PS3 Signal / Darstellung auf HD ready

+A -A
Autor
Beitrag
icony
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 13:13
Hallo zusammen

ich bin jetzt auch schon einige zeit auf der suche nach einem passenden Gerät und mittlerweile haben mich die vorteile eines Plasmas überzeugt... wenn da nicht die PS3 wäre...

wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege gibt es keinen bezahlbaren Plasma mit Full HD (mehr als 2000 € sind net drin ^^) zudem werde ich mir eher einen 37 zoll holen da ich nur 2 bis 3 meter vom fernseher wegsitze... ich weiss da macht full hd wenig sind aber mir geht es hier weniger um die auflösung sondern um die umsetzung (z.b. ruckeln) wenn ich die PS3 anschliesse um zu zocken und um BD zu geniessen...

auch sonst möchte alles mit dem Plasma machen d.h. PC anschliessen, normal dvd gucken, Pal, vllt auch premiere

gibt es da eine allround lösung?

sodass ich auch in der zukunft nicht entäuscht werde?


MfG und schon mal danke im vorraus
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 13:25
Benutz mal die Suche. FullHD alleine erlöst Dich nicht vom Ruckeln. Dazu muss der TV 24FPS annehmen können. Derzeit nur bei einigen Pioneer-Modellen im Plasma-Bereich zu finden.

Allerdings wird die PS3 nicht ruckeln, nur BluRay oder HD-DVD.
icony
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 13:44
ich hab mir dazu eigentlich schon alles durchgelesen.. ich fragtet jetzt eher nach 1080i ob das ruckelt oder ob da die quali abnimmt?

aber wie kann die ps3 nicht ruckeln die hat doch auch BD oder sendet die andere signale als ein Player??

weil wenn das so wäre dann würde mich das ganze thema nicht mehr interessieren ^^
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 13:59

ich fragtet jetzt eher nach 1080i ob das ruckelt oder ob da die quali abnimmt?

1080i/p ist eine Auflösung und hat rein gar nichts mit dem Ruckeln zu tun.


aber wie kann die ps3 nicht ruckeln die hat doch auch BD oder sendet die andere signale als ein Player??

Weil Du mit der PS3 keine Filme, sondern Spiele betreibst. Und die werden nicht wie Kinofilme in 24FPS hergestellt.

Legst Du dagegen einen Film auf BluRay ins Laufwerk, dann wirst Du ein Ruckeln haben. Denn Filme werden mit 24 Bildern in der Sekunde aufgenommen. Bei uns sind Geräte aber auf 25 Bilder ausgelegt.
icony
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 14:03
ok dann weiss ich bescheid..

dann muss ich mal gucken ob mich das stört

gibt es den ein qualitäts verlust bei einem 37 o. 42 plasma der "nur" HD ready hat und kein full hd?
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2007, 14:28

icony schrieb:
ok dann weiss ich bescheid..

dann muss ich mal gucken ob mich das stört

gibt es den ein qualitäts verlust bei einem 37 o. 42 plasma der "nur" HD ready hat und kein full hd?

Den Unterschied zwischen FullHD und Nicht-FullHD bemerken nur die Wenigsten. Vor allem bei derart kleinen Geräten. Erst ab 50 Zoll aufwärts oder halt einem Beamer wirds erst richtig interessant.
icony
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2007, 14:51
gibt es da keine fehler bei der umrechnung des signals?? oder schlieren?
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2007, 15:06
Dafür haben die Panas ja gute Scaler.
mw83
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2007, 15:29
stimmt bei Pioneer oder Panasonic bist du gut aufgehoben.
icony
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2007, 16:22
ok soweit war ich eigentlich auch schon... ^^ is hier ja kaum zu übersehen.. aber welches gerät es gibt so grossen preisspanen bei der gleich viel zoll..wenn meine vorhaben berücksichtigt welcher würde da am besten sein??
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2007, 16:40

icony schrieb:
ok soweit war ich eigentlich auch schon... ^^ is hier ja kaum zu übersehen.. aber welches gerät es gibt so grossen preisspanen bei der gleich viel zoll..wenn meine vorhaben berücksichtigt welcher würde da am besten sein??

Kauf Dir einfach einen aktuellen Pana oder Pio und Du bist gut beraten. Den Rest entscheidet Dein Geschmack und natürlich der Geldbeutel.
icony
Stammgast
#12 erstellt: 20. Feb 2007, 20:21
sollte ich den lieber einen 37 zoll oder 42 zoll nehmen? macht das qualitative unterschiede doer haben die nen anderen panel?

ich mein die pioneers sind aber auch so teuer das ich mir fest nur einen 37 zoll leisten kann... nur ist jetzt die frage ob sich das lohnt eine 37 zoll pioneer zu nehmen

oder

einen 42 zoll pana

beim pioneer zahl ich ja sogar noch drauf doer bezahlt man da "nur" fürs design


der PDP-427XD is doch für alles gerüstet oder?


[Beitrag von icony am 20. Feb 2007, 21:52 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2007, 21:29

macht das qualitative unterschiede doer haben die nen anderen panel?

G9-Panel bei Beiden.

Mein Tip: Pana 42 Zoll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Ready?
celle am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  106 Beiträge
Darstellung verschiedener Auflösungen auf 1024x768er Plasma
hifirell am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  4 Beiträge
HD Ready
buxi am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
HD Ready = HD Ready ? und vieles mehr
flankengott am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  13 Beiträge
Nachteil von HD-Ready zu Full-HD bei PS3 ?
proys am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
HD Ready - HD fähig TH42PA30
bocomtex am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  7 Beiträge
Yamaha PDM 4210 HD-Ready?
Biff am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  9 Beiträge
HD-ready Siegel
rainer24 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  18 Beiträge
Preiswertestes HD-Ready Display
m2004 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  17 Beiträge
HD ready oder nicht ?????
videokanalratte am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen