Panasonic vs Pioneer vs Loewe

+A -A
Autor
Beitrag
Valjean
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 22:49
Für folgenden Typ von Fernsehzuschauer suche ich den am ebsten geeignesten Plasma:

- schaut sehr viele DVDs
- empfängt Kabel Digital Home
- schaut gerne (Rasen-)Sport (Fußball, American Football)

In der näheren Auswahl sind:

1. Pioneer PDP-436 SXE

2. Panasonic TH-42 PV 60E

3. Loewe Modus L 42

Preisliche Aspekte außen vorgelassen, würde ich gerne wissen, welchen Plasma ihr empfehlen würdet. Ist der digitale Kabelempfang bei allen drei Geräten problemlos gewährleistet oder sind die Japaner hierfür nicht ausgestattet? beim Pioneer habe ich hier im Forum von Problemen mit "Einbrenneffekten" gelesen. Gerade bei längeren Sportübertragungen könnte das ein Problem sein?! Muss ich bezüglich DVD-Schauen etwas beachten?

Danke für eure Hilfe.
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2006, 08:17
Hallo Valjean,

das ist ein leidiges Thema: "welcher Plasma ist der Beste?". Als Pioneer Besitzer rate ich Dir natürlich zum Pioneer, ich habe mich ja selbst nach gründlicher Information dafür entschieden. Aber auch Loewe und Panasonic sind sehr gut und andere User werden Dir dazu raten. Entscheidend ist, ob das dargestellte Bild gefällt und ob der Preis stimmt.

Alle Geräte können Kabeldigital problemlos darstellen. Der Kabeldigital-Receiver wird dazu mit dem Panel bzw. der Mediabox verbunden.

Bei den im Pioneer Forum diskutierten Problemen handelt es sich zum überiwegenden Teil um Shortburns, also einem Nachleuchten, das von selbst wieder verschwindet. Dennoch ist Technik bedingt ein Einbrennen bei Plasma-Schirmen möglich. Du solltest also auch LCD-Panels in Betracht ziehen, die sich in den letzten 2 Jahren qualitativ sehr verbessert haben (z.B. Sony Bravia).

Viele Grüße, Plasma-Fan
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2006, 11:37
Moin,

Plasma-Fan bringt es auf den Punkt.

Jeder meint die eierlegende Wollmichsau zu kennen oder zu haben.

Ich z.B. bin Loewe Fan und Xelos A42 Besitzer.

Der Loewe ist der einzige in deiner Wunschliste der für dein Digital-Home Programm GAR KEINE STB-BOX braucht da er DVB-C & eine CI-Schnittstelle hat und mit dem Alphacrypt-Modul deine Smartkarte im TV steckt und ARD z.B Prog 1 und AXN z.B auf Prog 9 liegt ohne mit einer Kiste und 2 Fernbedienungen jonglieren zu müssen.

Weiterer Vorteil eine DVB-C Box wandelt das Pragramm in ein analoges Bild, gibt es über Scart an den Tv, der scaliert und wandelt es wieder in ein dig. Bild.

Von falschen Einstellungen des Receivers/Tv und der Quali. des Kabels können viele Faktoren das Bild beeinflussen.

Bei einer eingebauten DVB-C Lösung kann so etwas erst gar nicht passieren.

Bei meinem Xelos ist sogar 2 x DVB & eine Festplatte eingebaut und der ist es egal ob ARD oder Premiere aufgenommen wird!

Das einzige das gegen den Loewe spricht ist der etwas geringere Schwartzwert gegenüber Pio/Pana der aber erst in einem völlig abgedunkelten Raum wirklich zum tragen kommt.

Ich jedenfalls bin froh über meinem Loewe und seine tollen Möglichkeiten gepaart mit einer super einfachen Bedienung.

Damit kommt sogar meine Freundin alleine zurecht, was vorher mit div. Receivern und Recordern eher nicht der Fall war.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 31. Aug 2006, 11:37 bearbeitet]
fraster
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2006, 15:40
So, und da hier Pioneer und Loewe schon vertreten sind, muss ich natürlich noch meinen Panasonic 42PV60E lobhudeln.

Selbstverständlich ist die integrierte Loewe-Lösung eine sehr gute Idee, gepaart von einer hochwertigen Design-Philosophie. Aber LCD gefallen mir generell vom Bild her nicht so, und Loewes Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch nicht gerade das beste.

Für Pioneer spricht schon einiges, allerdings hat deren bezahlbares aktuelles Modell, PDP-436 RXE, das immer noch 1000 EUR teurer ist als der Panasonic, nur einen HDMI-Anschluss und kommt nicht an den bislang ungeschlagenen Schwarzwert des Panas ran. Der Rest ist eben doch Geschmacksache.

Such dir nen guten Händler und teste alle drei Modelle, danach entscheidest du. Bist du eher der Typ, der auf individuelles Design einer alten deutschen Traditionsmarke Wert legt und eher tagsüber fernsieht, kommt für dich vielleicht der Loewe in Frage. Falls dich die Vorzüge eines Plasmas eher ansprechen (wie z. B. viel besserer Schwarzwert, natürlichere Farben, besserer Blickwinkel etc.), bleibt die Entscheidung zwischen Pioneer und Panasonic. Lies doch bitte mal folgenden Vergleichstest aus der Zeitschrift video und entscheide selbst. Klick!

Fazit: Egal, welchen der drei Kandidaten du nimmst, wirklich schlecht ist KEINER davon. Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma vs. Pioneer
Herman4 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-427XD vs. Panasonic 42PV60EH
Weedster03 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
Fujitsu Siemens vs Panasonic?
matzekahl am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  10 Beiträge
Medion vs. Panasonic
StefanH78 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  41 Beiträge
Samsung PSE8000 VS. Panasonic VT50
°texhex° am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  11 Beiträge
Plasma vs CRT
kunde436 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  10 Beiträge
Plasma vs. LCD / Stromverbrauch
JohnBowers am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  59 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E VS Philips 37PF7411
Benny84 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Vielleicht neuer Plasma? LG vs Panasonic
kingkapi am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
42PA30-E vs. 42PA30-EJ??
melle am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen