Mein Traum-Fujitsu ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
bernie_f
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 20:11
Mein lange erwarteter Plasmavision 42XHA58EB ist geliefert worden. Er ist auf meinem neuem Curve-Rack (der Zusammenbau war - zumindest für mich - mühsam!!!) montiert, und spielt sich gerade ein.



Optisch ist er ein Hammer und das Bild entwickelt sich gerade schön langsam. Es ist unverkannbar ein Pana-Panel. Aber die AVM-II-Engine holt da noch einiges raus. Die Farben erscheinen schon jetzt sehr realistisch und die Hauttöne wirken sehr echt. Der Flow bei Action und Schwenks ist vollkommen flüssig...die viele Kohle scheint sich also ausgezahlt zu haben.

Derzeit ist der DVD-Player am HDMI-Port die einzige zuverlässige und beurteilbare Quelle, da er ja keinen Scart-Eingang hat. Mein digitaler HUMAX-Kabeltuner hat leider nur einen SCART oder Video-Ausgang deshalb überlege ich mir einen neuen (Philips, PACE, HUMAX?..) mit HDMI anzuschaffen...

Mehr zum Thema kommt noch wenn ich wieder Zeit finde...

ciao
bernie


[Beitrag von bernie_f am 05. Jan 2007, 22:16 bearbeitet]
Slicey
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 23:10
Wow, sieht echt nicht schlecht aus. Der Fujitsu und das ganze drumherum auch.

Was haste für den Fujitsu hingelegt?
hansi1234567
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 03:00

bernie_f schrieb:
Mein lange erwarteter Plasmavision 42XHA58EB ist geliefert worden. Er ist auf meinem neuem Curve-Rack (der Zusammenbau war - zumindest für mich - mühsam!!!) montiert, und spielt sich gerade ein.



Optisch ist er ein Hammer und das Bild entwickelt sich gerade schön langsam. Es ist unverkannbar ein Pana-Panel. Aber die AVM-II-Engine holt da noch einiges raus. Die Farben erscheinen schon jetzt sehr realistisch und die Hauttöne wirken sehr echt. Der Flow bei Action und Schwenks ist vollkommen flüssig...die viele Kohle scheint sich also ausgezahlt zu haben.

Derzeit ist der DVD-Player am HDMI-Port die einzige zuverlässige und beurteilbare Quelle, da er ja keinen Scart-Eingang hat. Mein digitaler HUMAX-Kabeltuner hat leider nur einen SCART oder Video-Ausgang deshalb überlege ich mir einen neuen (Philips, PACE, HUMAX?..) mit HDMI anzuschaffen...

Mehr zum Thema kommt noch wenn ich wieder Zeit finde...

ciao
bernie


Für Fujutsu Siemens Respekt.
Wie die Vorgänger ausgesehen haben.
CyBoS
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 12:06
das is kein fujitsu siemens, sondern nur ein fujitsu!
wo hast ihn denn gekauft?? und wieviel hast dafür hingeblättert?

lg
bernie_f
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 13:13
Der Listenpreis (allerdings mit Speakern und Stand) ist EUR 4990. Aber ich habe ihn viel günstiger bekommen damit er hier ein bisschen endorsed wird (arbeite in der Medienszene). Er ist ja ziemlich neu am Markt und Fujitsu ist ja eher ein High-End-Nischenprodukt hier in Europa. Deshalb muss man ihn ja suchen wenn man ihn mal live sehen will.

Habe ihn beim Händler gegen den neuen 50" Pioneer 1080p mit FullHD-Panel verglichen und der hatte (bei SD-DVD) was die Bildqualität (Farben, Schärfe, Räumlichkeit, Flow...) betrifft keine Chance.

Ich bin kein Fan von den Pioneer-Farben. Die sind mir persönlich zu "Bonbon" und das Bild ist mir zu "weich"

Ich denke jetzt ist mal für einige Jahre Ruhe und dann gibts ohnehin schon wieder was neues...

bis bald
bernie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu P42HHS10
jayson am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Ist Fujitsu-Siemens Myrica gut?
Herbert_Schmücke am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Fujitsu Siemens vs Panasonic?
matzekahl am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  10 Beiträge
Fujitsu General P42VHA31ES
Hörzone am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  5 Beiträge
Fujitsu Plasma 42VHA30
davidgilmour am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  4 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1a
citt am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Fujitsu zieht sich zurück
gierdena am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica P50
hifiboom am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  6 Beiträge
Fujitsu-Siemens Plasma unbekannt?
Mas_Teringo am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  18 Beiträge
Fujitsu PDS 4203
SöMax am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.514