Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Swisstec Plasma 42" HD ready für unter 900€

+A -A
Autor
Beitrag
gal2504
Stammgast
#51 erstellt: 27. Aug 2006, 12:12

andt schrieb:
hy

habe bei mir das problem:
beim ganz normalen kabelanschluß
flackert das bild bei mir ab und zu.
beim fußball wars noch extremer fast jede min.
als würd das bild hängen.

hab alle anschlüsse wieder abgenommen..
nur das flimmern ist immer noch da .


THX
Andt

@ Keagen

keine orginal boxen angeschlossen



kann jemand zu dem problem beim fußball etwas schreiben?
ist es wirklich so? ich schaue viele sportsendungen und
es währe für mich das aus, für den ansonsten hier sehr positiv beschriebenen plasma.
A.D.
Stammgast
#52 erstellt: 27. Aug 2006, 12:20
ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen...man sieht die schlechte Qualität des analogen Kabelsignals wesentlich mehr wie auf kleineren und einfachen Röhren...Flackern ist mir jedoch noch gar nicht aufgefallen.

Hab damit zwar nioch kein fussball geguckt und würd das vermutlich auch nicht länger als ein paar Minuten aushalten, aber ich kann mir kaum vorstellen daß es dann nur dort auftritt.

richtig gute Qualität erhält man wohl nur mit einer digitalen Quelle...bei DVD progressive Scan ist das Bild z.b. absolut super und ruhig...werde mir fürs TV da dann auch noch einen DVB-T empfänger holen.
ein besseres signal sieht man ben dem Gerät sehr deutlich, finde ich
gal2504
Stammgast
#53 erstellt: 27. Aug 2006, 13:13
hallo a.d.,

ich empfange tv über dig. sat receiver, dürfte deiner
meinung nach also kein problem sein beim fußball bzw.bei formel 1 währe es dann ja sicher auch so, daß das schnell bewegliche teil nachzieht ???

gruß
A.D.
Stammgast
#54 erstellt: 27. Aug 2006, 13:24
sollte eigentlich nicht...ich habe es bei Filmen jedenfalls bisher nicht feststellen können, auch nicht bei Szenen in denen viel Bewegung drin ist.
so Sport-Sachen gucke ich mir wie gesagt halt nicht an.
Veillecht kommt das bei Kabel analog vor wenn das signal zu schlecht ist? vorstellbar wäre es.

Digital SAT sollte eine gute Basis sein
gal2504
Stammgast
#55 erstellt: 27. Aug 2006, 13:30
danke. sind die lautsprecher seitlich angebracht und kann
man diese entfernen? gibt es den swisstec nur in silber?
konnte hierzu leider nichts finden.
gruß
A.D.
Stammgast
#56 erstellt: 27. Aug 2006, 13:47
ja..die dinger kann man abnehmen..habe sie auch nicht dran
(klang ist für tV ok..aber naja)

farbe ist silber mit schwarz...gibt es IMHO auch nur so
gal2504
Stammgast
#57 erstellt: 27. Aug 2006, 15:08
wo kann ich mir den swisstec t42 richtig anschauen und das datenblatt einsehen? (votrder-ung rückseite)
A.D.
Stammgast
#58 erstellt: 27. Aug 2006, 15:28
gal2504
Stammgast
#59 erstellt: 27. Aug 2006, 16:13
danke für den link. mein englisch reicht leider nicht aus um mich richtig zu informieren.

gruß

entschuldige meine blindheit, wer lesen kann ist echt im v...


[Beitrag von gal2504 am 27. Aug 2006, 16:48 bearbeitet]
sajafa
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Aug 2006, 00:26
Hallo,
auch ich bin neu hier! Hatte das Glück, beide Geräte zu bekommen! Also den 37" LCD und den 42" Plasma!!! Der Lcd funzt ohne Probleme, der Plasma hat ein super Geiles Bild, doch leider habe ich auch diese Brummstörungen im Ton. Schafft das Kabel denn nun Abhilfe oder nicht? Auch würde ich gerne mal wissen, wie Ihr den Plasma am Sat Receiver angeschlossen habt, per Scart oder SVHS! Ich dachte immer SVHS sein die beste Einstellung oder habt ihr weitere tips?! Für Infos wäre ich euch äusserst dankbar!!!
A.D.
Stammgast
#61 erstellt: 28. Aug 2006, 10:17
also m it dem Kabel wird das Brummen deutlich weniger, ganz weg ist es nicht aber aus 3m Entfernung dann nicht mehr zu hören.
Meiner Meinung nach ist es aber auch klanglich das Beste, den Bildschirm über einen AV-Receiver (oder eben Steroverstärker, was man halt hat) laufen zu lassen und die beiliegenden LSP nicht zu verwenden.

Einen normalen Receiver der kein YUV oder HDMI hat würde ich immer mit Scart anschliessen und dieses dann auf RGB stellen (bei beiden Geräten)
gal2504
Stammgast
#62 erstellt: 28. Aug 2006, 19:28
war heute in einem praktikermarkt, ca 70 km gefahren, dort ist er nur noch für 1.111,-€ zu haben. keiner war dort in der lage mir den plasma etwas näher zu erläutern. gespeist wurde er über dvdspieler mit ice age. ich kann also nicht viel berichten. was mir positiv ins auge gefallen ist, ist die verarbeitung, der in meinen augen, hochwertigen materialien.
also mir gefällt er auch und sollte es nochmal ein angebot geben schlage ich zu. dann währe er eine gute wahl in punkto preis/leistung?(kann ich ja schlecht beurteilen, doch was bisher hier geschrieben wurde stimmt das wohl)

gruß
della95
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 28. Aug 2006, 21:17
gal2504
Ich wiederhole-----Kaufen---- das preis-leistungs stimmt. Klar es gibt sicherlich bessere, aber auch viel teurere!!!!!
Persönlich schaue ich kabel tv- und Digital sat (besser)bin nur begeistert. Samstag war ich im MM und habe mir div. plasmas angeschaut und konnte keine grossen unterschiede bemerken (ausser dem preis).
Gruss.
BigFerret
Neuling
#64 erstellt: 29. Aug 2006, 01:36
Leider kann ich nur bestätigen, was A.D. bezüglich Brummen schreibt. Ich bin ziemlich enttäuscht. Hatte mir das Kabel zuschicken lassen, und kurzzeitig eine leichte Verbesserung erfahren.

Einige Tage später kam es mir wieder so laut vor als wie zu vor (je heller desto lauter). Alles ausprobiert - dickes Ende zu Plasma, dickes zu Boxen - no improvement!

A propos Boxen, an denen liegt es nicht, hatte auch andere dran. Über Verstärker wie A.D. sagt kein Geräusch, aber den muss man extra einschalten, der braucht ne eigene Fernbedienung, und und... alles eben bisschen lästig.

Hätte jemand eine Idee, wo man ein so richtig ausgereiftes Kabel dafür bekommt? Hab mal nachgegoogelt und auch bei Ebay geschaut unter "Rauschunterdrückung"... nix dabei!

Allgemeines Fazit:
  • Brummen furchtbar
  • Helligkeit spitze (hoffentlich auch nach mehr als 2 Monaten)
  • Bin als ständiger Leser ganz zufrieden mit dem VideoText
  • "Automatische Größe" funktioniert nicht so toll, einige 16:9-Sendungen werden einfach nur in die Breite gezogen, schwarze Streifen oben und unten bleiben
  • Beim Zoomen genau dieser Sendungen fehlt mir oben und unten ein bisschen Rand des Geschehens
  • Nervig, dass bei längerem 4:3-schauen die eingebrannten Ränder beim 16:9-schauen tagelang zu sehen sind
  • Nervig, dass ich 3 (!) verschiedene Knöpfe brauche, um zu AV zu wechseln (Source, Down, Enter).
  • Fernbedienung muss man ultrakurz (dennoch nicht zu kurz, sonst 0 Reaktion) drücken, damit der Fernseher nicht 2 Befehle entgegen nimmt (bei "aus" sehr lästig, wenn er sich gleich wieder einschaltet)
  • Zufrieden, dass ich mit meinen 888 Euro nach Lesen vieler Expertenmeinungen keinen Käse gekauft habe - aber dieses Brummen *grrr* - ist mein erster Plasmafernseher, sind die alle so?
alex_7
Neuling
#65 erstellt: 29. Aug 2006, 15:57
hallo,

ich bin ebenfalls stolzer besitzter des 42" plasmas und auch sowiet zufrieden.

nur habe ich auch leider dieses permantent monotones geräusch, das mit jedem bildwechsel ändert.

wo kann ich die genannten kabel inkl. filter beziehen!!

habe es schon mehrmals über die hotline(0180-...) sowie auch über die mannheimer -nr. versucht. auch per email und in den anderen angegebenen hotline-nr. schweiz und frankreich versucht. nirgens jemand zu erreichen!!!!!!
A.D.
Stammgast
#66 erstellt: 29. Aug 2006, 16:04
bei mir war über die hotline sofort jemand erreichbar und die Kabel waren auch ein paar Tage später da
sajafa
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 31. Aug 2006, 22:00
...ich bin´s wieder! Ich habe nun die letzten drei Tage bestimmt 50 mal versucht dort anzurufen, doch es tut sich nix! Wie sieht denn dieses Kabel aus oder was gibt es sonst noch für Tips & Tricks?
Gelscht
Gelöscht
#68 erstellt: 01. Sep 2006, 11:18
Hi

nach Presseberichten hat die Firma Konkurs angemeldet. Liegt wahrschienlich daran dass sich niemand mehr meldet.
Siehe auch hier

http://www.hifi-foru...m_id=116&thread=5975

by
tobi
A.D.
Stammgast
#69 erstellt: 01. Sep 2006, 11:42

sajafa schrieb:
...ich bin´s wieder! Ich habe nun die letzten drei Tage bestimmt 50 mal versucht dort anzurufen, doch es tut sich nix! Wie sieht denn dieses Kabel aus oder was gibt es sonst noch für Tips & Tricks?


ist ein einfaches dünnes kabel mit einem "Knubbel" dazwischen...also ein Bauteil mit Schrumpfschlauch drumrum.
werde demnächst wohl das Kabel mal "schlachten" wenn ich Zeit habe da ich eh etwas dickeres Kabel verwenden will.
Da wird dann wohl das Bauteil zum Vorschein kommen und ich kann ja hier mal posten um was es sich genau handelt und wie es eingebaut ist.
Ich gehe mal davon aus das es ohnehin ein Standartteil ist, das man auch bei Conrad electronic bekommen wird
Kokus
Neuling
#70 erstellt: 02. Sep 2006, 01:42
Hallo !

Habe mir heute den o.g. Plasma für 888 Euro geholt. Auf den ersten Blick scheint es ein gutes Gerät zu sein.

Das Gebrumme in den Lautsprechern habe ich auch. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich einen Receiver habe, über den ich den Ton laufen lasse. Das Gebrumme wird mit Abnehmen der Lautsorecherkabel leiser, ganz weg ist es aber nicht. Bei Euch auch ?

Und noch eine andere "für mich wichtige" Frage : Mein Subwoofer ist mit einem Cinch-Kabel (ganz einfaches gelbes) an meinem AV-Receiver angeschlossen. Sobald der Plasma mit Strom versorgt ist, fängt der Subwoofer an zu brummen, als wenn er durch den Plasma gestört wird. Nehme ich den Plasma vom Strom hört das Brummen. Auch mit meinem bisherigen Fernseher (Röhre) hatte ich kein Störbrummen. Scheint also am Plasma zu liegen.

Was kann ich ändern, damit das lästige Gebrumme nicht mehr auftritt ? Anderes Kabel ? Vergoldet ? Besonders abgeschirmt ?

Und wie schaut das mit HDCP über den DVI-Eingang aus ? Unterstützt er das ?

Wäre über Antworten sehr erfreut

Kokus


[Beitrag von Kokus am 02. Sep 2006, 02:10 bearbeitet]
Martin4
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Sep 2006, 05:56
Hi,

ich war im Urlaub, darum erst jetzt meine Anmerkungen.

zu 8 vs. 10 vs. 12 bit.

Aus meiner Sicht eine leidige Diskussion. Was aber feststeht ist, dass Graustufen defintiv zu den schwachen Seiten des Swisstec gehören. Durch die C't Matrix lässt sich zwar das Gerät einigermaßen ansprechend einstellen, die Grauauflöung bleibt jedoch nicht gänzlich befriedigend. Ich habe mir das mittlerweile bei Freunden mit einem Panasonic (4*so teuer) Plasma angesehen -> das ist mit aktueller Technik wirklich besser, aus meiner Sicht aber tolerierbar. Ich weis nicht ob es Sinn macht, bei einem 888 Euro Gerät highend-Diskussinen zu führen.

zu Fußball:

Hier gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, ich bin meine Nachbarn zur WM nicht mehr los geworden.

Gruß
Martin
Martin4
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Sep 2006, 06:05
@ Kokus

ich habe vor ein paar Wochen bei swisstec angerufen, da HDCP nirgends im Handbuch auftaucht. Mir wurde versichert, dass HDCP funktioniert. Sie haben mir gesagt, dass der Swisstec problemlos mit Premiere HD und dem Humax Receiver läuft. Leider hat offensichtlich in diesem Forum keiner die Möglichkeit das mal zu testen.

Gruß
Martin
A-Abraxas
Inventar
#73 erstellt: 02. Sep 2006, 07:02

Kokus schrieb:
Sobald der Plasma mit Strom versorgt ist, fängt der Subwoofer an zu brummen, als wenn er durch den Plasma gestört wird. Nehme ich den Plasma vom Strom hört das Brummen.
Was kann ich ändern, damit das lästige Gebrumme nicht mehr auftritt ?

Hallo,
das ist eine klassische Masseschleife - da helfen keine goldenen Kabel sondern Mantelstromfilter in den Antennenleitungen (ich gehe mal davon aus, dass beim AVR auch eine Antenne angeschlossen ist).

Viele Grüße
Kokus
Neuling
#74 erstellt: 02. Sep 2006, 09:28
Premiere HD kann ich vielleicht demnächst testen, da ich mir wahrscheinlich ein Abo zulegen werde. Wußte nicht, ob HDCP bei PremiereHD genutzt wird. Dachte nur an die Zukunft und BluRay etc ...

Und wegen des Gebrummes ... ich habe da ein Kabel für den Empfang von Kabel-Radio angeschlossen. Werde es mal zum Testen abziehen und dann schauen. Werde auch mal nach einem Mantelstromfilter suchen
A.D.
Stammgast
#75 erstellt: 02. Sep 2006, 12:34

A-Abraxas schrieb:

Kokus schrieb:
Sobald der Plasma mit Strom versorgt ist, fängt der Subwoofer an zu brummen, als wenn er durch den Plasma gestört wird. Nehme ich den Plasma vom Strom hört das Brummen.
Was kann ich ändern, damit das lästige Gebrumme nicht mehr auftritt ?

Hallo,
das ist eine klassische Masseschleife - da helfen keine goldenen Kabel sondern Mantelstromfilter in den Antennenleitungen (ich gehe mal davon aus, dass beim AVR auch eine Antenne angeschlossen ist).

Viele Grüße



ist es in deisem Fall definitiv nicht da das Brummen genauso auftritt wenn keine Antennenleitung angeschlossen ist (z.b. nur ein DVD-Player)
Scheint aber nicht nur bei dem Swisstec so zu sein sondern auch bei vielen Samsung Geräten.
Da die Technik im inneren von Samsung ist...
adrianozz
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 02. Sep 2006, 13:37
Hatte jetzt mal die Gelegenheit das "Billig-Wunder-Teil" bei einem Bekannten probezusehen.

-sorry, aber es war wirklich kein Vergnügen-

Ton: mangelhaft, keine dynamik, unnatürlich..
Hautfarben: ziemlich unnatürlich
Haptik: grausam
Dunkle Passagen: mangelhaft
Filme: gerade noch befriedigend, solange keine allzu actionreichen Szenen zu sehen waren und die Szenen im Hellen spielen

...

Also-

entweder lieber noch warten und ein paar hundert Euro sparen. Für 1500,- Euro gibt es schon brauchbare Geräte

oder ein ordentliches Röhrengerät kaufen.
A.D.
Stammgast
#77 erstellt: 02. Sep 2006, 13:42
...oder einfach das Gerät in 5 min mal ordentlich einstellen!
Mag sein daß die Voreinsteinstellungen bei teureren Geräten besser sind, ich glaube es aber nicht

Alle von dir beschreibenen Fehler liessen sich durch eine richtige einstellung (Testbild) beseitigen, und bei einem guten Signal ist das Bild dem einer guten Röhre ebenbürtig.

Ton ist halt TV-Standard, reicht für Tagesthemen und co, aber ich gehe mal davon aus das jemand der sich einen derartigen Heimkino-Bildschirm kauft den auch mit AV-Receiver betreibt...von daher ist das doch eher unwichtig

Wenn nicht...eichfach noch einen T-Amp dazu kaufen und 2 Needles dazu bauenschon hat man feinen Steroton für 75 euro dazu


[Beitrag von A.D. am 02. Sep 2006, 13:50 bearbeitet]
della95
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 03. Sep 2006, 11:47
Gibt es eigentlich ein servicemenu im swissctec?
Wen ja wie komme ich da rein?

Gruss
phillip_j_fry
Neuling
#79 erstellt: 03. Sep 2006, 16:42
hab mir gestern auch endlich den plasma von swisstec gekauft und was soll ich sagen er hat auch schon seinen betrieb eingestellt wenn ich ihn anschalten will leuchten
zwar die beiden lampen grün aber das war es auch schon
tolles teil kann ich nur jedem empfehlen
fraster
Inventar
#80 erstellt: 04. Sep 2006, 14:07
Ein Uralt-Panel mit mieser Grauabstufung, ungeschirmte Lautsprecher, ein insolventer Hersteller (kommt immer gut im Garantiefall) - tut mir leid, aber für so einen Ramsch wären mir selbst 888 Euro (immerhin 1.700 DM) noch zuviel.

Für 1.500 Euro gibt es bereits ein top-aktuelles Plasmagerät der neuesten Panelgeneration von Panasonic.

Laut Testberichten und meiner eigenen Erfahrung der derzeit beste Plasmabildschirm am Markt für diesen Preis. Also besser noch etwas sparen und was Vernünftiges kaufen. Schwarzwert, Farbbrillanz, Verarbeitung und die 2-Jahres-Vor-Ort-Garantie eines namhaften Herstellers, der noch selbst Plasmas entwickelt und baut, sind doch eigentlich Argumente genug.

Hatte mir auch mal zum Spaß den Swisstec Plasma im Baumarkt angesehen. Einfach nur grausam, selbst nach diversen Einstellversuchen. Wer beim direkten Vergleich zu einem aktuellen Gerät keinen Unterschied sieht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wer am falschen Ende spart, zahlt hinterher drauf.
gal2504
Stammgast
#81 erstellt: 04. Sep 2006, 14:33

fraster schrieb:
Ein Uralt-Panel mit mieser Grauabstufung, ungeschirmte Lautsprecher, ein insolventer Hersteller (kommt immer gut im Garantiefall) - tut mir leid, aber für so einen Ramsch wären mir selbst 888 Euro (immerhin 1.700 DM) noch zuviel.


ist es denn nun amtlich mit der insolvenz? habe im netz nichts weiter gefunden.
das preis/leistungsverhältnis finde ich aber in ordnung.woher hast du die info vom uralt-panel?

gruß
fraster
Inventar
#82 erstellt: 04. Sep 2006, 14:59

gal2504 schrieb:
ist es denn nun amtlich mit der insolvenz? habe im netz nichts weiter gefunden.

Der Hersteller der Marke Swisstec ist Sky Media in der Schweiz, die früher nur DVD-Rohlinge hergestellt haben. Hierzu zitiere ich von der Seite www.musikmarkt.de:


Schweizer CD- und DVD-Hersteller Sky Media meldet Insolvenz
28.08.2006

Bern - Die Schweizer Firma Sky Media, die sich auf die Herstellung von CDs und DVDs spezialisiert hat, muss Insolvenz anmelden. Die Firma habe im Konkurrenzskampf gegen Musik-Downloads nicht bestehen können, heisst es auf dem Internetportal von "Klein Report".

Sky Media hatte vor vier Jahren im waadtländischen Yvonand gestartet. Vor zwei Jahren verlegte die Firma die Produktion von bespielbaren Tonträgern in die Slowakei, diese wurde bereits im Herbst 2005 eingestellt.



gal2504 schrieb:
woher hast du die info vom uralt-panel?

Die zurzeit aktuellen Plasma-Panels sind bei den meisten Herstellern bereits in der 9ten Generation, nicht in der 4ten.
A.D.
Stammgast
#83 erstellt: 04. Sep 2006, 15:04
na dann bin ich warscheinlich blind...hab mir duchaus vorher auch Panasonic- Plasmas angeschaut und fand die keinen Deut besser.
Dafür gibts da immer noch schöne Problem mit dem einbrennen..fragt isch was dann Ramsch ist
fraster
Inventar
#84 erstellt: 04. Sep 2006, 15:19

A.D. schrieb:
na dann bin ich warscheinlich blind...

Ja.

A.D. schrieb:
Dafür gibts da immer noch schöne Problem mit dem einbrennen..fragt isch was dann Ramsch ist

Habe hier selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn es Plasmageräte gibt, die das Problem des Nachleuchtens in den Griff bekommen haben, so sind das Panasonic und Pioneer, und das auch nur bei den aktuellen Geräten. Einbrennen gibts inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Einen aktuellen A-Brand-Plasma "Ramsch" zu nennen, zeigt mir, dass du null Ahnung hast.

Aber wenn du mit deinem Super-Plasma zufrieden bist, bitte schön. Wer gibt schon gerne zu, für 1.700 DM Mist gekauft zu haben? Das schmerzt natürlich. Wenn du einen Plasma gewinnen würdest und du die frei Auswahl zwischen einem Swisstec und einem aktuellen Panasonic hättest, würdest du auch nicht den Swisstec nehmen.
A.D.
Stammgast
#85 erstellt: 04. Sep 2006, 15:55
wer keine Ahnung hat solte besser nix schrieben..ich habe definitv keinen Mist gekauft...und dm gibts schon seit 3 Jahren nicht mehr

Ich hätte jedenfalls keine Lust für TV und Video 1500 € auszugeben, bin nämlich kein TV-Junkie...vor allem dann nicht wenn für mich das Bild keine Deut besser ist.

Der einzige nachteil des Swisstec sind die Lautsprecher...mit dem kann ich aber leben.

Für die Tagesschau reichts und für das andere gibts den AV-Receiver.
gal2504
Stammgast
#86 erstellt: 04. Sep 2006, 17:10
[[b]quote]Wenn du einen Plasma gewinnen würdest und du die frei Auswahl zwischen einem Swisstec und einem aktuellen Panasonic hättest, würdest du auch nicht den Swisstec nehmen.[/quote][/b]

möcht auch gewinnen dann aber einen pana

aber das schöne, viele geld, auch wenn es € sind !!!!

preis/leistung
uCler
Neuling
#87 erstellt: 04. Sep 2006, 17:47
Hallo Zusammen,

ich stelle mich hier mal auf die Seite von A.D.

Als unsere Röhren anfingen zu schwächeln, habe ich angefangen nach Alternativen zu suchen. Da war ich recht schnell beim PV60 (nachdem ich gelernt hatte worauf man achten muss).

Da verreckte der erste Röhrenfernseher (15 Jahre alter Sony meiner Frau). Na gut - meinen 17 Jahre alten Mitsubishi (gammelte nach der Hochzeit 9 Jahre auf dem Speicher) in's Wohnzimmer, und die Suche verstärkt. 42PC1R und dieses Forum gefunden.

Dann verabschiedete sich das Netzteil vom Mitsubishi. Da ich keine Lust hatte in die Reparatur der alten Kisten Zeit zu investieren, habe ich meiner Familie meinen alten 13 Zoll Amiga Monitor in's Wohnzimmer gestellt (die Bemerkungen könnt Ihr Euch denken).

PV60 war mir zu teuer. PC1R (der erste LG der mir gefallen hat) war bei uns in der Gegend auch nicht so schnell zum Schnäppchenpreis erhältlich. Also zum Praktiker - weiter zum MediMax - wieder zum Praktiker - weiter nach Saturn - und nochmal drüber geschlafen.

Seit zwei Wochen steht jetzt der T42 im Wohnzimmer. Astreines Bild, elegantes Design, surren in den Lautsprechern und wenn man den Gag mit dem 'kurz drücken' kennt, geht er nach dem Ausschalten auch nicht wieder an.

Dank Hifi-Forum von den anderen Kabeln gewusst - Hotline angerufen (die waren sehr freundlich) - auf Kabel gewartet - nix passiert - vom Konkurs gelesen - Mist - und nu?

Nun ist der Spielball beim Praktiker. Ich habe 'alle Zeit der Welt' abzuwarten was passiert, da ich ein 2-jähriges Rückgaberecht seitens des Marktleiters habe (mit Vermerk auf der Rechnung).

Prinzipell möchten wir ihn behalten, weil

- er ein klasse Bild hat
- er optisch einwandfrei in unser Wohnzimmer passt
- er einfach seinen Preis wert ist (naja- Ton muss noch)

obwohl er folgende Macken hat

- 15W in ausgeschaltetem Zustand (das ist ein Witz)
- Surren im Ton (mal sehen wann Praktiker die Kabel ranschafft)
- manuelles Umschalten zwischen AutoBreit und Zoom nötig

Ich habe das Teil mit DVI, Scart und RGB getestet - alles einwandfrei. Mir ist es völlig egal, was da für ein Panel drin ist - die wo draussen Samsung draufsteht würde ich mir definitiv NICHT kaufen. Es ist mir auch völlig egal, wie Swisstec es mit Samsung-Technik geschafft hat, einen wirklich gut funktionierenden Scaler hinzubekommen.

Vom Bild her gefällt er uns so gut, dass wir sogar in Erwägung ziehen ihn zu behalten, auch wenn durch besagte Kabel die Störgeräusche nicht beseitigt/verhindert werden.

Wenn - ja wenn die Sache mit der Pleite / dem Service nicht wäre. Mal sehen, was die nächsten Wochen passiert. Ich hab' ja Zeit....

Gruss Udo

P.s. Eine Frage fällt mir noch ein. Kennt jemand besagtes Service-Menü vom T42? Meiner Meinung die grösste Macke, dass er das Format nicht selbst vernünftig umschaltet.
Martin4
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 05. Sep 2006, 02:32
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur uneingeschränkt anschließen...

@fraster

wenn du über soviel Kohle verfügst, dass du 1500 Euro statt 888 Euro für den Qualitätsunterschied einfach so hinlegen kannst, ist das schön für dich, aber alle als schwachsinnig hinzustellen, die ein gutes Gerät mit kleinen Einschränkungen zum günstigen Preis gekauft haben, zufrienden sind und viel Spaß haben ist schlicht unsinnig.

Die Unterschiede zwischen Panasonic und Swisstec sind natürlich sichtbar, der Swisstec hält im Vergleich jedoch gut mit. Ob und wieviel einem der Unterschied wert ist, solltest du jedem selbst überlassen.

Gruß
Martin
Anykey
Inventar
#89 erstellt: 05. Sep 2006, 02:37
Ich finde man sollte einfach noch was sparen. Und sich einen günstigen Hervorragenden
PV60e zulegen.
Plasimo007
Stammgast
#90 erstellt: 05. Sep 2006, 09:56
Hallo,
auch ich habe mir vor 4 Monaten den Plasma beim Praktiker gekauft, bin auch zufrieden damit.Jetzt habe ich hier gelesen das die Firma Swisstec Insolvenz beantragt hat, daraufhin habe ich sofort beim Praktiker angerufen und gefragt was da drann ist. Ja sagte er, es ist so aber ich sollte mir keine Sorgen machen, ich habe die volle Garantie über Praktiker... sollte mein Gerät kaputt gehen in den 2 Jahren wird es von einem Fernsehtechniker instand gesetzt und sollte dies nicht möglich sein, bekomme ich ein gleichwertiges Neugerät aber halt kein Swisstec mehr.
Ich werde jetzt das Gerät noch bis Ablauf der Garantie nutzen und mir dann ein aktuelles Modell kaufen... dann ist die Technik neuer und HD kann kommen.
Mfg
A.D.
Stammgast
#91 erstellt: 05. Sep 2006, 10:10
Der Swisstec kann doch schon HD...und ich habe festgestellt je besser das signal ist um so viel besser stelt er das auch da...
schlechterte Signale werden dagegen IMHO viel schlechter wiedergegeben als sie eigentlich sind oder dies eine gute Röhre tut.

Auch ein Prog. Scan DVD Player lohnt absolut!
adrianozz
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 08. Sep 2006, 18:50

A.D. schrieb:
na dann bin ich warscheinlich blind...hab mir duchaus vorher auch Panasonic- Plasmas angeschaut und fand die keinen Deut besser.


Mit Verlaub, "blind" wahrscheinlich nicht, aber eine bisher verkannte Sehschwäche ist ja schon möglich ;-)

Scherz beseite....

Ich denke, Du hast einfach nicht fair vergleichen können.
Vielleicht waren die Panas falsch eingestellt, oder mit schlechten Quellen angespielt. Selbst meiner bildtechnisch absolut anspruchlosen Frau sind die Unterschiede aufgefallen...

Also, falls jemand ein möglichst grosses Bild für wenig Geld sucht und mit einer eher unterdurchschnittlicher Bildqualität leben kann, dann ist ein Plasma ala Swisstec oder Phocus schon die richtige Wahl.
fraster
Inventar
#93 erstellt: 08. Sep 2006, 20:22

adrianozz schrieb:
Also, falls jemand ein möglichst grosses Bild für wenig Geld sucht und mit einer eher unterdurchschnittlicher Bildqualität leben kann, dann ist ein Plasma ala Swisstec oder Phocus schon die richtige Wahl.

Du bringst es auf den Punkt.
Martin4
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 08. Sep 2006, 22:50
Also das mit dem unterdurchnittlich bringt mich echt sofort wieder auf die Palme: Diese Markengläubigkeit ist unglaublich

Wenn Ihr mal objektiv vergleicht:

Der Scaler des swisstec ist den panas mindestens ebenbürtig
Ich kann offen gestanden gar nicht glauben das der scaler von samsung ist, die samsung panels sind da deutlich schlechter

Das panel ist bei Graustufen deutlich schlechter als "gute" Panasonic. Da ist mit 1500 Euro aber nichts drin, eher 2500 Euro. Wann wird das offensichtlich? Bei dunklen Szenen.
Wer schaut schon Edgar Wallace?

Bei normalen Filmen und keinem syntetischen Testgedönse steht der swisstec selbst sehr guten Panels kaum nach. Unterdurchschnittlich ist schlicht falsch, billig auch, preisgünstig aber richtig.


Lasst euch nicht verarschen...

Gruß
Martin
fraster
Inventar
#95 erstellt: 08. Sep 2006, 23:09
Sorry, Martin4, aber ich konnte mir gerade beim Lesen deines Beitrags das Lachen nicht verkneifen.

Ja, du hast recht, der Swisstec ist natürlich vieeel besser als der Pana. Und dass das aktuelle G9-Plasmapanel von Panasonic regelmäßig alle Testsiege abräumt, ist bestimmt genau so Zufall wie die Tatsache, dass z. B. der TH-42PV60E nur noch ca. 1.500 EUR und nicht 2.500 EUR kostet. Aber klar, wenn man sich ständig die miese Qualität eines Superduper-Swisstec schönreden muss, kann man sowas schonmal verpassen.
Kokus
Neuling
#96 erstellt: 09. Sep 2006, 00:25

A-Abraxas schrieb:

Kokus schrieb:
Sobald der Plasma mit Strom versorgt ist, fängt der Subwoofer an zu brummen, als wenn er durch den Plasma gestört wird. Nehme ich den Plasma vom Strom hört das Brummen.
Was kann ich ändern, damit das lästige Gebrumme nicht mehr auftritt ?

Hallo,
das ist eine klassische Masseschleife - da helfen keine goldenen Kabel sondern Mantelstromfilter in den Antennenleitungen (ich gehe mal davon aus, dass beim AVR auch eine Antenne angeschlossen ist).

Viele Grüße



Wie bereits in einem Posting später von mir geschrieben, hört das Brummen mit Entfernen des Antennenkabels am AV-Receiver auf. Habe mir deshalb so ein Kabel bestellt und auch heute angeschlossen. Leider hat sich an dem Gebrumme nichts geändert. Erst wenn der Plasma vom Strom getrennt wird, hört das Gebrumme des Subwoofers auf, obwohl der Subwoofer gar nicht mit dem Plasma verbunden ist. Auch der AV-Receiver ist ja nicht mit dem Plasma verbunden. Lediglich der DVD-Player, der auch mit dem AV-Receiver verbunden ist. Außerdem ist von der "Kabel"-Dose das TV-Kabel mit dem Plasma verbunden. Das "Radio"-Kabel mit dem AV-Receiver. Beide Kabel wurden gegen die von Dir genannten getauscht.

Sonst noch irgendeine Idee, damit ich nicht immer das Kabel beim DVD schauen rausziehen muß ?


@ alle anderen "Swisstec-Hasser" ;-)

Ich kann natürlich nichts zur Qualität der anderen geräte sagen, da sies mein erster Plasma ist, und ich somit keinen Vergleich habe. Aber ist es nicht so, daß jeder seinen eigenen als "Besten" bezeichnet ? Sehe ich zumindest so auch in anderen Foren, wenn z.B. nach Handys oder so gefragt wird. jedr empfiehlt das, was er selber besitzt. Und für mich reicht der Swisstec, da ich eben noch keinen anderen zum Vergleich hatte. Wie gut das Bild dann wirklich ist, werde ich demnächst erfahren wenn ich Premiere HD inkl. passendem Receiver bekomme. Dann kann ich mir die "HD"-Qualität mal genauer anschauen. Und für mich ist es eben doch ein gewaltiger Unterschied 888 Euro oder 1500 Euro hinzublättern.
adrianozz
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 09. Sep 2006, 13:16
[quote="Kokus"]Aber ist es nicht so, daß jeder seinen eigenen als "Besten" bezeichnet ? Sehe ich zumindest so auch in anderen Foren, wenn z.B. nach Handys oder so gefragt wird. jedr empfiehlt das, was er selber besitzt. quote]

Nein es ist nicht so! Ich muss oft Kompromisse machen, weil ich mir das Beste einfach nicht leisten kann oder will.
Ausserdem müsste ich ja bei dem technischen Fortschritt spätestens einmal pro Quartal mein gesamtes technisches Eqipment von der Kaffemaschine bis zum Auto erneuern.

Ich probiere immer einen möglichst objektiven Blickwinkel weiterzugeben. Habe ich mal einen Fehlkauf gemacht, so berichte ich meinen Freunden, Bekannten oder auch in Foren darüber.

Nur so kann man gegenseitig lernen...
fraster
Inventar
#98 erstellt: 09. Sep 2006, 14:16

Kokus schrieb:
Wie bereits in einem Posting später von mir geschrieben, hört das Brummen mit Entfernen des Antennenkabels am AV-Receiver auf. Habe mir deshalb so ein Kabel bestellt und auch heute angeschlossen. Leider hat sich an dem Gebrumme nichts geändert.

Hast du mal genau so etwas versucht: Klick!
und so etwas: Klick!

Nimm zwei Antennenadapter für BEIDE Anschlüsse, also einen für Radio und einen für TV. Wenn das Brummen dann nicht weg ist, versuchs mal mit dem Chinch-Adapter bei den kritischen Audio-Leitungen, z. B. Radio an Verstärker o.ä.

Zusätzlich solltest du deine gesamte Heimkino-Anlage (also TV, externer Receiver, DVD-Player, HDD-Recorder, Audio-Anlage etc.), sprich ALLE Geräte im Wohnzimmer nur von EINER Wandsteckdose und EINER Antennendose abzweigen. Für die Stromverbindung nimmst du am besten nur eine (schaltbare) Überspannungs-Steckerleiste, an der du alle Geräte sauber anschließt, wenns nicht reicht, einmal von der Steckerleiste in eine zweite gleicher Bauart verzweigen.

Sollte danach das Brummen immer noch nicht weg sein, liegt ein Defekt vor.
A.D.
Stammgast
#99 erstellt: 09. Sep 2006, 14:17
eben...wenn ich wirklich einen Fehlkauf gemacht habe so berichte ich das auch hier (hab ich auch schon und das kann man in meinem Postigs auch nachlesen.

siche rhat der Swisstec Schwächen, die aber bei mir nicht so ins Gewicht fallen aber auch viele Stärken.

Nebenbei achte ich auch sehr auf das Design meiner Geräte, und da scheidet so ein Panasonic von vorneherein schon mal aus.
Martin4
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 10. Sep 2006, 07:34
@Fraster

Zitat:

Sorry, Martin4, aber ich konnte mir gerade beim Lesen deines Beitrags das Lachen nicht verkneifen.

Ja, du hast recht, der Swisstec ist natürlich vieeel besser als der Pana. Und dass das aktuelle G9-Plasmapanel von Panasonic regelmäßig alle Testsiege abräumt, ist bestimmt genau so Zufall wie die Tatsache, dass z. B. der TH-42PV60E nur noch ca. 1.500 EUR und nicht 2.500 EUR kostet. Aber klar, wenn man sich ständig die miese Qualität eines Superduper-Swisstec schönreden muss, kann man sowas schonmal verpassen.


Antwort:
Schade, ich kann bei deinem Beitrag leider gar nicht lachen: Wer keine Argumente hat und dann in Polemik und Unsachlichkeit abgleitet, um scheinbar recht zu behalten tut mir einfach leid.

Trotzdem Gruß
Martin
adrianozz
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Sep 2006, 12:07

A.D. schrieb:
eben...wenn ich wirklich einen Fehlkauf gemacht habe so berichte ich das auch hier (hab ich auch schon und das kann man in meinem Postigs auch nachlesen.

siche rhat der Swisstec Schwächen, die aber bei mir nicht so ins Gewicht fallen aber auch viele Stärken.

Nebenbei achte ich auch sehr auf das Design meiner Geräte, und da scheidet so ein Panasonic von vorneherein schon mal aus.


Jetzt muss ich lachen - Also die Panasonics sind bei mir auch aufgrund aufgrund von Desingschwächen durchs Raster gefallen, deswegen habe ich mir einen Pioneer zugelegt.

ABER SORRY, der Swisstec ist Baumarkt pur: Design und Haptik sind, freundlichst formuliert, unterster Durchschnitt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Swisstec 42" Plasma beim Praktiker
Jikyo am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Plasma: HD-Ready nötig?
crayzee am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  11 Beiträge
Swisstec Plasma TV Reparaturservice?
angelina12 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
fernbedinung vom swisstec (plasma)
erman_köln am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Swisstec Plasma 116 cm
Maximus29 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
37' Plasma - HD ready
Xenon64 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  18 Beiträge
Plasma ohne HD Ready kaufen?
Elijah am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge
Plasma von Swisstec by Sky Media?????
JCChasez am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
Plasma 1280X1024 schon HD-ready?
ckull am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  8 Beiträge
Guter Plasma unter 900?
Gnoos am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen