Problem: Plasma-TV an die Wand hängen?

+A -A
Autor
Beitrag
morphi79
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 13:46
Hi Jungs!

Ich habe ein kleines Problem, mit dem ich mich jetzt schon Wochen auseinandersetze.

Ich werde nächstes Jahr ein Haus bauen. Dort gibt es natürlich auch ein(e) kleine(s) Wohnzimmer(-ecke). Dort soll mein Plasma aufgestellt werden. Nur ist jetzt die Frage:

An die Wand hängen, oder auf ein Möbelstück setzen?

Ich weiß, dass muss ich selbst wissen und selbst entscheiden. Allerdings hab ich keine Ahnung, was ich machen soll.

Die Wand, an die der Fernseher soll ist 3 Meter breit. Mein Plasma hat ist ein 37Zoll Th-37PV71F von Panasonic. Im Moment steht dieser auf meiner Schrankwand, welche ca. 250 cm breit ist. Diese Schrankwand wird aber nicht mehr im Wohnzimmer stehen. Folgende Geräte sollen noch untergebracht werden:

-DBox
-HDTV Box
-1xCD Wechsler
-1x Tapedeck
-1x Radiotuner mit Verstärker
-1x DVD Player
evtl.
-1x Bose Heimkinosystem 3.2.1

Das Tapedeck, den Radiotunter sowie der CD-Wechsler stehen bereits seit Jahren auf einem extra dafür gemachten Tisch (angepasst in Breite und Tiefe).

Anstelle der nicht mitgenommenen Wohnwand wird etwas anderes kommen, das ist soweit ganz sicher. Es wird eine kleine Vitrine und evtl. noch ein Schänkchen geben, mit Schubfächern etc. Wie habt ihr das alles gelöst? Könnt ihr mir ein paar Infos geben?
sk223
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 14:20
Schau dir mal die Thread´s Bilder eurer Flachmänner und Bilder eurer Heimkino´s an.
Vielleicht findest du da die passende Inspiration.

Übrigend´s dsd mit Bose solltest du dir nochmal überlegen, gib mal in der Suche Bose ein.
Aus meiner Sicht kann das ein Teufel Concept E besser, weil ein richtiger Sub bei ist und auch noch sehr viel günstiger.

Stefan
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 15:33
Ein 37" sollte meiner Meinung nach doch schon
fast an die Wand. Nach Möglichkeit etwas anwinkeln
da er womöglich etwas höher hängt.

Sieht vorallem edler aus, und warum solltest du
diese Vorzüge nicht vollends ausnutzen. Vorallem
kannst du jetzt noch alle Kabel schön unterputzen
bzw. Röhre legen ohne viel Aufwand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heizungsluft + Plasma
am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Aufstellhohe eines plasma TV
smajo am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung vom Plasma-TV
KHKOCH am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  4 Beiträge
plasma tv aufhängen
smc.jay am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  16 Beiträge
Wie hoch hängt man den Plasma an die Wand ?
Aug&Ohr am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Computer an Plasma-TV?
ChrisHamburg am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
PC an Plasma TV
dwight11 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Plasma aufhängen ?
der_herbie am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  20 Beiträge
TV-Tunerkarte und Plasma
dietusch am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Streifen auf Plasma TV
Boneknocker am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen