Plasma-Newbie bittet um Hilfe/Bestätigung (Burn-In, Kalibrierung, etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
flipsns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2007, 20:46
Hallo!

Es ist vollbracht! Ich habe mir mein erstes Plasma-Gerät (Panasonic TH-42PV7F) bestellt und es wird nächste Woche geliefert. Ich habe mich hier schon ein wenig informiert, würde mich aber gerne nochmal absichern.

Von der Break-In-DVD hab ich schon gelesen und werde ich auch anwenden. Wie läuft das eigentlich genau ab? Wie lange läuft diese DVD und wie lange sollte ich sie insgesamt abspielen? Gibt es sonst etwas, was ich dabei beachten muss (Anschluß DVD-Player <> Plasma, etc.)?

Welche (kostenlosen) Kalibrierungsmöglichkeiten gibt es? Ich bilde mir ein mal von einer DVD gelesen zu haben, mit der man die optimalsten Einstellungen vornehmen kann? Gibt´s die noch oder ist die nicht mehr Stand der Dinge?

Gibt es sonst noch Tipps oder Wissenswertes für einen Anfänger?

MfG, flipsns
andeis
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2007, 22:08

Von der Break-In-DVD hab ich schon gelesen und werde ich auch anwenden. Wie läuft das eigentlich genau ab? Wie lange läuft diese DVD und wie lange sollte ich sie insgesamt abspielen?


da wechselt so ca. alle 90 sec. vollflächig die farbe auf dem bildschirm. dauer der dvd 45 min., fängt dann aber wieder von vorne an-> endlosschleife.

insgesamt rechnet man mit einer einfahrzeit von ca. 150 stunden für einen plasma.
also, immer wenn du zuhause bist und keinen film sehen willst, dann lässt du das ding die erste woche laufen


Welche (kostenlosen) Kalibrierungsmöglichkeiten gibt es? Ich bilde mir ein mal von einer DVD gelesen zu haben, mit der man die optimalsten Einstellungen vornehmen kann?


na ja, so richtig kalibrieren kann nur ein profi (z.b. gibt es für einige pioneers die isf-kalibrierung, kostet aber so zwischen 250 und 400 €)

eine recht gute kostenlose einstellhilfe findest du auf http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=123&
dort die test-dvd herunterladen und auf dvd brennen.

letztendlich hast du dann auch noch diverse andere einstelloptionen am plasma...jedenfalls solltest du viel zeit haben bis dann alles so eingestellt ist, dass es dir wirklich so richtig gefällt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Kalibrierung
tk264 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  8 Beiträge
Kalibrierung Plasma an HTPC
nolimithardware am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  3 Beiträge
Plasma und ISF kalibrierung
coen99 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  7 Beiträge
Plasma Kalibrierung - Messung durchgeführt
Jache am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  58 Beiträge
Kalibrierung
Nui am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  158 Beiträge
Newbie Fragen
Sunisa am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  11 Beiträge
Phocus Plasma Praktiker Hilfe !!!!!
JessiJessi am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung Plasma Einbrenneffekt Hilfe
trouble_maker am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Hilfe bei Plasma Kauf!!
nudel am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
Hilfe beim Plasma kauf
BoaMorte am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen