Problem mit INNOWERT HP-4200C

+A -A
Autor
Beitrag
cyberhouse
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 13:00
Hallo,
ich habe einen INNOWERT HP-4200C und bin eigentlich mit dem Gerät ganz zufrieden. Aber schon vor einiger Zeit habe ich bei meinem Gerät festgestellt das die rote "ERASE" Taste das Programm und den Speicherplatz nicht nur im Untermenü "Programme bearbeiten" sonden auch im normalen Fernsehbetrieb löscht. Und das OHNE weitere Rückfrage, durch einen einzigen Knopfdruck. Kennt einer von Euch das Problem auch ?

Da die ERASE Taste auf der Fernbedienung genau über der Videotext Taste liegt, kommt man schon öfter mal in den "Genuss" dieser speziellen Eigenschaft, wenn man nicht peinlich genau auf den Knopf achtet. Ich will mich damit nicht abfinden und lasse mich vom Innowert Service nicht abspeisen, daß das bei diesem Gerät normal sei !!!!!

Ich habe mir auch die anderen Plasmas von denen angesehen, die Teilweise auch andere Fernbedienungen verwenden. KEIN anderer TV hat diese Fehlfunktion. Die Tasten zum Programme bearbeiten, tauschen, editieren, sind alle esrt im Untermenü aktiv. Die Löschtaste ist es immer.
Da hat der Programmierer wohl gepennt. Innowert hat das Gerät schon getauscht und neue Firmware versprochen, alles erfolglos. Jetzt wo ich das Gerät zurück geben will und auf Wandlung bestehe, heißt es " das ist so in Ordnung"

Wäre schön wenn hier noch Jemand Erfahrung damit hat.
Lord_Hirni
Neuling
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 14:53
Hallo,

das gleiche Promblem HATTE ich auch, nun nicht mehr ...

Eigentlich habe ich mich an diese Situation gewöhnt bzw. gewöhnen müssen und hin und wieder mal den/die Sender neu suchen müssen, da der Besuch in den Videotext schauen wollte und dann halt den "wunderbaren" Hotkey erwischt hat.

Nun hat sich aber alles geklärt, der Plasma ist kaputt ... zum dritten Mal innerhalb 2 1/2 Jahre.

Ich muss sagen, bei den ersten zwei mal war der Austauschservice von Innowert gut, auch wenn es halt mal einen Monat gedauert hat (= ein Monat ohne den "großen" Bildschirm), das war da auch kein Problem, da ich das Gerät ja erst einen Monat hatte, da konnte ich mich "schnell wieder umgewöhnen" .

Dann hat es auch fast 1 1/2 Jahr funktioniert und dann .. das gleiche Problem, doch da war dann der Austausch innerhalb einer Woche, vorbildlich.

Nun ist wieder ein 3/4 Jahr rum ... und nichts geht mehr. "O.K." mit Ausfahlzeit ist es nun 2 Monate nach dem Ende der Garantiezeit ... da "kann" nun Innowert nichts mehr machen...

Ach übrigens, einmal hatte ich ja mal Glück innerhalb der 1 1/2 Jahre, da hat das Gerät nur ein paar Tage gesponnen, dann hat es wieder funktioniert.

Ergebnis:
- Kosten: 100 € / Monat
- Haltbarkeit im Schnitt: 3/4 Jahr
- "Langzeit" und "Kurzzeit"-Test: NULL Punkte
- und nun habe ich einen schönen Bilderrahmen
- nette Gespräche mit dem Kundenservice, denn das waren sie wirklich

"DANKE" für den Bilderrahmen
brechbohne
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 01:41
Betr.: INNOWERT HP-4200C Plasma
Hi,
hatte, bzw. habe die gleichen Probleme.Gerät wurde nach Defekten bereits 2x mehr oder weniger schnell ausgetauscht.
Jetzt, nach 4 Monaten (immerhin)hauchte der 3.Bildschirm erneut sein Leben aus. Da inzwischen 26 Monate ab Kaufdatum vergangen sind, wird weitere Garantieleistung oder Kulanz von der Firma strickt abgelehnt. Für mich eine teure Aufbauhilfe Ost!!
Wer kann Auskunft über die Dauer der Garantie
bei einem Austausch -nicht Reparatur- eines Gerätes geben????
mosl-alf
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 22:45
Hallo Leute.
Habe mir den INNOWERT HP-4200C gekauft; gebraucht.
Ich habe dazu keine Original Fernbedienung. Habe mir eine Universalbedienung vom Elektro Conrad besorgt; geht aber auch nicht. Wie bringe ich das Ding nur zum Laufen ??
Gibt es da im Raum Nürnberg einen Service von INNOWERT ?
Wer kann mir Tips geben; werd noch verrückt mit dem Ding.

Gruß
mosl-alf
honey21
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2007, 19:48
Hallo,

ich bin mittlerweile auch gar nicht mehr so erfreut über mein den Fernseher, v.a. wenn ich sehe, was er für defizite im gegensatz zu anderen geräten aufweist. Dass er recht lange braucht beim Umschalten und beim Suchlauf sind nur kleine Lästigkeiten, aber jetzt funktioniert meine fernbedienung nicht mehr und ich soll den hersteller anrufen, finde aber nirgens ne nummer und an bekomme ich ihn auch nicht, da bei meinem gerät der powerknopf wohl nur zur deko angebracht wurde Kann mir da jemand helfen?
tomela
Neuling
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 19:48
hi ich habe auch ein gerät von innovert ich kann euch berichten das dieses unternehmen seit dezember 07 insolvent ist bzw es nicht mehr existiert ich habe das problem das ich mein gerät in die reparatur gegeben habe und es jetzt shcon schlappe 3 monate da werweilt

den weder samsung noch gericom (gibt baugleiche geräte ) sind bereit bei diesem problem zuhelfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REAL Angebot Plasma TV vom 13.12.-18.12.2004
Proggi am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Heute hat mein Plasma den "Geist" aufgegeben
Proggi am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  9 Beiträge
Gericom PBHP-4200C defekt. (orange LED)
Dubio am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  3 Beiträge
Hersteller FSC Myrica-Plasmas?
Robeuten am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  6 Beiträge
problem mit der Helligkeit
bac am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Phocus Plasma
joesauerland am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
PROBLEM MIT GERICOM PLASMA
SONNY36 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
!PROBLEM ! mit KE-50MR1
Lonzi83 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge
Problem!
johnny2812 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
problem mit plasma und scart
twinnie am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963