50" Full HD Plasma mit 24p Unterstützung?

+A -A
Autor
Beitrag
SkELEt0R
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 12:08
Hallo,

gibt es derzeit einen o.g. Plasma auf dem deutschen Markt?
Ich habe bisher den "Panasonic TH 50 PZ 700E" bzw.
den "TH 50 PZ 70E" ins Auge gefasst nur das keines dieser Modelle 24p unterstützt. Bei der Summe würde ich nur gern für ca. 5 Jahre gerüstet sein.


Vielen Dank



P.S. Beim Samsung PS-50P96FD scheinen ja die Meinungen bzgl. der 24p, aufgrund der etwas undurchsichtigen Herstellerproduktbeschreibung, auseinander zu gehen.


[Beitrag von SkELEt0R am 21. Okt 2007, 15:05 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 13:15
Pioneer PDP-LX508D und der Pioneer PDP-LX5080D. Nur ist bei diesen beiden Modellen die zu investierende Summe etwas grösser als bei den Panasonics.

Grüsse Ralph
SkELEt0R
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 15:00
Da hast Du allerdings recht!
Also bietet momentan nur Pioneer die 24p Unterstützung an?

Dann würde ich doch noch ein Weilchen warten müssen.




Gruß
mike_digital
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 21:19
da kommt demnächst was von LG zu uns nach europa:

LG 50PY3DR HD PDP TV

LG 50-inch PDP TV Entertainer

leider gibts noch nicht viele technische daten darüber aber ich weiss, das die hd-ready modelle von lg (z.b. der 50PC55) 24p unterstützen.

wer über diesen neuen full-hd plasma von lg noch infos hat, bitte posten !
c_PA
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 17:18
Hallo,

bin noob auf dem Gebiet noch, daher gleich die Anschlussfrage...ich lese bei sovielen Full HD Plasmas die ich mir zur Zeit anschaue, dass diese 24p unterstützen, also ohne das zerlegen in halbblider sondern als tatsächliches Eingangssignal, ist das also quatsch und die meisten Geräte haben keine 24p Kompatibilität...

Was ist z.B. mit folgenden Gerät:
http://www.amazon.de...id=1193066069&sr=1-4

Gibt es irgendwo ein Thread wo speziel Full HD Geräte Preisklassentechnisch empfohlen werden? Ich würde nämlich gerne zur Weihnachtszeit 2k€ investieren für ein FullHD Gerät, da stellt sich eben nur die Frage welches ist Preis-Leistungstechnsich das Beste, das Thema ist so schrecklich umfangreich, Schwarzwerte, Graustufen, Kontrast, 24hz...blabla, ich Blick echt nichtmehr durch so langsam
mw83
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2007, 18:14
Hitachi X Serie

Pioneer G6 G7 G8

muss ja nicht gleich immer FullHD sein, auch wenn es diese natürlich auch gibt.
mike_digital
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2007, 21:52

c_PA schrieb:
...ich lese bei sovielen Full HD Plasmas die ich mir zur Zeit anschaue, dass diese 24p unterstützen, also ohne das zerlegen in halbblider sondern als tatsächliches Eingangssignal, ist das also quatsch und die meisten Geräte haben keine 24p Kompatibilität...


die meisten displays die "24p tauglich" sind, sind das nur eingangsseitig !!
das bedeutet, dass das original 1080p/24(fps) signal einer blu-ray bzw. hd-dvd zwar vom fernseher als solches erkannt wird aber intern auf 60Hz hochgerechnet und dann anstatt mit 24fps mit 30fps ausgegeben wird. daraus resultiert leider auch ein gewisses ruckeln des bildes. (siehe 3:2 pulldown)

sprich: 24p tauglichkeit heisst nicht ruckelfreiheit !!

abhilfe schafft da schon eher die neue 120Hz technik die das 5:5 pulldown verfahren anwendet. (24x5=120) das ist dann beinahe ruckelfrei und entspricht dem original kinobild.

fazit: nur wenn das display (od. beamer) ein vielfaches von 24 ausgeben kann (72Hz, 96Hz od. 120Hz) UND 24p signale nativ erkennt, dann ist das ruckeln fast kein thema mehr.

das alles steht natürlich NUR in zusammenhang mit blu-ray bzw. hd-dvd's.


[Beitrag von mike_digital am 24. Okt 2007, 21:53 bearbeitet]
Gnadenlos
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2007, 00:43

mike_digital schrieb:

c_PA schrieb:
...ich lese bei sovielen Full HD Plasmas die ich mir zur Zeit anschaue, dass diese 24p unterstützen, also ohne das zerlegen in halbblider sondern als tatsächliches Eingangssignal, ist das also quatsch und die meisten Geräte haben keine 24p Kompatibilität...


die meisten displays die "24p tauglich" sind, sind das nur eingangsseitig !!
das bedeutet, dass das original 1080p/24(fps) signal einer blu-ray bzw. hd-dvd zwar vom fernseher als solches erkannt wird aber intern auf 60Hz hochgerechnet und dann anstatt mit 24fps mit 30fps ausgegeben wird. daraus resultiert leider auch ein gewisses ruckeln des bildes. (siehe 3:2 pulldown)

sprich: 24p tauglichkeit heisst nicht ruckelfreiheit !!

abhilfe schafft da schon eher die neue 120Hz technik die das 5:5 pulldown verfahren anwendet. (24x5=120) das ist dann beinahe ruckelfrei und entspricht dem original kinobild.

fazit: nur wenn das display (od. beamer) ein vielfaches von 24 ausgeben kann (72Hz, 96Hz od. 120Hz) UND 24p signale nativ erkennt, dann ist das ruckeln fast kein thema mehr.

das alles steht natürlich NUR in zusammenhang mit blu-ray bzw. hd-dvd's.


und die machen sich noch SEHR rar und werden die dvd meiner meinung nach nicht ablösen sondern höchstens begleiten, ähnlich wie bei dvd-audio/sacd die streckenweiße schon komplett verschwunden sind. und bei der bildqualität die gute hdmi-dvd-player aus den jetzigen dvds noch rausholen sind die hd-medien auch nicht wirklich zwingend nötig, alles imo natürlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" Plasma in Full HD ?
Eagle_Eye am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  14 Beiträge
Plasma - Full-HD lohnenswert?
mnasty am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
HD Ready oder Full HD bei Plasma?
silv0r01 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
Plasma mit 24p
James_Last am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Plasma und Full HD (1080i)
Thoom am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
24p
dominic_zajonc am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
50-52" Full-HD Plasma mit EXTERNEM Tuner?
Virility am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe Suche Plasma mit Full HD
el_FaTaL am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
Plasma 37 Zoll mit FULL HD ?
Shaitaan am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  24 Beiträge
50" HD Plasma oder 42" HD Plasma + HD Beamer
Mr.Motzer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen