Hantarex PD50SF - Pixelschnell vs. sauberes Bild (wechsel)

+A -A
Autor
Beitrag
sivor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 01:45
Habe hier nen Hantarex PD50SF Plasma (50" wie der Name schon sagt), welcher nen "klitzekleines" Problem hat...

Ich beschreibs mal ein wenig genauer, hoffe das es dann noch jemand liest xD

Ich habe den Plasma via Videochinch am Denon AVR1706 angeschlossen. Bei DVD Schaun ist das Bild durchaus sichtbar, wird aber permanen vom leichten bis starken Pixelschnee unbrauchbar gemacht. Allerdings nicht in jeder Szene. Es gab durchaus auch (wenn auch eher seltener und relativ kurz) Szenen in dem alles hervoragend angezeigt wird, voellig ohne irgendwelchen Pixelschnee. Zusaetzlich scheint es so, als ob manchmal Bilder kurzzeitig als schattierungen (das normale Bild mit Pixelschnee laeuft dabei weiter) einfrieren, oder aber wie ein Schleier hinterher ziehen.

Witziger weise treten all diese Effekte nur mit dem Pixelschnee auf, wenn mal ein kurzer Abschnitt ohne diesen zu sehen ist, ist davon nichts zu sehen.

Wenn ich den Plasma als Zweitmonitor (im Grafikkartenmanagement) anschliesse, wirds voellig kurios.
Wenn garnichts auf dem Monitor angezeigt wird, bis auf die normale Windowshintergrundfarbe, so sieht man ein sauberes Bild, fahre ich NUR mit der Maus rein, erscheint heftiger Pixelschnee. Ziehe ich aber ein Fenster rein, z.B. einen Browser, so ist das Bild wieder Tadellos (auch mit Maus).

Wenn ich nun zusaetzlich ueber einen DVD Programm ein Film laufen lasse und dieses Fenster auf dem Plasma ziehe, so laeuft dieser auch tadelos, allerdings nur bis zu einer bestimmten Fenstergroesse. Wenn ich also das Fenster des Film gross ziehe, faengt irgendwann der Pixelschnee wieder an, je groesser, desto staerker.

Die Position des Fensters spielt dabei keine ROlle.

Das geht aber NUR wenn der Internet Browser im Hintergrund offen ist, sollte ich diesen zu machen, oder zurueck auf meinen anderen Monitor schieben und das Fenster mit dem Film alleine auf dem Plasma lassen, so faengt der Pixelschnee wieder in seiner vollen staerke an, egal wie gross das Fenster des Films skaliert ist.

Da es durchaus Szenen gibt, wo das Bild tadellos ist, schliess ich einfach mal ein Paneldefekt aus und denke, dass das Problem reperabel ist?!

Hat vielleicht irgendwer eine Idee was das sein kann und ob es sich lohnt, sowas reparieren zu lassen?

PS: Ich kann fast die komplette IceAge2 DVD einwandfrei ohne Stoerungen anschauen, wenn ich die Brightness fast voll hochfahre...

Besten Dank soweit
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 01:06
Ich kenne zwar weder deinen Plasma noch kann ich mehr zu deinen
Pixel aufkommen was näheres sagen. Du wirst doch bestimmt schon
Bildverbesserer, Bildverschlimerer ausgeschaltet haben oder etwa nicht ?
sivor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 11:23
Wenn du mir sagst, was du damit meinst, geb ich dir gerne eine Antwort

Falls du irgendwelche schnoeselfunktion der neuen Panels mit den allergeilsten Namen meinst: Nein... Denn: Der Plasma ist BJ 2000/2001 - da gabs sowas noch nicht (=

Hier mal ein Link zur Homepage des Herstellers
Hantarex Homepage

Leider geht die eMail-Adresse, sowieso das Kontaktformular der Seite nicht und Anrufen faellt fast aus, da ich meist nur nachts Zeit habe (Denke, so ein Gespraech wird laenger dauern, bis ich das Problem erklaert habe ^^ Das ist nicht in 10 Min. gemacht xD )
wilson24de
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 02:25

sivor schrieb:
Der Plasma ist BJ 2000/2001


Sorry, ist zwar stark OT und ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen aber ich muss es einfach fragen

Wieviel Geld musste man 2000 für einen 50" Plasma hinblättern?
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 14:05
Die neuren Full HD Plasmas werden noch uneiniges Teurer werden als die heutigen

Und klar das die 2000er sehr teuer waren aber was soll das zum Thema beitragen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma wechsel ?
thinkingabout am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  34 Beiträge
Bild rauschen !!
zellmen am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  16 Beiträge
Wechsel von LCD zu Plasma? Need help!
Ruepel am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Panasonic vs Pioneer vs Loewe
Valjean am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  4 Beiträge
HDMI vs. Component
DasAndi am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
DVI vs. YUV Component
airv am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  14 Beiträge
Plasma vs. Pioneer
Herman4 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
ton/bild lippensynchron
z.martin am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  11 Beiträge
Bildqualität 42 vs 50 inch
klaus44 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  6 Beiträge
Plasma Contest: 42PA20E vs. 42PA30E
fRESHdAX am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen