Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Kennt jemand Nordmende N4203PB Plasma TV (Saturn Angebot)

+A -A
Autor
Beitrag
a.spa
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 24. Dez 2008, 12:35

a.spa schrieb:
Hallo zurück

Ich hab leider analoges Kabel-TV, also keinen Receiver oder sowas dazwischen Gibts also keine Möglichkeit, den Ton über die Anlage auszugeben? Gibts doch gar nicht...

Ein Saturn-Mitarbeiter hat mir nen Scart-Cinch-Adapter empfohlen, das funktioniert ja aber nach Deiner Meinung auch nicht, oder?!


Nutzt jeder die Original-Lautsprecher des Plasmas? Kann ich mir nicht vorstellen, hier wurde doch schon über das Abmontieren derer diskutiert...
showtime25
Inventar
#202 erstellt: 24. Dez 2008, 14:01
Kenne das Gerät nicht.

Also, du kriegst den Ton analog aus z. Bsp. dem einfachen 3,5mm Klinke Kopfhörer Ausgang, soweit das Gerät so einen hat. Aber nur in analog Stereo.
Es gibt auch Geräte auf dem Markt, die geben den Ton über opt. digital aus, um den integr. DVB-T Ton in eine Anlage digital zu schicken.
Ich habe auch schon TVs gesehen (weiß nicht mehr, ob Nordmende), die hatten eine Boxen Leiste unter dem TV. Dabei war die Verkabelung auserhalb des Gerätes.
Du kannst hier auch andere Boxen direkt anschließen. Der TV hat ja eigenen Verstärker mit 2x7 Watt oder so. Aber vorher Lautstärker runter drehen, sonst gibt es viell. eine Überraschung. Ob das gut klingt, muß man testen.
Diese Kabel kannst du aber auch nutzen, um analog in einen Verstärker/Anlage zu gehen. Eventuell Kabel basteln nötig. Auch hier gilt, Lautstärke am TV runter.

Edit: Scart-Chinch Adapter kann funktionieren, muß aber nicht. Kommt darauf an, welche Beschaltung die Scartbuchsen des TVs haben.


[Beitrag von showtime25 am 24. Dez 2008, 14:13 bearbeitet]
a.spa
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 05. Jan 2009, 11:57

a.spa schrieb:

a.spa schrieb:
Hallo zurück

Ich hab leider analoges Kabel-TV, also keinen Receiver oder sowas dazwischen Gibts also keine Möglichkeit, den Ton über die Anlage auszugeben? Gibts doch gar nicht...

Ein Saturn-Mitarbeiter hat mir nen Scart-Cinch-Adapter empfohlen, das funktioniert ja aber nach Deiner Meinung auch nicht, oder?!


Nutzt jeder die Original-Lautsprecher des Plasmas? Kann ich mir nicht vorstellen, hier wurde doch schon über das Abmontieren derer diskutiert...



HEEELP, Please...
showtime25
Inventar
#204 erstellt: 06. Jan 2009, 15:14
Na ja, hab doch schon ein paar Möglichkeiten genannt. Laß doch mal einen Freund gucken, der sich damit etwas auskennt, oder "nerv" noch mal den Verkäufer/Laden, wo du das Teil gekauft hast. Das gehört zum Service.
a.spa
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 06. Jan 2009, 18:29
Bei Saturn leider nicht... Der Plasma ist nicht mehr im Angebot, die genaue Belegung der Ein-/Ausgänge kennt kein Mensch da. Schon traurig, aber so ist das wohl üblich bei den beiden großen Discountern
a.spa
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 07. Jan 2009, 09:47
Ich war gestern mal mit Fotos aller Anschlüsse des Plasmas im Saturn. Laut Aussage mehrerer zu Rate gezogener Verkäufer hat der Plasma KEINE Möglichkeit, einen digitalen Ton zu entnehmen. Somit bleibt nur die Möglichkeit des Scart-Cinch-Adapters, wodurch man aber lediglich ein Stereo-Signal erhält.
Naja, werd also wohl doch die Mehrkosten für digitales Kabel-TV mit nem passenden Receiver investieren müssen...
showtime25
Inventar
#207 erstellt: 07. Jan 2009, 12:04
Hallo. Ist auch nicht selbstverständlich, das die Geräte dig. Ton Aussgang haben. Gibt es tw. für int. DVB-T.

Wenn aber Kabel Empfang genutzt werden soll, ist der Aussgang ohne einen int. dig. Kabel Tuner praktisch nicht nötig. Analog wird ja kein Mehrkanalton übertragen. Ob der Steroton dann analog oder digital an den 5.1 Receiver geht, ist dann nicht mehr so entscheident.

Digitaler Empfang kann bei so einer Größe nur dringend empfohlen werden, möglichst mit HDMI/HD fähigem Gerät. Ist ein deutlich besseres Bild.

Wenn aber das analoge Bild für dich o.k. ist, einfach Stereo analog mit dem 5.1 Receiver verbinden. Die Geräte haben normalerweise eine Schaltung drin, um aus 2 Kanal ein simuliertes 5.1 zu machen.
a.spa
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 07. Jan 2009, 13:59
Ne, das analoge Bild ist für mich nicht ok Wird bald auf digital umgestellt...

Mir war vorher auch klar, dass bei analogem Signal kein digitaler Ton rauskommen kann, aber auch bei digitalem Empfang wäre ein Abgriff des digitalen Tons vom TV nicht möglich. Blöd, aber da bei digitalem TV ja immer ein Receiver dazwischen hängt.......
showtime25
Inventar
#209 erstellt: 07. Jan 2009, 18:50
Sony LCD haben tw. int. DVB-C Tuner, die besseren sogar HD-fähig.

Auch von Philips gibts so etwas, wird aber in D nicht aktiv beworben, weil die Kabelanbieter die Voraussetzungen schon mal ändern.
Außerdem halt teure Geräte wie Loewe u.s.w.
anbrass
Stammgast
#210 erstellt: 07. Jan 2009, 23:56
Im übrigen gilt im Zweifelsfall die alte Weisheit:

" Lass die Hände von Normende "


(kleiner Spass am Rande)
showtime25
Inventar
#211 erstellt: 08. Jan 2009, 00:01
Wird in den nächsten Jahren schwer werden. Thomson hatte die Namensrechte. Die sind von Chinesen gekauft worden. Die haben die Rechte an Inder (Videocon) mit altem Thomson Werk in Italien verkauft.

Ergebnis: Wir haben heute Nordmende von einem ind. Konzern, der in Italien Geräte baut. Die ziehen gerade neue Produktionen für EU auf. Wie gesagt, da kommt einiges auf uns zu.
heidenfips
Stammgast
#212 erstellt: 12. Jan 2009, 11:17
Ich kenne diese Benutzung von alten guten Namen für fremde Produkte zur Genüge aus dem Fotobereich.
Z.B. : Rollei, Voigtländer u.s.w.

Ich würde mir im Leben kein Gerät holen von dem ich nicht weiß wer es herstellt und woher es kommt.

Wenn ich mittlerweile ein hochgelobtes Markengerät wie den
Panasonic 42 PX 80 für etwas mehr als 700 € bekomme, erübrigt es sich mit diesen undurchsichtigen Angeboten zu beschäftigen.
Lung_Wang
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 15. Jan 2009, 01:00
Also, ich bin mit dem Plasma voll und ganz zufrieden.

Der Ton des TV-Signals kann nur analog über den SCART2-Stecker entnommen werden. Das habe ich hier so an meinem Receiver angeschlossen. Es gibt dafür ein passendes Kabel in den einschlägigen Elektronikmärkten.

Eingänge:

3 x HDMI
RF Tuner (75 ohm)
AV IN
VGA Input (D-Sub 15 pin)
S-Video IN
Component IN (YPbPr)
Scart 1 (vollständig belegt - RGB Signale hier anschließen)
Scart 2 (nur FBAS und Audio Eingang)
PC Audio IN 3.5mm Buchse

Ausgänge:

Analog Video FBAS auf Scart 2
Analog Audio auf Scart 2


Alle diese Eingänge und Ausgänge funktionieren bei meinem Gerät einwandfrei.

Zusätzlich gibt es eine RS-232 Buchse, die allerdings nur für Servicezwecke genutzt wird.

Mein PC ist über HDMI mit 1024x768 Pixelauflösung bei 60Hz angeschlossen.
dymas
Stammgast
#214 erstellt: 19. Jan 2009, 21:00
Gibts Erfahrungen zum Stromverbrauch?
a.spa
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 09. Feb 2009, 09:28
Ich hab mich jetzt doch dafür entschieden, erstmal den analogen Ton per Scart-Cinch-Adapter auf meinen Verstärker zu geben. Somit bleibt nur die Frage, wie ich die lautsprecherleiste abmontieren kann.
Hab mal die Schrauben an der Rückseite der Lautsprecherleiste abmontiert, bin damit aber nicht wirklich weitergekommen. Ich befürchte, ich muss die komplette Rückwand des Plasmas abnehmen, da die Leiste eingeschoben zu sein scheint. Oder?!
Lung_Wang
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 12. Feb 2009, 20:40
Hallo a.spa,

so, wie ich das an dem Plasma sehen kann, ist der Lautsprecherbalken nicht abnehmbar. Schau Dir die Seite genau an, wo der Lautsprecherbalken den Übergang zum Panel hat. Das sieht aus als ob es nur ein Gehäuse ist, bzw. das Frontpanel aus einem Guss ist.

Was ich bei dem Plasma noch festgestellt habe, auch wenn man den Ton im Menu auf die kleinstmögliche Lautstärke regelt, hat man immer noch ein Rauschenn das von den originalen Lautsprechern abgestrahlt wird. Deshalb habe ich die Zuleitung zu den Lautsprechen auf der Rückseite des Plasmas wieder entfernt.
downtozero
Neuling
#217 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:58
es ist möglich den nordmende an die anlage zu klemmen da ist aber ein bischen bastelarbeit nötig... zumindest wenn man es so haben will wie ich. ist ne dolbyprologig anlage mit 7 boxen, der plasma ist an den AUX ausgang der anlage angeschlossen (wie bei allen mir bekannten geräten ein CINCH anschluss). Einfach ein normales cinch kabel nehmen und die weiblichen stecker abschneiden( wenn es komplet aus männlichen besteht ist es egal welche seite genommen wird)(axo.... weiblichen stecker sind die in die man was reinsteckt und die männlichen sind die mit dem metalpin, also die die reingesteckt werden). die adern werden abisoliert, sie sind jedoch sehr dünn was die arbeit sehr nervig gestalltet und dazu kommt noch, dass es nur 2 isolierungen gibt. nachdem die isolierung weg ist ( es reicht schon wenn die adern eine länge von 5mm haben) steckt ihr eine ader des kabels in z.b. den roten port des linken lautsprecherausgangs des tv-geräters und die andere ader in den schwarzen port des linken lautsprecherausgangs, das wiederholt ihr mit dem 2ten kabel bei dem rechten lautsprecherausgang.

der sound ist durch diese lösung nicht der besser, jedoch um ein vielfaches besser als über die boxenleiste des nordmende.

ich suche aber noch weiter nach anderen kabeln um die bastelmöglichkeit zu umgehen und den klang dadurch zu verbessern.
downtozero
Neuling
#218 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:15
weiol es für einen beitrag zuviel wäre und kein mensch es sich durchlesen würde kommt hier der 2te teil^^

ALTE KONSOLEN kann der nordmende irgendwie nicht erkennen, das liegt nicht daran, dass der AV kanal defekt sein könnte, der geht sogar sehr gut. ich kenne mich mit sowas leider nicht aus aber ich vermute, dass das signal der konsolen nicht starkgenug ist damit das tv-gerät sie erkennt. das NES, SNES, N64 und die PS1 werden nicht erkannt, GC und PS2 werden erkannt. die konsoen sind alle im top zustand und funktionieren alle auf meinem alten tv-gerät. die konsolen wurden alle mit jedem anschluss den der nordmende zur verfügung stellt getestet und es bleibt bei denen die erkannt und nichterkannt werden. hab mir 2 monate später im gleichen saturn markt ein VHS-gerät gekauft und sieh an es ging... bis ich beim schaun einer kassete die möglichkeiten der vidio optionen durchgegangen bin und mein bild verschwand.... hab das menü im blindflug nochmal angesteuert und und die vorhärige option gewält und sie an bild ist wieder da.... ziemlich angenervt hab ich die kassete ausgemacht und das bild prang für 2 sekunden auf den spiele bildschirm von meinem SNES um der an dem VCR angeschlosen war und auf AV stand, und verswand wieder und hab da bemerkt das der nordmende nicht mal das av signal vom VCR erkennt... das war so der augenblick wo ich total angepisst war und ich weiss beim besten willen nicht warum mir der nordmende sowas antut.
a.spa
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:45
Ich hab meinen AVR mittlerweile über einen Scart-Cinch-Adapter an den Nordmende angeschlossen. So hab ich zwar nur Stereo, aber besser als nichts...
Von der Laustsprecherleiste hab ich natürlich das Lautsprecherkabel abgemacht, sonst könnte es zu einem Brummen kommen.
downtozero
Neuling
#220 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:07
so... ich hab am montag bei saturn angerufen und nen technicker bestellt, heute ist mitwoch und er war eben da.
mein problem war oder ist noch... dass der nordmende die alten konsolen nicht erkennt, nes, snes, n64 und die ps1. konsolen wie ps2 und game cube werden erkannt. der techniker sagte mir das das ein problem der konsolen sein was ich aber nicht einsehen wollte weil sie bei jedem anderen tv funktionieren, glücklicherweise hab ich mir bei saturn vor 3 monaten einen videorec. gekauft, der nordmende kann bei diesem die av kanäle nicht erkennen und der techniker kam ins stocken weil er so mit zugebem müsste das das neue gerät auch defekt sein müsste. hab denoch darauf bestanden dass das ding zur werkstaat muss, die warscheinlichkeit das sie dort den fehler finden ist aber so gut wie null und es auf meine konsolen schieben. drum bitte ich euch, wenn ihr alte konsolen habt von denen ihr wisst das sie funktionieren, bitte testet sie an eurem nordmende aus um mir zu beweisen das der fehler bei dem nordmende liegt. es kann wohl nicht sein dass die konsolen bei allen anderen tv geräten funktionieren. ich versuch euch beim laufendem zu halten wenn ich etwas neues rausbekomme
lumi1
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:19
Hy!

Bin auch mal wieder in diesem Thread; HATTE ja diesen "Nordmende" Schrott auch mal.....
U.a. wegen diesem Problem mit den Konsolen....
FAKT ist:
Das Gerät ist eine dahingehende Fehlkonstruktion!
Die Scart u. AV Buchsen sind teilweise, zumindest bei meinem Exemplar damals sogar falsch belegt, es kam laut anderen Foren-Usern sogar schon vor, daß sie GAR NICHT belegt sind.

Auch kann der Nordmende gar nicht den Sync aus dem FBAS(Video-Einkabel) Signal (normale Verbindung "alter" Konsolen) extrahieren, also zum Bildaufbau verwenden; dies betrifft wieder Scart und AV Anschlüsse!

Auf Deutsch:
Die Kiste ist für solche Anwendungen Sondermüll, und entspricht nichtmal Uralt-definierten FBAS über Scart u. AV-Standards.
Über HDMI machte er ja ein ganz gutes Bild (Vorsicht; ich meine und meinte das NUR preis-bezogen).
S-Video funktioniert über Scart, RGB teilweise aber auch nicht.

Da ich mich sehr gut mit Technik auskenne, kannst Du gerne dieses Post dem "Techniker" von Saturn unter die Nase reiben.
ES IST EINDEUTIG AUF DEN NORDMENDE ZURÜCKZUFÜHREN!
Das ist ein Sachmangel, auf den weder in der BDA noch sonstwo auch nur am Rande hingewießen wird.
RGB über Scart war und ist nie Pflicht gewesen in den Spezifikationen,erst recht früher bei günstigen TV´s, aber ein FBAS-50Hz Signal MUß ein TV schon seit den 70ern bis heute erkennen.

Im übrigen erhalten bis heute selbst Techniker keine Schaltpläne von den Schei*teil.
Ich selbst wartete ca. 4WO, erhielt aber nie eine Antwort.

MfG.
downtozero
Neuling
#222 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:18
das mit dem FBAS kann ich nachvollziehen, werde das zwar noch googeln aber mit den konsolen bis hier hin. aber was ist dann mit dem VCR, warum kann der nordmende das av signal vom VCR nicht empfangen? ist das auch über FBAS? hab das vor 3 monaten bei saturn gekauft und dürfte weder zu alt sein noch was anderes. ansonsten danke soweit für die bisher gegebenne info.


[Beitrag von downtozero am 18. Mrz 2009, 18:19 bearbeitet]
Smody
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 06. Apr 2009, 23:16
Hallo Zusammen,

ich hatte mir auch den Nordmende im Saturn gekauft.
Ich war auch lange zufrieden mit dem Gerät.

Inzwischen habe ich jedoch ein Problem:

WEnn das Bild relative Dunkel ist, gibt es schlieren.
Also es verschwimmt etwas..

Hat das noch jemand?
eine einfache Lösung???

Ich habe zum Glück 5 Jahre Garantie.
Und irgendwie hoffe ich, das der Fernsehr abnippelt und ich nen neuen bekomme ^^
Lung_Wang
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 08. Apr 2009, 00:10
Schlieren bei dunklen Szenen?
Kann ich bei mir nicht direkt nachvollziehen.
Vielleicht liegt es an der NR Einstellung (OFF-LOW-MID-HIGH). Dafür gibt es eine Taste auf der Fernbedienung.
downtozero
Neuling
#225 erstellt: 10. Apr 2009, 16:40
ich glaube, dass das normal ist mit dem verschwimmen... kamm bei mir auch erst mit der zeit ist aber nicht so schlimm dass es mich stören würde.

ps. mein nordmende ist nun seit 3 wochen weg und ausser dass das ding von der saturn vertragswerkstaat an nordmende ausgeliefert wurde weiss ich nich mehr, hoffe das die nen fehler gefunden haben zumindest wüsste ich nicht warum sie es sonst an nordmende schicken sollten
Smody
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 14. Apr 2009, 16:39
Danke für den Tipp mit der NR Einstellung!

nun ist es viel besser.
frage mich was diese Eintellung soll, aber egal.

Nun habe ich nur manchmal probleme beim einschalten mit bei laufendem DVD Player, aber einmal kalt an aus behebt dies.

ansonsten ist das Gerät für den Preis vollkommen ok
downtozero
Neuling
#227 erstellt: 15. Apr 2009, 15:50
ich habe eben beim saturn angerufen und nochmal nach dem fernseher gefragt, so nach 4 wochen ist das ding fertig und er wird morgen geliefert.... hab auch sofort nach der diagnose gefragt und als antwort bekamm ich "der fernseher keinen fehler hat er kann halt nur kein PAL 60 abspielen!?!
was auch immer das sein soll?" wenn dass von dem saturnkundendiens kommen würde könnte ich das noch verstehen aber ich hatte einen aus der vertragswerkstatt dran, ma davon abgesehen das das GC und die PS2 beide auf 60Hz laufen und auch auf 50Hz, und müsste es dann nicht auch logisch sein das die älteren konsolen mit 50Hz erkannt werden müssten? auf meine frage warum denn mein VCR dann nicht erkannt wird wurde mir nicht geantwortet. meine diagnose besagt, der fehler ist, dass kein fehler gefunden wurde.

was auch immer... das bedeutet für mich dann mit dem vcr morgen zum saturnmarkt zu fahren und ihn umzutauschen. natürlich wird der neue vcr auch nicht erkannt und ich werde nun morgen so oft das ding umtauschen bis ich den marktleiter bekomme und wenn der sagt dass der vcr in ordnung ist und es an meinem fernseher liegen muss, werde ich dem die bestetigung geben , dass es nicht am tv liegt da das ja geprüft wurde und kein fehler gefunden wurde und auch der saturn mitarbeiter der vorort war keinen fehler in der verkabelung gefunden hat und es nun an ihm liegt mir ein vcr zu beschaffen der an dem fernsehen funktioniert, mir die glotze ganz macht oder mir ein tv-gerät besorgt bei dem das problem nicht ist.

und fals ihr beim lesen das gefühl bekommen habt das ich etwas verärgert bin liegt ihr leider falsch... ich bin von der inkompetenz der mitarbeiter übelst angepisst


[Beitrag von downtozero am 16. Apr 2009, 13:42 bearbeitet]
downtozero
Neuling
#228 erstellt: 15. Apr 2009, 16:06
kleiner nachtrag...

hab eben in der anleitung nach den daten nachgesehen und oh mein gott was steht drin? ntsc ist möglich so wie 50/60 Hz modi....
Lung_Wang
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 19. Apr 2009, 11:00

Smody schrieb:
Danke für den Tipp mit der NR Einstellung!

nun ist es viel besser.
frage mich was diese Eintellung soll, aber egal.

Nun habe ich nur manchmal probleme beim einschalten mit bei laufendem DVD Player, aber einmal kalt an aus behebt dies.

ansonsten ist das Gerät für den Preis vollkommen ok



Hallo Smody,

diesen Fehler habe ich auch bemerkt. Mein DVD Player ist über HDMI angeschlossen. Ist der DVD Player eingeschaltet und der Plasma wird erst danach eingeschaltet, bleibt der Bildschirm dunkel und der Plasma läßt sich über die Fernbedienung nicht mehr bedienen. Auch die Tasten direkt an der Geräteseite sind funktionslos. Ein komplettes Ausschalten über den Netzschalter ist nötig, um den Plasma wieder in Gang zu setzen. Das scheint ein Software Bug zu sein. Solange man aber die Reihenfolge einhält und erst den Plasma einschaltet, funktioniert alles prima. Ich habe meine Geräte alle über einen Funkfernschalter verbunden. Das spart dann auch die Standby-Energie. Nur der Funkfernschalter benötig dann noch etwas Leistung. Das liegt aber unter 0,5Watt (gemessen mit TrueRMS-DMM).
xs1chT
Neuling
#230 erstellt: 13. Feb 2010, 12:06
Hallo,

ich habe das Teil schon ne zeitlang aber jetz bekommt er einen leichten Blau stich links unten in der ecke... Wie ich weiß, muss ich entmagnetisieren... Nur finde ich keinen Menü punkt wo ich es machen kann ... Hab auch schon gelesen man muss einfach ausschalten macht er dann von selbst, was aber nicht der fall ist...

Bitte um Hilfe danke!


____________________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Anykey
Inventar
#231 erstellt: 13. Feb 2010, 15:44
Plasma ! Entmagnetisieren ? ?
xs1chT
Neuling
#232 erstellt: 15. Feb 2010, 22:49
wie bekomm ich denn den blaustich weg?

da ich kein TV techniker bin habe ich keinen plan ob etmagnetisieren oder was auch immer
Anykey
Inventar
#233 erstellt: 15. Feb 2010, 23:40
Hört wie ein Defekt an, den man nicht selber beheben
kann. Sehr wahrscheinlich wird zudem eine Reparatur
den wert des Plasmas übersteigen.
rbrueckl
Neuling
#234 erstellt: 09. Jul 2015, 11:04
Hallo da draußen,
bei all dem "LCD LED usw.-Wahn" muss ich hier mal eine Lanze brechen für den Nordmende Plasma N203PB. Vor kurzem habe ich einen solchen gebraucht gekauft. 2008 wurde dieser neu gekauft und was soll ich sagen: 7 Jahre alt und ich bin restlos begeistert!!! Ein gestochen scharfes Bild, Super-Tonqualität, einfachste Bedienung, deutlich lesbare Anschlüssebeschriftungen, sehr robuster Standfuss. Ich kann NICHTS Nachteiliges an diesem Fernseher finden!!! Die TVs von heute sind doch bei allem Lob und dem anpreisenden Werbeschrott nach 2-3 Jahren selber Schrott (spätestens nach Garantieablauf)! Also nichts gegen die gute alte Marke Nordmende, auch wenn hauptsächlich Samsung darin steckt (steht ja auch für Qualität). Da baue ich doch auf die Qualität der früheren Jahre, denn da weiß ich, was ich habe!
Machts gut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordmende Plasma
t.kopecky am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Saturn 42er Plasma ?1599.-
tere13 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
kennt jemand diesen Plasma
klaus111 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  13 Beiträge
Plasma TV Dayton
kotalla am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
Kennt wer einen Innovert Plasma TV?
Mythoor am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  5 Beiträge
Phocus Electronics Plasma TV
filofred am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Kennt den Jemand? Plasma
NoAngel62 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  7 Beiträge
REAL Angebot Plasma TV vom 13.12.-18.12.2004
Proggi am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Plasma TV - Abdeckung ?!?!
Gauteng am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Plasma-TV
Mokamou am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695