Plasma mit kleinem Knall Geist aufgegeben

+A -A
Autor
Beitrag
Nepomuky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 12:15
hi Leute,
seit Heute ist leider mein Plasma defekt.Während des fernsehns bauten sich langsam immer mehr grüne Punkte auf und dann gab es ein kleinen Knall, dann war das Bild weg bzw. man sieht es nur noch leicht im Hintergrund.Das ganze ist passiert als ich auf die Freischaltung meiner Premiere Smartkarte über eine Stunde einen Premierekanal ohne Bild laufen lassen musste. Ton geht.

Sind Profis hier die sich damit auskennen?

Es handelt sich um einen Phocus 42 baugleich mit dem Grundig Xephia (Beko)ca 2 1/2 Jahre alt.


[Beitrag von Nepomuky am 21. Mrz 2008, 12:27 bearbeitet]
Nepomuky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 13:33
Was ist das für ein Forum hier? Einfache Frage, keine Antwort! Wenn es um Kaufempfehlungen geht weiß hier jeder alles besser, wenns um Fachfragen geht hat dann doch keiner Ahnung.

Echt lustig!
angel77
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:26
Ja, ist nicht der schönste Ort hier. Vor allem wenn man eine Meinung vertritt, die nicht jedem passt...

Aber da seh ich für dich, wie du auch, schwarz. Garantie um und dann sowas. Pech würde ich sagen. Knall bedeutet, das entweder eine Elkogruppe geplatzt ist oder aber ein Steuerboard kurzgeschlossen wurde. Ist auf jeden Fall die Elektronik.

Das heißt, dein Panel ist in Ordnung und der Bildgeber ist hinüber. Kannst noch andere Meinungen einholen, aber ohne Garantie ein Totalschaden. Denn ein Kurzer zieht meist noch andere Komponenten in Mitleidenschaft. Und nur 1 D-Board zu tauschen, mit Anfahrt und Material....da biste 1000 Euro los.

Ein TH-42PV71 von Panasonic kommt momentan 899 Euro mit 2 Jahren Vor-Ort-Garantie.
Nepomuky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:57
Danke Dir, ich hab mir schon gedacht das hier nix mehr zu machen ist. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Bin schon total verückt weil ich nicht weiß was ich kaufen soll. Momentan hänge ich beim PX80 oder bei nem Samsung PS-50C6H für 999 Euro. Ich denke gegen meinen alten ist jeder neue ein Quantensprung.
angel77
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 02:01
Das ganz sicher. Aber tu dir den Gefallen und geb ein wenig mehr für den Panasonic aus. Die Zahlen klingen ganz nett, aber Plasmas kommen aus Japan und Panasonic hat echt den Dreh raus, auch wenn mal was dran sein sollte.

Full-HD ist quatsch, bei 42 und 50 Zoll kannste aber auch ruhig die PV71 Serie nehmen. Soweit ich weiß fehlerfrei und problemlos. Und die Preise schmelzen im Augenblick. 42 für 899 und 50 Zoll ab 1300 für den 50PV7.

Nepomuky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:02
Panasonic ist auch mein Favorit momentan.

Der PX 8o ist wohl der beste in der Preisklasse um die 1000 Euro. Möchte aber das Teil bei nem Händler abholen da ich etwas vorsichtig mit Online Händlern bin bei Garantieansprüchen. hmm....
angel77
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:52
Der px80 ist der neuste Pana, aber Erfahrungsberichte gibts noch kaum darüber. Gut, er hat ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Online redcoon oder amazon. Absolut problemlos. Beide schon für Plasmas benutzt.

Garantie übernimmt komplett Panasonic, die haben über die ganze BRD Servicecenter mit zentraler Rufnummer. Die kommen vorbei und reparieren vor Ort. Müssen sie ihn mitnehmen, gibts meist einen Neuen, weil die schon über 95 % aller Fehler vor Ort beheben können. Die Baugruppe wird einfach lokalisiert und komplett getauscht.

Auf der Pana-Homepage ist ein super Video das den Service bei der Arbeit zeigt.

Nepomuky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:05
Jipi, hab mir den PX80 für 999,- im MM gekauft. Hammerbild!
angel77
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:32
Prima! Gute Entscheidung. Den kannste sogar ruckelfrei mit Blue Ray beschicken!

Schön, das du einen bekommen hast. War heute im MM bei uns und alles leergeaast. Kein PX80 lieferbar. Nur noch alte Modelle mit Schildern dran....jetzt zum halben Preis. Oh man, jetzt gehts rund!

Ich glaube, ich werde für diese Aufregung jedes Jahr einfach zu alt. Spare grad auf einen Pioneer 50 Zoll und werde den dann 10 Jahre behalten!
Timo2811
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:51

angel77 schrieb:


Ich glaube, ich werde für diese Aufregung jedes Jahr einfach zu alt. Spare grad auf einen Pioneer 50 Zoll und werde den dann 10 Jahre behalten! :*




Nur 10 Jahre? Bei der angepriesenen Lebensdauer dürfte der doch bis zur Rente reichen.
fraster
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2008, 15:34
Aber bei angel77s Ungeduld und seinem Streben nach immer Besserem werdens wohl nur maximal 4 Jahre werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heute hat mein Plasma den "Geist" aufgegeben
Proggi am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  9 Beiträge
Welche größe? Plasma das richtige?
Goernitz am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  6 Beiträge
Swisstec Plasma TV Reparaturservice?
angelina12 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
Plasma Aufstellen nach Transport
geralds am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Defekter Plasma - gar nix geht mehr
hondosan am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
NEC MP3 Plasma defekt
niemehrNEC am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  10 Beiträge
plasma
ibiza am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Plasma?
heinzi34 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  14 Beiträge
Plasma
tabi am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Plasma waagrecht = defekter Plasma ?
Buffy am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen