plasmas flackern bei dunklen Scenen?

+A -A
Autor
Beitrag
GeraldB
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 14:49
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen Myrica 42-2 von Fujitsu-Siemens. Bei besonders dunklen Szenen habe ich oft das Problem, daß das Bild leicht flackert (teilweise störend). Nachdem ich von FSC die Nachricht erhalten habe, daß sich das Problem technisch nicht beheben läßt, habe ich bei meinem Händler angerufen. Der meinte, daß das Problem bei Plasmas grundsätzlich vorhanden ist, lediglich je nach Hersteller mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Das ganze hängt wohl damit zusammen, daß Plasmas eine bestimmte Lichtstärke benötigen. Wenn eine kritische Schwelle unterschritten wird, kommt es zu diesen Bildstörungen. KönntIhr das bestätigen?

Gruß,

Gerald
4thHorseman
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 14:59
keine Ahnung aber zieh mal dein antennenkabel raus. ändert sich was?
geischti
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 15:40
Hallo,
ich habe bei meinem Plasma genau das gleiche und das ist auch laut vielen Forenmitgliedern ein bekanntes und wohl durchaus normales Phänomen. Ich kann Dir nur raten, so lange mit den Bildeinstellungen Deines Plasmas rumzuspielen, bis es besser wird. Ich habe den Tevion vom Aldi und habe alle Bildverbesserer abgeschaltet und ich hab das Gefühl es ist wesentlich besser geworden. Probier einfach mal ein bisschen rum.
GeraldB
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 15:52
Hallo,

ist das dann also der Preis, den wir zahlen müssen, weil wir uns für preiswerte HD ready Lösungen entschieden haben, oder tritt das auch bei teuren Geräten auf?

Gruß,

Gerald
spoony69
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 15:54
Hallo

Ich hatte das bei meinem Samsung Plasma über Kabel Digital auch, bis ich im Menü des Recievers auf RGB(vorher FBAS) umgestellt hab. Seither ist alles PERFEKT!!!
envoy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2005, 15:56
Panasonic PA50 flackert nicht, die Farbe verändert sich aber leicht ins Grünliche, sieht man auch bei Ausblendungen wo das Bild am Ende immer kurz ins Grüne "abdriftet".
Hat Deiner das auch?
GeraldB
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2005, 15:56
Was bedeutet denn RGB und FBAS?

Gruß,

Gerald
eviL-blocK3r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2005, 17:22
RGB ist für Scart oder VGA gedacht ( bessere Bildqualität, Farbe und Luminanz werden getrennt wiedergegeben , wie bei S-Video ( YC ( Y = Luminanz, also weiss und C = Chroma, also Farbe ) )

FBAS ist das "normale" Signal ( ein Kabel für alle Farb,- und Luminanzinfprmationen ( das schlechteste, z.B gelber Chinch oder HF-Fernsehkabel ))

Zum Flackern ... Der Pioneer 436 hat diese flackern definitiv nicht, denke wird beim Panasonic 500e auch so sein

Alle billigeren Panels dürften leider dieses Problem haben !


[Beitrag von eviL-blocK3r am 15. Dez 2005, 17:23 bearbeitet]
GeraldB
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2005, 18:08
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werds dann mal mit Umstellen auf RGB probieren.

Gruß,

Gerald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flackern bei dunklen Szenen?
MadMars am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  14 Beiträge
Flimmern / Flackern bei Plasmas
piti100 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  20 Beiträge
Flackern / Flimmern von Plasmas
Vader14641 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  13 Beiträge
Gesichtsfarben bei Plasmas
Funkytown am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  32 Beiträge
Suche Fotos von Plasmas in dunklen Räumen (Schwarzwert)
AvonPok am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  26 Beiträge
flackern bei 1080i
Nazgul69 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Plasmas die wenig spiegeln?
tom26 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  6 Beiträge
Problem mit Plasma - Flackern / Nachleuchten / Blinken
smuh am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  8 Beiträge
Pixelfehler bei Plasmas
Cormerod am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Preisrutsch bei NetonNet-Plasmas
bljage am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen