Plasma TV brummt/summt

+A -A
Autor
Beitrag
GemFire
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2005, 16:07
Hallo!
Ich habe meinen Panasonic TH-42PA50E nun seit rund 6 Wochen.
Nun war ich damit sehr zufrieden, bis vor etwa 3 Tagen. Da hat das Gerät plötzlich angefangen laut zu brummen. Das Brummen/Summen ist so laut, dass man es hört wenn
1.man leise Fernsehn schaut, was ich doch öfters mache, wenn ich spät abends keinen störend will
2.man umschaltet
3.bei leisen filmsequenzen, oder wenn pausen entstehen. auch z.b. wenn von einer werbesequenz zur nächsten gewechselt wird

Es ist nicht unglaublich laut, aber eben vorhanden und störend.

Nun habe ich bei Panasonic angerufen und dort hat man mich abwimmeln wollen mit von wegen das sei normal usw.
Ich finde das nicht normal, denn schließlich hat er 5 Wochen lang nicht gebrummt!

Nun schickt mir Panasonic jedoch doch einen Techniker vorbei.

Deshalb wollte ich Euch fragen ob ihr ähnliche Probleme kennte/ist es wirklich "normal" und wie ich mich dem Techniker gegenüber verhalten soll, wenn dieser dann auch nur meint "ist normal" - was ich mir zumindest vorstellen könnte, schließlich will Panasonic ja kaum Geld für einen neuen Plasma o.ä. ausgeben.

Danke!

GemFire
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2005, 16:23

GemFire schrieb:
Hallo!
Ich habe meinen Panasonic TH-42PA50E nun seit rund 6 Wochen.
Nun war ich damit sehr zufrieden, bis vor etwa 3 Tagen. Da hat das Gerät plötzlich angefangen laut zu brummen. Das Brummen/Summen ist so laut, dass man es hört wenn
1.man leise Fernsehn schaut, was ich doch öfters mache, wenn ich spät abends keinen störend will
2.man umschaltet
3.bei leisen filmsequenzen, oder wenn pausen entstehen. auch z.b. wenn von einer werbesequenz zur nächsten gewechselt wird

Es ist nicht unglaublich laut, aber eben vorhanden und störend.

Nun habe ich bei Panasonic angerufen und dort hat man mich abwimmeln wollen mit von wegen das sei normal usw.
Ich finde das nicht normal, denn schließlich hat er 5 Wochen lang nicht gebrummt!

Nun schickt mir Panasonic jedoch doch einen Techniker vorbei.

Deshalb wollte ich Euch fragen ob ihr ähnliche Probleme kennte/ist es wirklich "normal" und wie ich mich dem Techniker gegenüber verhalten soll, wenn dieser dann auch nur meint "ist normal" - was ich mir zumindest vorstellen könnte, schließlich will Panasonic ja kaum Geld für einen neuen Plasma o.ä. ausgeben.

Danke!

GemFire

Hallo! Es liegt daran, dass du noch ein Gerät mit der "alten" Platine erwischt hast. Deshalb auch der Engpass bei der 500 Serie. Aber das Problem kennen die schon.. Gruss matzenHH
GemFire
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Okt 2005, 16:40
Hm und was meinst Du werden die da machen? Neuen Fernseher oder eben nichts?

GemFire
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2005, 17:12

GemFire schrieb:
Hm und was meinst Du werden die da machen? Neuen Fernseher oder eben nichts?

GemFire


Sie werden Dir den Pana wegnehmen und einen Samsung hinstellen.... dann haste halt einen Samsung

Gruess
Dani
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Okt 2005, 17:22

GemFire schrieb:
Hm und was meinst Du werden die da machen? Neuen Fernseher oder eben nichts?

GemFire


die tauschen die Platine aus! ..Geht i.d.R. vor Ort
Chrüter
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2005, 17:24

matzenhh schrieb:

GemFire schrieb:
Hm und was meinst Du werden die da machen? Neuen Fernseher oder eben nichts?

GemFire


die tauschen die Platine aus! ..Geht i.d.R. vor Ort


Genau Funktioniert im grossen Kanton bestens, bei uns hier in der Schweiz leider nicht.

Gruess
Dani
astraf82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2010, 14:08
hi , probier es mal hiermit klick mich hart

hat bei mir wunder geholfen ... der techniker kann da nicht wirklich was gegen tun .. die ganzen 100 und 200 hertz geräte heute arbeiten alle über eine doppel erdung was teilweise zu einer brumm schleife führen kann . seit ich den filter drin hab hört man meinen bravia so gut wie gar nicht mehr wenn der ton aus ist
NX-01
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2010, 14:30
Der Thread ist 4,5 Jahre alt!!!!!!!
astraf82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jun 2010, 16:46
wen juckts ?? solange er noch bei google angezeigt wird , gibt es auch leute denen das hilft !!
NX-01
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jun 2010, 18:54
Nicht wirklich.
astraf82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2010, 19:17
kauf dir nen lutscher
NX-01
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jun 2010, 01:51
Teil dich jemandem mit den es interessiert.

Bekommst auch 50 Cent um ne Parkuhr vollzuquatschen.
Dat sind die richtigen, seit ner Woche dabei aber schon die Weißheit mit Löffeln gefressen.


[Beitrag von NX-01 am 06. Jun 2010, 01:53 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#13 erstellt: 06. Jun 2010, 18:22

astraf82 schrieb:
hi , probier es mal hiermit klick mich hart

hat bei mir wunder geholfen ... der techniker kann da nicht wirklich was gegen tun .. die ganzen 100 und 200 hertz geräte heute arbeiten alle über eine doppel erdung was teilweise zu einer brumm schleife führen kann . seit ich den filter drin hab hört man meinen bravia so gut wie gar nicht mehr wenn der ton aus ist


Davon geht aber nicht das Plasmatypische Sirren nicht weg, oder?
astraf82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jun 2010, 18:44
lesen ... bei mir ist es so gut wie weg .. man hört es nur nur noch wenn man mit dem ohr direkt am gehäuse ist
freedom321
Inventar
#15 erstellt: 06. Jun 2010, 20:00
Wozu gibt es denn soviele Foren über dieses Thema und warum geben die Hersteller so ein Teil nicht einfach bei?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX P 42 U10 E wegen summen tauschen oder lieber nicht ?
russels am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Brauche Infos zu TH-42PA50E
lum13 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  8 Beiträge
Hilfe Plasma Brummen
lancerina am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
TH-42PA50E oder 42PD5200
kalisto am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  7 Beiträge
Sony PFM-500A viel zu laut!
no_fear123 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
TH-42PA50E und Playstation 2
rdeutsch67 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  10 Beiträge
XBOX an einem TH-42PA50E
rnivel am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  11 Beiträge
TH-42PA50E, XBox + YUV => vertikale Streifen
begga am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
Hyundai 421SR Plasma surrt / brummt seit kurzem
Oceanblue am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
Unterschiede TH-42PA40E zum TH-42PA50E ?
d_jan_go am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen