselt immer mono/Stereo rechts oben,ist also ständig zu sehen....liegt das am Kabelbetreiber??? Oder Signal?

Oder kann man die Einblendungen ausschalten?


MFG

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie RGB bei Hyundai Plasma?
Nick47 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  5 Beiträge
RGB über Sat
jw am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  11 Beiträge
RGB-Trouble
navi66 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  8 Beiträge
Frage zu 32 Pf9976 Scart & RGB Signal
RalfP am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
YUV / RGB umschaltung
Janaage am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  2 Beiträge
RGB Signal
heptagon am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  14 Beiträge
Anschluss Plasma an Humax Digital-Sat
Lango am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  8 Beiträge
RGB-DTV und DVD-DTV ?
dedmoros999 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
RGB / FBAS
kmadzia am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
RGB Probleme
lol am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977