LG Unzufrieden

+A -A
Autor
Beitrag
bop99
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 19:12
Hallo,

ich habe von LG einen 50 Zoll Plasma, Modell 2006, der hat die se WXGA-Auflösung. Das ist nicht einmal das Problem. Ich glaube das Problem sind die 12,5 Bit Farbauflösung. Bei bestimmten Programmen bzw. Sendern, sehr selten bei DVDs, habe ich den Eindruck, dass der Farbraum nicht vollständig aufgelöst werden kann. Das es sich in Wirklichkeit nicht um TrueColor handelt, wie ich das vom TFT gewohnt bin.
Das stellt sich in etwa so dar:
Wird in einem bestimmten Licht Haut gezeigt, dann habe ich keinen fließenden Farbverlauf sondern abgestufte Farben, die hart an einer Kante gebrochen werden. Das geht sogar soweit, dass an der Kante ein leicher Grünstrich zu sehen ist. Das kenne ich auch vom Computer, wenn ich statt 32 Bit (TrueColor) auf 16 Bit umschalte.
Ein zweites Ärgernis ist, dass Unschärfen im Bild, völlig normal, also z.B. Hintergrund, wenn ein Gesicht in Nahaufnahme gezeigt wird, grobe Artefakte zeigen, es bilden sich Klötzchen und diese Klötzchen zucken auch noch wie wild hin und her, obwohl der Hintergrund ein konstantes Bild ist.
Dieses Phänomen habe ich mit einem LCD, ebenfalls von LG, nicht beobachtet. Dieses Phänomen habe ich ganz besonders stark beobachten können bei Sendern, die nicht mit voller Bandbreite das Signal über Satellit aussenden.
Ich habe einen HUMAX Digital-Sat.Receiver angeschlossen.
Das Phänomen ist eher fast nie auf dem Astra-HD-Demokanal zu beobachten, mit Ausnahme, wenn das Premierelogo gezeigt wird oder aber diese Libelle.
Letztlich bin ich damit unzufrieden und frage mich nun, ob ein solches Phänomen bei anderen Geräten nicht zu beobachten ist und ob ich daher das Gerät nicht einfach wechseln soll. An einem individuellen Produkionsfehler glaube ich eher nicht. Ich glaube das ist für das Gerät völlig normal.
*** *** *** *** *** *** *** *** *** ***
Welche 50 Zoll Plasma sind zu empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCP nur bei bestimmten DVDs?
sidius26 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  60 Beiträge
Grauwertabstufungen auch bei TFT?
Bojo45 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  13 Beiträge
farbe in bit
andal111 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  22 Beiträge
plasma, tft oder crt bei 32 zoll ?
mikhak am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
WXGA bei HDTV-Signalen
Ishikawa am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  15 Beiträge
SD Fernsehen & Flachbildfernseher
bop99 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Kostenübernahme bei defektem Plasma?
Sniper3 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  9 Beiträge
Erfahrungsaustausch LG-Service - Plasma Reparaturen?
wilson24de am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  6 Beiträge
Besster 50 Zoll Plasma?
Denni-e am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
Einbrennverhalten bei Plasma wenn 4:3 geschaut wird?
rick2k am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.641