Plasma vor Sonnenfenster, schädlich?

+A -A
Autor
Beitrag
jodi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 16:12
Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum bin, aber ich fang mal an.

Ich habe mein Wohnzimmer umgestellt. Habe so mehr Platz und ist gemütlicher. Jetzt ist aber der Plasma vor das Fenster gewandert, was Richtung Süden liegt. Hier brennt sozusagen den halben Tag die Sonne auf den Plasmarücken.

Jetzt ist die Frage, ob das Plastik/Elektronik davon Schaden nimmt!? Zur Zeit habe ich noch den Rollo tagsüber halb unten und da ich in dieser Zeit auf der Arbeit bin, bekommen meine Pflanzen auf Dauer zu wenig Licht. Also eine Dauerlösung kann das nicht sein.

Bitte keine Antworten wie "Dann stell Dein WZ wieder um". So gefällt es mir und meiner Regierung am Besten und wollen es eigentlich auch so beibehalten.

LG
jodi
mw83
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 20:15

So gefällt es mir und meiner Regierung am Besten


1. Regierung abwählen oder verbot der freien Meinungsäußerung

2. Dann stell Dein WZ wieder um

wenn die pralle Sonne darauf scheint ist das natürlich eher schlecht, steht ja auch bei vielen Herstellern in der Anleitung, glaube bis 50 Grad, also da die Sonne da sehr lange darauf scheint erreichst du diese Temperaturen recht schnell somit nicht das ideale fürs Gerät.
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 20:26
Es ist für KEIN elektrisches Gerät gut, stetig in der prallen Sonne zu stehen. Das ist natürlich bei einem Plasma (oder auch LCD) nicht anders.

Wenn es geht, Rollo unten lassen.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2007, 16:52

jodi schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum bin, aber ich fang mal an.

Ich habe mein Wohnzimmer umgestellt. Habe so mehr Platz und ist gemütlicher. Jetzt ist aber der Plasma vor das Fenster gewandert, was Richtung Süden liegt. Hier brennt sozusagen den halben Tag die Sonne auf den Plasmarücken.

Jetzt ist die Frage, ob das Plastik/Elektronik davon Schaden nimmt!? Zur Zeit habe ich noch den Rollo tagsüber halb unten und da ich in dieser Zeit auf der Arbeit bin, bekommen meine Pflanzen auf Dauer zu wenig Licht. Also eine Dauerlösung kann das nicht sein.

Bitte keine Antworten wie "Dann stell Dein WZ wieder um". So gefällt es mir und meiner Regierung am Besten und wollen es eigentlich auch so beibehalten.

LG
jodi


Genau so habe ich es auch.

Auch nach einem ges. Tag Sonnenschein (kommt in HH eh selten vor ) ist die Plasma TV Rückwank kühler als wenn der TV selber an ist.

Jeder TV den ich bisher in dieser Whg besessen habe stand an dieser Stelle und wurde alt ohne defekte........

Wie wärs mit einem Kompromiss und das Rollo wird gegen eine Jalousie getauscht die unten ist und denoch auf lichtdurchlässig gestellt werden kann........


[Beitrag von surroundkeller am 05. Jun 2007, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weißes Bild für Plasma schädlich?
Philips-user am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Plasma 4:3 Modus
telramund am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma hinlegen?
mwohlgemuth am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  23 Beiträge
Format, schwarzer Balken an den Seiten. Schädlich?
sepphorst am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Angst vor gebrauchtem Plasma?
RSK am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Dumme Frage eines Plasma-Neulings
BenjaminS am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Ist Wärme für einen Plasmafernseher schädlich?
asuryan am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863